Beiträge von Wauli-Frauli

    Ich kann dir bei Suche nach einer Bleibe leider nicht helfen, aber frag mal deinen TA zum Thema Mittelmeerkrankheiten und einen Schutz dagegen. Ich würde dir auf jeden Fall das Scaliborhalsband empfehlen, dieses bietet Schutz gegen Zecken und gegen diese Sandmücken. Aber bitte daran denken, dass das HB 2 Wochen Zeit braucht um wirken zu können.

    Zitat

    Bei unserer Keira (Beagle) war genau das Gleiche der Fall. Im Bett hat sie durchgeschlafen und ich Körbchen nicht. Wir haben ihr eine Box gekauft, die neben dem Bett steht und da schläft sie friedlich drin. Wenn sie mal muss, kratzt sie und wir gehen mit ihr raus. Am besten kauft Ihr eine Box, die genug gross ist und dann legt ihr das Körbchen rein oder ein Kissen welches sie sehr mag.


    Am Anfang hat sie sich noch gewehrt in einer geschlossenen Box zu schlafen aber jetzt geht sie am Abend schon selbst rein :) *stolz*


    Das wurde uns vom Züchter auch empfohlen, aber da unser Welpe absolut keine Ruhe geben wollte, haben wir ihn so im Körbchen schlafen lassen und seit dem ist es gut, aber er muss nachts einfach raus und man muss eben darauf achten. Aber eine Box ist vom Prinzip her eine echt gute Idee, aber aufstehen muss man trotzdem ;-)

    Dass er nicht bei euch ins Bett machen möchte ist sehr löblich. Ein so kleiner Hund schläft nachts einfach noch nicht durch und wenn er im Körbchen ist, hat er ja die Möglichkeit sich zu erleichtern ohne auf den Schlafplatz zu machen. Ein Welpe muss nachts einfach raus und das zeigt er euch, indem er in die Wohnung macht. Für euch bedeutet das einfach nachts aufstehen und raus gehen mit dem kleinen Kerl.

    Wenn der Hund aufwacht und aufsteht, sofort raus, während bzw. nach dem Spielen raus, ggf. 15 min nach dem fressen raus. Den Hund lesen lernen und auf seine Zeichen achten und schnappen und raus ;-) Im Normalfall müssen so kleine Knurpsel ca. alle 2 - 3 Stunden raus. Wir haben seit einer Woche auch einen Welpen, der zwar schon weiß um was es geht, aber eben noch oft muss ;-)

    Wir haben auch seit einer Woche einen Welpen, allerdings ist er "schon" fast 13 Wochen alt. Wir gehen immer vor dem Schlafen gehen so gegen 22:00 Uhr raus, dann muss er meistens gegen 1:00 Uhr nochmal und schläft dann bis ich aufstehe oder am Wochenende bis 7:00 Uhr rum durch. Ich denke auch, dass er einfach muss und das wahrscheinlich alle 2 - 5 Stunden, je nach Welpe, das ist aber auch normal. Sobald er aufwacht und aufsteht ist raus gehen angesagt ;-)

    Die von Olewo sind gut, wir haben jetzt aber mal die von Schecker "Dogreform Karotten Granulat" bestellt. Sind günstiger, aber auch reine Karotten ;-)


    Wir haben den Tip vom Züchter bekommen, dass dies eben gut gegen Parasiten ist und für den Darm etc.

    Hallo :)


    Unser spanischer Hund hat auch Leishmaniose und bekommt täglich für den Rest seines Lebens Allopurinol. Allerdings hilft das Medikament nicht aus, wenn das Stadium so fortgeschritten ist. Wir mussten eine Kur mit Glucantime geben. Dieses Medikament ist recht teuer und kostet je nach Größe des Hundes auch 200 € pro Kur, allerdings waren die Werte nach 2 Kuren bei uns wieder im Normalbereich.


    Da die Glucantime aber die Nieren angreifen, weiß ich nicht, ob das ideal ist für diesen Hund. Für das Medikament benötigst du ein Rezept und damit kannst du das bei einer Apotheke z. B. in Frankreich bestellen. Informier dich doch mal im Internet über internationale Apotheken. Vorher muss allerdings abgeklärt werden, ob dieses Medikamt überhaupt eingesetzt werden darf.


    Dein Nachbar sollte sich mit einem Spezialisten in Verbindung setzen und das Thema Glucantime ansprechen. Ich kann nur sagen, dass das Zeug sehr gut hilft und bei unserem Hund zu keinem Nierenschaden geführt hat.


    Wenn noch Fragen sind, ich stehe zur Verfügung.

    Zitat

    Hallo


    Gut dass ihr endlich wisst woher das Humpeln kommt! Ich drück dir und natürlich auch Diego ganz fest die Daumen, dass alles gut verheilt und er die nächst OP gut übersteht.
    Schön mal wieder was von euch zu hören ;)


    Danke dir =)


    Ich hoffe auch dass alles gut geht und er im Sommer wieder an der Elz toben kann, wenn du Lust hast, könnten wir uns ja mal wieder treffen. Bin gespannt was aus deinem süßen Milo geworden ist ;-)

    So, auch hierzu gibt es Neuigkeiten. Bei Diego wurde ein Kreuzbandanriss diagnostiziert, dieser wurde am 15.02. nach TPLO operiert und ist bis jetzt gut verheilt. Er muss noch geschont werden, aber ansonsten geht es ihm sehr gut. Allerdings wurde das Linke Knie operiert, das Rechte folgt noch im Laufe des Jahres.


    Am 17.03. werden wir dann sehen, ob die Knochen gut heilen und alles in Ordnung ist.