Beiträge von Kodansha

    Ich hatte meinen Lütten am Anfang immer rausgetragen (wegen Treppe). Da er das irgendwann gewöhnt war, kommt er jetzt immer an und versucht an mir hochzukrabbeln, wenn er raus will. Fehlalarme bei extra schönem Wetter gibt es zwar auch ;) aber die halten sich in Grenzen.
    Is zwar kein Nasestubsen, aber auch hinreichend auffällig^^

    Ich fahre mit meinem Lütten jetzt schon Fahrrad. Er ist ein Windhund, und braucht viel Auslauf. Ich habe deswegen mit dem Tierarzt gesprochen, und er meinte, solange ich es nicht übertreibe (also maximal 5-10 Minuten in der Geschwindigkeit, wie der Hund läuft), ist das in Ordnung so und gut für den Hund. Nun lese ich hier etwas von einem Jahr, zwei Jahren und bin nun doch etwas verunsichert.
    Der Lütte läuft gerne am Rad, und will auch, wenn ich Feierabend mache, immer noch weiterrennen. Wenn wir Gassi gehen, flitzt er auch immer im Galopp durch die Gegend. Wieso also soll das schädlich sein, wenn er stattdessen bei mir am Rad läuft? Normal Gassi gehen wir natürlich trotzdem, ich fahre nicht den ganzen Tag mit ihm, sondern nur einmal täglich.
    Der Strand ist bei mir nur etwa 15 Minuten von meiner Wohnung entfernt, und ich würde im Sommer gerne mit ihm dahin fahren.

    Ich habe meinen kleinen (Whippet-Podenco-Mix) für "Umsonst" bekommen, nur den TA für Impfen und Entwurmen mußte ich bezahlen. Um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich der Besitzerin des Restwurfes (eine Freundin von mir) noch die Impfungen für einen Kleinen aus dem Restwurf bezahlt, also alles in allem hat mich der Lütte ohne Zubehör und Sonderausstattung knapp 60 Eur gekostet.

    Es klappt jetzt mit meinem Lütten!
    Er ist jetzt 12 Wochen alt, läßt sich bei schlechtem Wetter zwar noch etwas bitten, kommt aber freiwillig mit raus, und wenn schönes Wetter ist, kann er es oft nicht erwarten. Die Tragerei hat damit jetzt ein Ende.
    Er hat zwar jetzt den Hausflur als Toilette für schlechtes Wetter entdeckt (bei Regen draußen is ja auch doof :D ), aber auch das schaffen wir auch noch...
    Er läuft auch ohne Leine immer nur in meiner Sichtweite, sobald ich um eine Ecke verschwinde (oder mich verstecke^^), kommt er mir hinterher...oder sucht solange da, wo er mich zuletzt gesehen hat, bis er mich gefunden hat.
    Wenn jetzt endlich auch das Wetter nochmal mitspielen würde, könnten wir beide ordentlich lange Ausflüge (naja, für ihn lange^^) machen. Aber schön, das sich einige Dinge doch von selbst erledigen, danke nochmal für die beruhigenden Antworten.

    So, ich habe nach mehreren Versuchen endlich das richtige Futter für ihn gefunden (ich erwähne die Marke hier nicht, sonst bekomm ich Schläge^^). Nun ist alles wieder problemlos und so, wie es sein soll...Danke nochmal für die Ratschläge :)

    Hallo, ich schon wieder


    Der kleine hat neuerdings immer nach dem Fressen Durchfall und Blähungen. Wir gehen vor der Raubtierfütterung immer raus Gassi, da ist alles in Ordnung, dann gibt es Fressen, und etwa ne halbe Stunde danach bekommt er Blähungen (herrlicher Geruch) und etwas Durchfall...es ist immer nur ein bißchen, dann ist wieder alles in Ordnung.
    Er ist lebendig und benimmt sich in keiner Weise so, als ob er Schmerzen hätte oder krank wäre, und diesen Durchfall hat er NUR nach dem Fressen, egal, ob morgens oder abends.
    Wir waren beide am Freitag beim TA, uns gegen Tollwut etc impfen lassen, vorher hatte er sowas ähnliches, hab ihm dann auf Anraten des TA n Tag nix zu fressen gegeben und danach ganz langsam wieder angefüttert, und alles war wieder ok, aber nun geht das ganze wieder von vorne los. Laut TA ist er bei perfekter Gesundheit.
    Frißt er einfach nur zu schnell und hastig (ne Minute und seine Schüssel ist so blank wie an dem Tag, als ich sie gekauft habe), verträgt er das Futter nicht oder woran könnte es liegen?