Beiträge von Wauli-Frauli

    Diego, 2 Jahre, Bardino-Labrador-Mix, aus Spanien. Behandlung wegen Babisiose: 2x2 Spritzen. Dann Entfernen einer Zyste inklusive Mandel. Danach Darmspiegelung wegen Verdacht auf Fremdkörper. Danach Leishmaniose (täglich 2,5 Tabl. ein Leben lang). Mehrmals wegen seiner Haut - es wurden im Gesicht 2 Stücke ausgestanzt für den Labortest. Dann musste er zum Arzt, weil er einen Fremdkörper im Ohr hatte. Dann bekam er des öfteren Antibiotika wegen Schnupfen, Halsentzündung und Augenentzündungen. Und zum Schluss Tierklinik und am 22.05. eine Ohroperation. Danach hat er hoffentlich alles überstanden und kann glücklich leben, er ist ja noch sooooo jung

    @ Hilde: Danke für die guten Wünsche, ich werde auf jeden Fall mitteilen wie die OP ausgegangen ist. Für mich war es ein richtiger Schock, dass das nun doch sein muss. Aloe Vera hat zwar den Juckreiz gelindert, aber leider nicht zur Heilung beigetragen.


    Am Schluss sind wir bei den Schüssler Salzen gelandet, die wirklich für sein Fell und die anderen schuppigen Stellen sehr gut waren, aber leider haben sich die Ohren in den letzten zwei Wochen stark verschlechtert. Hoffentlich muss nur wenig amputiert werden. Drückt meinem Schnuffi die Daumen :gott:

    Ohrrandnekrose hat er und hat sich die Ohren aufgerissen so dass sie seit einem halben Jahr nicht mehr verheilen.


    Tabletten, Salben, Pflaster, Verbände und Trichter haben nicht geholfen. Durch die Leishmaniose (Parasiten haben seine Haut angegriffen) ist es nur noch schlimmer geworden. Es ist tatsächlich eine Mittelmeerkrankheit, er kommt aus Spanien.


    Als letzte Möglichkeit sieht die Tierklinik nun die Amputation. Mir ist nicht wohl dabei :( :

    Hallo Katja,


    wir hatten das bei unserem Hund auch mal, er hatte eine Magenschleimhautentzündung. Da kann dir am besten der TA helfen.


    Gegen später ist der Schleim dann gelblich geworden.


    Am besten gibst du deinem Hund erst mal nichts zu fressen und auch Gras fressen reizt den Magen sehr. Heute Abend wirst du mehr wissen, denn es kann natürlich auch eine andere Ursache haben.


    LG

    Das war auch für uns der Hauptgrund für die Wahl des Scalibor Halsbandes. Man kann es Problemlos über den Zeitraum von ein paar Stunden ablegen, zum Schwimmen beispielsweise, ohne dass es an Wirkung verliert. Unser Hund liebt das Wasser auch :D

    Ich habe, wie schon gesagt, keine einzige Zecke mehr an unserem Hund gefunden und auf Grund von sehr dunklem Fell und vielen Warzen ist das Zeckenfinden sehr schwer.


    Für mich bedeutet es nochmal die Nebenwirkungen zu ermitteln und dann zu entscheiden, aber keine Zecken ist schon super, da die Babesien nun auch in Deutschland übertragen werden und die Krankheit ist nicht ohne.