Hallo!!
also ich weiß, dass das Thema immer wieder kommt, aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich wünsch mir schon seit meiner Kindheit einen Hund und denke eigentlich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre.
Kurz zu mir: ich bin Studentin und lebe mit meinem Freund in einer 3 Zimmer Wohnung in Nürnberg. Ich bin vormittags für 4 Stunden außer Haus und denn ganze Nachmittag daheim. Mein Freund kommt dann gegen sechs heim. Zweimal in der Woche muss ich für acht Stunden arbeiten, aber meist nur dann wenn mein Freund daheim ist. Ich würde mir einen eher kleinen Hund vorstellen, der schon erwachsen ist, da das unser erster Hund wäre. Also für die nächsten Jahre würde ich eig kein Problem sehen. Nach drei Jahren ca. würde dann mein Referendariat anstehen und ich habe mir überlegt mir dann für Mittags jmd zu suchen, der mit dem Hund für ne Stunde oder zwei rausgeht. Ich bin der Meinung, dass wo ein Wille, da auch ein Weg.
Doch mein Freund sieht das ganze ein bisschen anders und ist der Meinung, dass das dem Hund nicht guttun würde und er es nicht gut bei uns hat...
Ich wünsch mir unbedingten einen (zweiten;-)) Lebensgefährten und wollte nur wissen was ihr so davon haltet. Ich weiß, dass Probleme entstehen können, aber Probleme sind ja schließlich da um sie zu lösen, oder nicht??
Danke schon mal im Voraus!!