Beiträge von Wauli-Frauli

    Bei uns war es am Anfang so, dass er einen sogar gestupst hat und angeschleckt und permanent am betteln war. Durch das ignorieren hat er sich irgendwann einfach neben uns gelegt ohne betteln und mittlerweile geht er von alleine auf seinen Platz.


    Er darf bei uns am Tisch liegen so lange er nicht bettelt, aber da er nichts vom Tisch bekommt ist das ja langweilig, also kann er gleich auf seinen Platz liegen :gut:

    Ich meld falls ich mich vergessen fühle :headbash:


    Eben, jetzt muss er erst mal die OP und das danach überstehen. Dann sollte der nächste Bluttest gut ausfallen und dann ist an eine Teilnahme zu denken, also ist sogar gut wenn es noch etwas dauert


    DANKE

    Kannst du mir mal sagen wo ich mich über das Anti Jagdtraining informieren kann?


    Nein, wir gehen nach Freiburg zum TA haben uns aber entschlossen auf Zukunft nur noch in die Tierklinik zu gehen, wir haben das "rumdoctorn" einfach satt ...

    Wir haben es genau wie Anja gemacht und es hat wunderbar geholfen.


    Unerwünschtes Verhalten ignorieren und erwünschtes Verhalten belohnen ist unsere Devise und hat immer sehr gut geholfen.

    Leider nicht die normalen Dinge. Aber so langsam werden die TA Besuche weniger, wir bekommen das mit Medikamenten (dauerhafte Behandlung) ganz gut hin. Morgen noch eine OP und dann hoffen wir dass unser Liebling alles überstanden hat.


    Aber sagt mal, was bezahlt ihr so für Hundeschule? Unser Hund ist schon 2 Jahre horcht aber schon gut (außer er begegnet Wild) und lernt sehr gerne und schnell. Würde ihm das "Jagen" schon gerne abgewöhnen, aber ohne Hundeschule?

    Meine blöde Arbeitskollegin hat Urlaub und nimmt ihn nicht zurück damit ich bei meinem Hundi sein kann. Jetzt muss ich bis 17:00 uhr arbeiten und hab keine Vertretung. Den OP Termin hat mein Freund auf 10:00 Uhr gemacht, es ist zum verzweifeln. Er braucht mich doch, der arme Kerl

    Er hat eine Ohrrandnekrose (keine Durchblutung) und hat schon keine Haare mehr. Durch Dornen hat er sich die Ohren aufgerissen und die verheilen einfach nicht mehr. Nach einem halben Jahr Tabletten, Salben, Pflaster, Vernände etc. sieht die Tierklinik leider keine andere Möglichkeit mehr. Da er an Leishmaniose leidet, ist sein Körper nicht stark genug um andere Krankheiten zu bekämpfen.


    Ich könnt heulen und ich hab morgen nicht frei bekommen, ich kann gar nicht dabei sein, schnief. Mein armer kleiner süßer Liebling