Beiträge von Wauli-Frauli

    Unser Hund ist eigentlich auch stubenrein! Leider meldet er sich seit einiger Zeit nicht mehr wenn er raus muss z. B wenn er Durchfall hat und da ist uns passiert, dass er in der Nacht ins Schlafzimmer gemacht hat und er hat sich soooo geschämt. Er hat mir so leid getan ...


    Wie kann ich ihm wieder beibringen, dass er wie früher zur Tür geht und "wimmert"?


    Wir gehen alle 4 Stunden regelmäßig mit ihm raus (außer Nachts).

    wuschelsam, da geb ich dir absolut Recht. Wir haben uns auch auf den Test verlassen, der allerdings schon in Spanien und viel zu früh gemacht worden ist. Aber woher hätten wir das denn damals besser wissen sollen. Aufgeklärt wurden wir nicht. Trotzdem würde ich immer wieder einen spanischen Hund nehmen, da sie so lieb sind und ein wahnsinnig gutes Sozialverhalten haben. Das nächste Mal (was hoffentlich noch lange dauert) machen wir es besser.


    Auch die Zecken hier bei uns im Süden tragen bereits die Baebesien in sich, unser Hund hatte sich vor Monaten erneut angesteckt. Daher ist ein gutes Halsband das A+O, mit dem Scalibor liegst du total richtig und auch wir haben mit dem Halsband nie wieder eine Zecke an unserem Hund entdeckt :gut:


    Puh, jetzt hab ich aber einen Roman geschrieben, sorry :ops:

    Mach den Termin lieber am Freitag :D


    Das wird schon. Dein Hund zeigt ja noch keine Symptome die schlimmes befürchten lassen.


    Halt uns bitte auf dem Laufenden was bei dem Test rauskam/rauskommt

    Also unser Hund braucht 2,5 Tabletten am Tag und 100 Stk. kosten 15,80 €. Es hält sich sehr in Grenzen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Unser erster Tierarzt hat auch nicht an MMK gedacht, erst als wir gewechselt haben kam das raus. Mach bei nächster Gelegenheit eine Blutuntersuchung und alles weitere wirst du dann sehen. Um so früher du eine Diagnose bekommst umso weniger Medikamente und Behandlungen sind notwendig.

    Hallo Snuggles,


    eine sehr traurige und doch schöne Geschichte. Ich hätte Benji wahrscheinlich auch behalten, aber kann es auch verstehen, dass es einem zu viel seelische Schmerzen bereitet.


    Ich würde wahrscheinlich jeden "verlassenen" Hund aufnehmen wenn ich könnte :lol:

    Wie meinst du halb kahl?


    Unser Hund hat auch sein Fell im Gesicht und an den Beinen verloren und hatte die so genannte "Brille" um seine Augen (kahle Ränder).


    Das könnte eventuell auch mit einer Mittelmeerkrankheit zusammenhängen. Sollte dies der Fall sein ist es aber besser, dass es zuerst die Haut erwischt hat und nicht die Nieren. Frag mal den TA nach dem Medikament "VMP". Ist ein Nahrungsergänzungsmittel und sehr gut fürs Fell, hat bei unserem Hund sehr gut geholfen.


    Mach dir nur keine Sorgen, die Krankheiten sind heute sehr gut zu behandeln und dein Hund wird auch alt werden damit :gut:

    Ich würde ihn aber auf jeden Fall mit einem Jahr nochmal testen lassen, da die Inkubationszeit auch ein halbes Jahr beträgt. Uns wurde vom TA gesagt, dass man erst 100 % sicher testen kann wenn der Hund 1 Jahr alt ist.


    Aber zwei Tests schaden nicht, man muss den Verlauf eh am Anfang jedes halbe Jahr kontrollieren.

    Hallo angel_jyl,


    ich kann nicht verstehen, dass die dir sowas raten, denn wenn dein Hund erst Symptome zeigt, ist eine Heilung schwieriger.


    Vor allem wenn er Leishmaniose haben sollte, ist diese ja niemals heilbar und wenn er noch keine Symptome hat, reichen auf jeden Fall Tabletten. Wenn er schon welche hat kann es sein, dass er viele Spritzen (über 20 Stück) bekommen muss und das wird richtig teuer.


    Mach lieber gleich einen Test, dann kannst du sicher sein.

    Du kannst Hunden eigentlich alles Medikamente geben, die homöopathisch oder für Kinder geeignet sind.


    Ich habe mir das Buch "Schüssler-Salze für Hunde" (GU-Ratgeber) gekauft, da ist alles super beschrieben. Die Kuren weiß ich jetzt leider nicht auswendig, aber ich kann dir heute Abend daheim gerne nachschauen. Was genau interessiert dich?

    Wenn man es früh genug erkennt sind eigentlich keine Einschränkungen zu befürchten, sie können genaus alt werden wie ohne diese Krankheit. Stress sollte vermieden werden und natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig.


    Wir haben es zum Glück früh erkannt so dass keine inneren Organe angegriffen sind und somit der Hund gesund bleiben kann.


    Da unser Hund noch andere Krankheiten hat, ist er leider nicht verschont geblieben und die Mittelmeerkrankheiten erschweren deshalb die Heilung, da das Immunsystem angegriffen wird.


    Wir machen zu den Jahreszeiten immer "Schüssler Salz" Kuren um ihm beim Fellwechsel zu helfen und für den Winter das Immunsystem zu stärken.


    Ich stehe dir für alle Fragen gerne zur Verfügung :D