Beiträge von Wauli-Frauli

    Zitat

    Hallo
    wie ist es denn ausgegangen? Die 3 Wochen sind rum, wie läuft Dein Hund jetzt. Würde mich wirklich interessieren was dabei raus kam
    Grüße Codys-Hunter :headbash:


    Danke für die Nachfrage, bis jetzt läuft er ohne Humpeln, auch nach dem Aufstehen merkt man nichts mehr. Er springt und rennt wie eh und je. In ca. 2 Wochen müssen wir wegen seiner anderen Krankheit zum TA und da lassen wir es nochmal prüfen. Und fleissig am Sparen für die evtl. OP sind wir auch schon. Ich hoffe, dass alles gut wird, er hätte es einfach verdient, er ist soooooo lieb und steckt alles ein ohne murren und knurren

    Zitat

    Ich würde es umgedreht machen: Hund abnehmen lassen, dann Sport anfangen, sonst hast Du ganz schnell andere Probleme... denn gerade Rottweiler haben sehr viele "Schwachstellen" am Bewegungsapparat. Bei Überlastung sind bei denen mal ganz schnell die Kreuzbänder durch.


    Agility sollte erst gemacht werden, wenn der Hund schlank, auf HD geröngt und gut durchtrainiert ist!


    Viele Grüße
    Corinna


    Muss ich dir Recht geben. Unser Hund war ja lange krank und hat sehr stark an Muskeln abgebaut. Als es ihm wieder gut ging hat er zu stark gespielt und jetzt ist es Verdacht auf Kreuzbandanriss. Lieber erst aufbauen und dann Sport machen :gut:

    Wir haben den Sattel auch wenn es warm ist an und bis jetzt war der Rücken unter dem Sattel nicht wärmer, sondern eher kühler. Durch die Bewegung hebt und senkt sich der Sattel ja auch. Hund schwitzen ja nur über die Pfoten, deshalb darf er sich die immer im Bach kühlen ;)

    Zitat

    Eigentlich muß man der Versicherung vorlegen das der hund gesund ist. Ist er es im nachhinein nicht könnte man sicher je nach Laune der versicherung wegen Betrugs angezeigt werden. Wär ja auch noch schöner...


    Das hab ich mir auch gedacht, aber meine Überlegung ist ja die, dass es ja nur ein Verdacht auf einen Anriss ist und dass auf den Röntgenbilder nix zu sehen ist. Es könnte auch nur gedehnt sein, wäre das dann auch schon Betrug? :???: . Da Diego halt schon insgesamt 2 mal (ohne Kastration) wegen Krankheit operiert werden musste und man nicht weiß was noch kommt :( :

    Danke für den Tip, Diego ist ja erst ein bisschen über 2 Jahre. Aber gilt so eine Versicherung auch, wenn man weiß dass die OP kommen wird?


    Wie sieht denn das aus wegen seiner unheilbaren Krankheit? Macht das Probleme? Ich werde gleich mal schauen, vielen lieben Dank


    Danke dir, Nadine. Wenn es angerissen ist gibt es bei Hunden keine Heilung, früher oder später reißt es auf jeden Fall, das ist ja das Schlimme. Es können auch Gelenksentzündungen mit Spätfolge Athrose entstehen wenn man zu lange wartet. Im Moment stecken wir einfach im Teufelskreis fest und hoffen das Beste :gott:

    Danke ihr Lieben :smile:


    Wir werden ihn jetzt erstmal 3 Wochen schonen, also spazieren gehen dürfen wir normal, allerdings bleibt er vorsichtshalber an der langen Leine damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Spielen und Toben sind vorerst einfach Tabu. Wenn es nach 3 Wochen "weg" ist, gehen wir nochmal zum TA, denn dann war es evtl. nur eine Bänderdehnung. Ist das Band aber tatsächlich angerissen, muss er früher oder später operiert werden, spätestens wenn das Band dann ganz durch ist. So lange wollten wir eigentlich nich warten aber wir müssen erstmal 1.400 € ansparen. Am 17. bekommt er seine nächste Spritzenkur und vor Beendigung sollte halt auf keinen Fall operiert werden. Wir werden ihn so lange wir möglich schonen, allerdings werde ich lange Spaziergänge machen damit die Muskeln nicht abgebaut werden, denn dann reißt das Band noch schneller. Wegen dem Muskelverlust im letzten 3/4 Jahr ist es wohl auch zustande gekommen :( :


    Der TA meinte, beim Spaziergang kann er ruhig traben wenn er es von sich aus macht, das ist völlig ok. Einfach die Entwicklung beobachten. Für mich heißt das bangen dass nichts passiert

    Zitat

    Zum Abnehmen braucht der Hund kein spezielles Futter. Verschaffe ihm einfach Bewegung und gib ihm die Ration Futter, die er für sein Idealgewicht bekommen würde. Nicht das tatsächliche Gewicht nehmen. Mehr muß man gar nicht tun.


    Lilly hat so auch abgenommen und sie bekommt Platinum Chicken, von dem oft gesagt wird, das die Hunde davon zunehmen. Man muß einfach nur die Rationen dem Hund anpassen, dann klappt das schon.


    :gut: :gut: