Beiträge von Spausmatz

    also die gassigeher im tierheim meinten da ist n dackel und auch n huski mit im spiel (total lustig irgendwie :lol: ) er is vier und gaaanz lieb zu mir obwohl er mich noch gar nicht lang kennt (und die betreuer meinten der ist sonst so nie zu fremden :D )

    Hallo ihr lieben!!


    Ich wollt hier nur mal meine freude loswerden, denn ich bekomm morgen nämlich meinen hundiiii :D :D
    bin schon total aufgeregt und freu mich so arg, dass ich des hier einfach mal loswerden wollt :p



    liebe grüße von Sabrina (und bald auch von meinem max :D :D )

    also ich glaub auch,dass es das beste is dich über deinen studiengang besser zu infomieren an deiner wunschuni. ich wollt mal guckn wie das bei uns so ist, hab aber festgestellt, dass das bei uns ja gar nicht angeboten wird :roll:


    @ snobbel: ich aus nürnberg

    Wohne auch in nürnberg und 132 euro sind ganz schön happig...


    ist es dann erlaubt bzw. wann ist es erlaubt nen hund in ner anderen gemeinde anzumelden?? (meine eltern wohnen zum beispiel in gunzenhausen da müsste man nur 30 euro zahlen...)

    Hallo ihr alle!!


    also ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu. :p


    ich hab mich jetzt auch entschlossen mir endlich nen hund anzuschaffen (mit meinem freund). ich studier jura und hab bei uns an der uni keine anwesenheitspflicht (jura = selbststudium :headbash: ). also ich find wenn man, dass alles durchdacht hat, dann is des echt machbar.
    wo ein wille ist ist auch ein weg!! :D


    darf ich fragen wo ihr alle herkommt?

    hab mit schimpfen auch kein lautes meckern gemeint. war vielleicht ein schlechter begriff für dass was ich meinte, meinen hund klar machen, dass ist falsch :smile:

    Mit "schimpfen" meinte ich eben ihm zu verstehen geben, dass mir das nicht passt was er tut. da meiner aus dem tierheim kommt, weiß ich nicht genau ob er dass kommando nein kennt bzw ausführt und obwohl er mich noch nicht lange kennt schon drauf hört. ich weiß nur, dass er (mit leine) wenn wir gassi gehen auf andere rüden losgeht und da ein nein nicht ausreicht. ich muss ihn regelrecht zurückhalten, dass er nicht auf den anderen hund losgeht (weiß nicht ob er wirklich auf ihn losgehen würde oder ob es nur beim bellen bleiben würde weil die meisten hunde alle größer sind wie er)


    auch wenn ich ihm (wenn er mal bei uns ist) sagen will, dass er zb nicht aufs bett darf und ich schubs ihn runter und sag nein und er versteht es nicht, was soll ich dann tun? es so oft machen bis er es gecheckt hat??

    ich bekomm nen kleinen mischling aus dem tierheim (die meinten da wäre ein dackel und ein huski mit drin :D :lol: allein die vorstellung wie der kleine dann entstanden... :lachtot: ) er ist 4 und die hundebetreuer meinten dass er seinen eigenen kopf hat, deswegen will ich dass er merkt ich und nicht er ist der boss. aber ich will natürlich auch nicht ne bindung kaputt machn wenn ich ihn schimpf. ich hab gelesen, dass man nicht laut werden soll, weil dass sich für ihn nur wie rumgekläffe anhört stimmt das?