hallo,
probiere mal, sie an einem feuchten Handtuch nuggeln zu lassen. Habe ich mal in einem Hundebuch gelesen zu Problemhunden, die aus Tierheimen ect. aufgenommen wurden. Hat dort gur funktioniert.
Gruß Arndtruhe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
probiere mal, sie an einem feuchten Handtuch nuggeln zu lassen. Habe ich mal in einem Hundebuch gelesen zu Problemhunden, die aus Tierheimen ect. aufgenommen wurden. Hat dort gur funktioniert.
Gruß Arndtruhe
Hallo,
von den Viechern wurde mir schon vor vielen Jahren von Italienurlaubern berichtet und deren Gefährlichkeit für Hunde.
Die Italiener haben für den Fall der Fälle dann eine Zitrone dabei, einfach auf die "Einschußstelle " träufeln und alles wäre geritzt.
Habe diese Behandlungsmaßnahme zwar nie offiziell gehört, aber ich gehe davon aus, das die sich damit besser auskennen und es wurde auch von Urlaubern bestätigt. Allso ab sofort nur noch mit Zitrone in gefährdete Gebiete.
Gruß Arndtruhe
Gut das wir gesprochen haben, denn ich hätte mir heute glatt eine Wasserpistole besorgt falls der erste Schritt nicht klappt für den zweiten Schritt. Allso spare ich mir erst einmal das Geld und versuche die anderen Wege.
Momentan habe ich auch das Gefühl, das der Hund so ein bißchen Richtung Null Bock verhält. Wenn wir Gruppenarbeit machen, ist der Hund immer hochmotiviert und läuft gerne mit, wenn ich alleine übe läßt die Lust spürbar nach. Dabei fällt bei mir nie ein böses Wort, ich versuche in nur mit Lob aufzubauen. Der Hund erkennt aber auch den kleinsten Fehler von mir und nutzt diesen Gnadenlos aus. Ich werde mal mit meinen Trainern reden, ob ich vielleicht besser einige Übungen nur unter kontollierenden Traineraugen laufe. Da ich ja momentan auch noch zur Hundeschule will wegen unserem Problem mit den
https://www.dogforum.de/ftopic81259.html ( zwei aggresive Rüden )
wird es hierüber wohl auch weitergehen. Es können allso auch mehrere Faktoren sein, die hier eine Rolle spielen. Die Rüden hängen beide sehr an mir und möchten immer bei mir sein, nur zusammensein wollen sie nicht.
Aber was wäre das Leben ohne Probleme. wir werden daran arbeiten das sie gelöst werden.
Herzlichst Arndtruhe
Vor zwei Wochen haben wir die BH bestanden ( 21.08.), sind indessen schon zweimal im GL 2000 gelaufen.
Die viele Arbeit hat sich gelohnt, es geht weiter.
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Jetzt geht es weiter mit dem zweiten Rüden. Beide Rüden verhalten sich indessen auch wesentlich freundlicher zueinander. Wir halten sie zwar noch getrennt, aber ich glaube, nicht mehr lange. Der Spanier aus dem Tierschutz hat sich indessen wesentlich besser eingelebt.
Gruß Arndtruhe
ZitatIch würde ihm das Futter geben was er vertragen hat und gerne frißt.
Heute gibt es keine schlechten Futter mehr, irgendwie sind sie alle gleich.
Oh je, es gibt leider doch noch Hundefutter mit Schlachtabfällen, viel zu viel Getreideanteil. wir züchten ja keine Schlachttiere, und anderen unzumutbaren Dingen, wie z.B, künstliche Vitamine, bei denen manche
für den Hund schädlich sind.
Nein, diese Aussage darf nicht so stehen bleiben, oder warum steht bei den Futtermengenempfehlungen (dazu sind die Hersteller verpflichtet) bei manchen Dosen für einen 40 kg Hund bei einer Sorte ein Bedarf von 3 Dosen ( Discounterfutter ) und bei anderen reicht absolut eine Dose und der Hund hat alles was er braucht. Es gibt ja auch keiner die drei Dosen, würde der Hund ja auch nicht fressen. Gutes Futter ist zwar teurer, aber dem Hund geht es besser und Tierärzte sind ja auch nicht gerade preiswert.
Gruß Arndtruhe
ZitatWenn er bellt, kommentarlos vom Platz ins Auto , nach einer Ruhepause nochmal versuchen, dreht er auf, gehts wieder zurück. Dauert einige zeit, hilft aber bei manchem Hund.
LG
das Schnauzermädel
Verdammt gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Habe ja noch zwei Hunde, kann ja mit denen indessen üben.
Das Foto ist Kira. meine ital. Mischlingshündin vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt, nie was anderes gesehen. Hat die BH seit einem Jahr und läuft mit mir indessen die 5 km bis zur DM.
Gruß Arndtruhe
Hallo,
manche Hunde fressen jedes Futteru nd haben gar keine Probleme bei Futterwechsel, andere haben eine sehr empfindliche Magen-,Darmflora. da muß man mit Hilfmitteln bei der Umstellung nachhelfen. Auf jeden Fall dann schrittweise umstellen, 75% alt mit 25% neue Futter sorte 2 bis 3 Tage und das Verhältnis immer mehr ändern. trotzdem mal die Zusammensetzung des Futters studieren, hier im Forum gibt es dazu massenhaft Informationen.
Arndtruhe
Ich finde es gut, wenn erst einmal alles unternommen wurde um das Problem zu beheben. Mit der Kastration ist nun leider nicht mehr zu ändern, steht zwar überall, aber wenn der Tierarztz etwas empfiehlt, dann glaubt man das halt.
Ich aber aber eher das Gefühl, dieser Hund braucht einen Tierpsychologen, keinen Tierarzt, denn die Ursache kann auch im häuslichen Umfeld liegen. Als ich meinen Rüden im Herbst aus dem Tierschutz übernahm, der hat nur gepinkelt, und bei 40 kg ist das viel Wasser und auch nicht gerade schön. Das hat sich aber komplett eingestellt, dieser Hund kam eben aus sehr schlechten Verhältnissen und brauchte eine neue Lebenserfahrung. Diesem Hund geht es hier gut. Aber trotzdem.
Hier bei dem Hund könnte auch ein Problem im Haushalt liegen, garantiert völlig unbeabsichtigt und unerkannt. Stellt der Hund vielleicht höhere Anforderungen, Spiele, auch Denkspiele, Spaziergänge usw. Ist das Wasser lassen vielleicht nur ein Zeichen, die auf ihn aufmerksam machen sollen, er steht dann wieder im Mittelpunkt. Leider habe ich bei dieser Rasse gar keine Erfahrung, vielleicht auch mal in dem Hundeverband umRatschläge bitte.
Viel Erfolg bei der Lösung des Problems
wünscht Arndtruhe
ZitatAlles anzeigenDas sieht unheimlich aus.
Wikipedia:
Gefahren durch Prozessionsspinnerraupen
Die sehr feinen Brennhaare der Raupe, welche ein Gift enthalten, können beim Menschen eine Raupendermatitis auslösen. Beim Menschen rufen sie starke Hautreizungen und Allergien, Asthma etc. hervor und beim Hund, wenn er in seiner Neugier mit der Nase und der Schnauze Kontakt aufnimmt, unter Umständen schwerste Vergiftungen in der Schnauze.
Hallo, ich habe schon vor vielen Jahren davon gehört aus Italien und das dieses für die Hunde sehr gefährlich bis tötlich ist. Einzige Soforthilfe ist ein Stück Zitrone dabei zu haben und dann auf die Eistichstelle zu träufeln.
Nur ich glaube nicht das die Bilder Prozessionsspinnerraupen sind, diese wären schwarze Kugeln am Baum die dann ihre Pfeile abschießen. Die gibt es leider hier auch schon. Hier handelt es sich eher um etwas anderes. Um Unsicherheiten vorzubeugen, bitte mal im Fortsamt vor Ort nachfragen, die haben ja auch in so einem Fall die Verpflichtung, die Öffentlichkeit aufzuklären, damit mann weiß, wie man damit umgehen soll.
Nichts ist schlimmer als falsche Grüchte und Halbwahrheiten.
Gruß Herbert
Ich war heute noch im Verein, es ist Dominanz und Wichtigtuerei wird von den Trainern eingeschätzt. Ein unbewußtes Zeichen von mir gibt es nicht, ich habe den Blödsinn "Gib Laut" mit ihm ja auch nie trainiert und angewendet. Er bellt mich ja regelrecht aus oder an, trotzdem läuft er weiter nicht verklemmt mit. Wir haben es ja auch schon versucht vor der Prüfung durch wegschauen zu ignorieren. Hat so wirklich nicht geholfen.
Gruß Arndtruhe
Hallo, die BH ist nun gelaufen. Champ hat wie erwartet die ganze Freifolge gebellt und deshalb in dieser Übung mangelhaft bekommen, das sind schon mal 15 Punkte. dabei war er ja noch einigermaßen Fuß gelaufen.
dann hat er noch Sitz mit Platz verwechstelt, was in den Übungsstunden nie pasiert ist und nun konnte nur noch die Ablage entscheiden.
Als ich den Hund abholte, lag er noch toll da, macht auch dann gut Sitz, so das ich noch leicht optimistisch zur Richterin ging. Aber oh je, sie sagte klar, eigentlich hätten wir noch bestanden,wenn der Hund in der Ablage nicht kurz sich gesetzt hätte. Da die BH hier konsequent nach der Prüfungsordnung gewertet wurde ( leider 4 von 8 nicht bestanden ), war das heute leider nicht.
Nun brauche ich nur noch anwendbare Ideen um das Bellen weg zu bekommen. Ich denke aber, das mit der Wasserpistole wäre eine gute Variante, es sei denn, hier im Forum bekomme ich noch eine andere Methode genannt.
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung und wenn das auch im Herbst sein wird, weiter gehts
Gruß Arndtruhe