Diese HHs gibt es wirklich überall.
Gehe ich gegen halb 8 morgens Gassi begegne ich einer Frau mit grauem Hund... irgendein Mischling denke ich - obwohl die Rasse nichts damit zu tun hat.
Ich möchte nicht, das B'Lana Kontakt mit fremden Hunden hat, das ist mir zu stressig, obwohl B'Lana grundsätzlich eine Liebe ist.
Also leine ich an => Signal ICH NIX WOLLEN KONTAKT!
kommt Hund natürlich ohne Leine auf uns zu... der macht ja nix und der will ja nur spielen und nur weil meine an der Leine ist, gibts jetzt gerade Streß! Kennt man ja den Spruch.. nicht wahr!
Ich dann gesagt, das ich keinen Kontakt wünsche - deswegen bin ich ja auch bekannt als Tierquäler ( sagte die Dame! ). B'Lana sprang wild an der Leine hin und her, weil der Rüde natürlich nur an eins dachte und B'Lana mit ihrem CES TOTAL (!!!) drauf steht, wenn man ihr hinten auf springt.
Ich schob Rüde weg.. ging meines Weges!
Ein paar Tage später.. erneut! Diesmal rief ich schon, das sie ihren Hund festmachen soll.
Nö... muß sie gaaaaaaaaar nicht, der ist lieb und der macht nur was, weil meine an der Leine ist, die würden sich nämlich total gut verstehen, wenn ich nicht dabei bin.
Dann... wieder gesehe.. ich leinte an.. ging meines Weges.. B'Lana schön im Fuß. Ich sah, das auch dieser Hund im Fuß lief.. ah.. endlich die Leine ??? YEAH! Sieg!
Doch.. direkt auf der Höhe wo wir aneinandervorbei laufen, schießt der Hund vor, er war NICHT angeleint, prescht auf B'Lana zu und will sie wieder mal umrempeln. Wie jedes Mal.. B'Lana springt zur Seite, ich dazwischen, Hund erwischt mich. Zahnabdrücke!! Der wollt mich nicht beißen, mein Bein war einfach nur dazwischen. Nur wenn er bei mir Zahnabdrücke hinterlassen konnte, ist klar, was er mit B'Lana vorhatte - oder ???
frau geht weiter, ich dreh mich um, krall mir den Hund und sag ihr: Ihr Hund hat mich gerade gebissen, wollen sie nicht wenigstens stehen bleiben und sich entschuldigen?
Ihr Hund beißt nicht, ich sei hysterisch und ich sei sonst wie was und die Hunde lieben sich.
Ich machte die Hose hoch, Zahnabdrücke!! Ich verlangte den Namen, welchen ich nicht bekam und sagte ihr, das ich sie anzeige!
und das habe ich auch getan.... gegen Unbekannt!
Seit dem fährt um halb 8 immer mal wieder ein Streifenwagen durch das Feld da und die Frau sehe ich immer noch wie sie den Hund schnell anleint und schnell in die andere Richtung geht.
Der Hund ist wirklich nicht richtig BÖSE! Er ist einer dieser Hunde die mit gepöbbel und gebrüll auf andere Hunde zurennen und dann direkt vor Ort zügeln. Aber damit kann nicht jeder Hund umgehen!!! Und in Ordnung ist das alle mal nicht! Und der wollte mich auch nicht beißen, mein bein war "nur" im Weg. Aber ein SORRY hätts getan.
hundehalter....
Aber ich war auch schon auf der anderen Seite ... ich.. also B'Lana wurde angezeigt, weil sie einen Hund gebissen hätte (!!!) und einen andern Hund in die Flucht geschlagen hätte und weil das Kind, welches dabei war, nun Albträume vom bösen schwarzen Wolf habe!
Was war passiert ?
Es gibt bei uns einen Briard, mit dem meine B'Lana nicht kann. das ist bekannt! Wenn wir uns sahen, leihnten wir gegenseitig an! Doch dann.. auf einmal... war dieser Briard mit einem KLEINEN (!!!!) Kind draußen und man spielte Fangen. B'Lana kam des Weges... ANGELEINT !!!! Und der Briard sagte "Du doof".. B'Lana sagte "selber doof" ... und es entstand ein Riß am Ohr.
Die TA Rechnung von 50,- € habe ich SOFORT bezahlt und mich entschuldigt. Aber muß man ein Kleinkind ( nicht mal im Schulalter mit nem Briard rauslassen ??? )... wie dem auch sei.. dann kam ein SChrieb, das mein Hund auffällig sei und 3 Vorfälle gemeldet seien.
2 Fälle waren GELOGEN, welches ich beweisen konnte ( jaja... das gute INternet.. zeichnet einfach alles auf! ) und bei dem Fall mit dem Briard schrieb ich, das ich sofort ein Sorry sagte UND die TA rechnung zahlte UND das B'Lana angeleint war, der Briard aber mit kleinem Kind unterwegs.
der Briard ist auch auffällig!
Damals hat mir "Retriever" hier aus m Forum beigestanden.. das war echt sehr unschön!