Beiträge von Wauli-Frauli


    Danke :umarmen:


    Ich glaube sie hat richtig getrauert, denn auch wenn sie dann in "ihrer" Wohnung war, ist es nicht besser geworden. Auch das Interesse mit "fremden" Hunden zu spielen war sehr gering. Natürlich hat sie mich besonders lieb behandelt, aber oft ist sie einfach in ihr Bett und hat vor sich hin gejammert. Am Anfang wollte sie nicht mal mehr ins Büro mit gehen, da war sie ja nie alleine.

    Hallo Zusammen,


    wir haben einen 15 wochen alten Welpen und auf Grund der Rasse (Bouvier) beschäftige ich mich mit Zugsport. Ich weiß selbstverständlich, dass wir erst nächstes Jahr anfangen können, aber ich dachte mir, gewisse Kommandos können wir ja jetzt schon üben ;-)


    Rechts, links, stop, weiter und jetzt kommt meine Frage, ich hab mit ihm geübt, dass er bei schnell, schnell, schnell .... anfängt zu rennen, im Moment ja noch mir hinter her, aber er hat verstanden, dass er dann rennen soll. Kann ich das später dann auch zum Bikejöring verwenden :???: Also anstatt go go go go go oder so. Wir haben das geübt, damit er zum pischen in die Wiese rennt und wir es schaffen :-)


    Kann ich im Sommer dann z. B. einfach normal joggen oder inline fahren (je nach Temperatur) ohne Zug ode sollte ich dann auch Canicross machen :???:


    Danke schon mal für die Antworten

    Hallo,


    leider mussten wir unseren Diego im Mai einschläfern lassen. Wir haben mit Kaya (die Hündin der Schwägerin in Spe) unter einem Dach gelebt und sie war jeden Tag über 10 Stunden mit Diego zusammen. Wir hatten zeitweise Angst, dass sie depressiv wird. Sie hat kaum noch gewedelt, wollte nicht spielen und war sehr sehr traurig. Wir hatten richtige Bedenken, dass es nicht mehr besser wird. Seit Bruno bei uns eingezogen ist, ist auch Kaya wieder aufgeblüht und war seit Diegos Tod zum ersten mal wieder richtig glücklich.

    Wir haben einen 15 Wochen alten Welpen und dessen Ohren sind "noch" sauber und müssen nicht gereinigt werden. Allerdings haben wir bei Diego die Ohren ab und an nach bedarf ausgewischt oder am besten gespült. Es gibt im Zoofachhandel verschiedene Mittel. Die kommen dann ins Ohr der Hund schüttelt sich dann so heftig, dass der ganze Schmadder raus fliegt. Ich denke, die Gefahr beim Auswischen ist, dass man den Dreck rein reibt anstatt ihn zu entfernen. Aber wenn man bei stark schmutzenden Ohren nichts unternimmt, ist das auch nicht gesund, laut unserem TA

    Zitat

    Ja schon aber es währe naturlich schöner ein Ferienhaus direkt am Wasser zu haben, vielleicht weiss ja jemand was :D


    Aber es gibt doch genügend Campingplätze, die direkt am Wasser sind und ein Wohnmobil ist doch fast wie eine Ferienwohnung :D Auf dem Platz sind dann sicher noch mehr Hunde, aber das ist ja eure Entscheidung, war nur so ein Gedanke, weil wir das eben auch mal machen wollen, allerdings erstmal innerhalb von Deutschland ;-)

    Zitat

    Das tut mir leid, ich kenne mich da ein wenig aus und werde natürlich was gutes Besorgen! Danke dir!


    Dann bleibt mir nur noch: Einen wunderschönen Sommerurlaub in Italien :D Auch wenns noch ein bisschen dauert.


    Wenn ihr an den Gardasee oder so wollt, habt ihr euch schon mal überlegt, evtl. ein Wohnmobil zu mieten?

    Zitat

    Hallo ja danke, das weiß ich e schon bescheid :)


    Dann ist ja gut :-), man darf das nicht unterschätzen, mein Diego ist daran leider sehr jung gestorben :(


    Am besten suchst du dir einen Spezialisten für dieses Gebiet, normale Haustierärzte haben damit nicht so viel Erfahrung :ops:

    Zitat

    Meine Riesenschnauzer sind gerne mal schwarze russische Terrier oder Bouviers... Selbst wenn sie ratzekahl abschere. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    Bei uns ist das umgekehrt ;-) Bruno ist zwar noch ein Bouvier Welpe, aber da wird öfter mal ein Riesenschnauzer draus und ich finde, gerade im Erwachsenenalter ist da eine gewisse Ähnlichkeit erkennbar, aber nur entfernt :D