Beiträge von Wauli-Frauli

    Ich würde dir sehr empfehlen diesen Test machen zu lassen. Wir haben auch einen Hund aus Spanien und hatte Babisiose, welche gut behandelt werden kann und heilbar ist. Allerdings hat er auch die Leishmaniose und die ist nicht heilbar, aber wenn man diese früh genug erkennt, dann kann man diese sehr gut behandeln. Unser Hund muss jeden Tag Tabletten nehmen, aber die Anzahl der Parasiten ist von 3.000 auf 500 gesunken.


    Voraussetzung ist allerdings, dass der Hund über ein Jahr alt sein muss und bereits ein halbes Jahr infiziert sein muss, sonst erkennt man nichts beim Bluttest

    Hallo Wildsurf,
    natürlich hast du Recht, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass Joy-DSH trotz allem an Benji hängt bzw. es ihr sehr wichtig ist, dass ein gutes Zuhause auf Sie wartet. Ich denke halt nicht immer mit dem Kopf :ops:


    Hallo Joy-DSH,
    versuche den Besitzern bitte den Ernst der Lage sehr deutlich zu machen, sie müssen es dem "neuen" Besitzer einfach sagen, alles andere wäre Benji gegenüber sehr verantwortungslos.

    Ich bin ziemlich geschockt, habe mir alles mal durchgelesen.


    Ich finde nicht, dass die Situation erfordert, den Hund abzugeben oder einzuschläfern.


    Auf Zukunft solltest du wirklich deinen Enkel von den Hunden fern halten, bis er gelernt hat, dass man sich so nicht benimmt. Da hat deine Tochter wohl einiges falsch gemacht und ihm nicht beigebracht wie man mit Tieren umgeht.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

    Was mir geholfen hat:


    - Liegt der Hund in seinem Bett oder schläft, nicht stören
    - Reagieren Sie nicht auf jede Spielaufforderung
    - Schaffen Sie Distanz: Der Hund muss nicht überall mit hin (Toilette etc.)
    - Die Zeit des Alleinelassens immer mehr ausdehnen
    - Den Hund vorher auslasten und füttern
    - Weder um das Weggehen noch um das Zurückkommen großes Aufsehen machen
    - Eventuell kann man vor dem gehen ein gleiches Hörzeichen geben, z. B. „Warten“. Aber nicht: „Sitz und bleib“, da der Hund sonst mehrere Stunden auf einer Stelle liegen bleibt

    Ich bin letztes Jahr auch regelmäßig mit meinem Dicken joggen gegangen. Momentan sind wir dabei unsere Kondition wieder aufzubauen wobei meine wesentlich besser ist (mein armes Hundi war ja lange krank). Wie kann ich denn seine Kondition schonend aufbauen bzw. woran erkenne ich ob er "nicht mehr kann" oder einfach nur schnüffelt und keine Lust hat?


    Für Tips bin ich sehr dankbar

    Ich habe gute Erfahrung mit Lachsöl gemacht. Einfach auf das Futter träufeln und schon wird lieber gefressen ;)


    Unsere alte Hündin hat ab ca. 10 Jahren unseren sogenannten "Altersstarrsinn" bekommen. Sie war gesund und ist immer sturer, zickiger und launischer geworden. Unser TA meinte, dass das im Alter bei Hunden öfters vorkommen kann. Mit 13 Jahren mussten wir sie dann leider einschläfern lassen, hatte aber nichts mit Symptomen zu tun.


    Das wird schon wieder :gut: