Beiträge von sam 20.11.2008

    [quote="katemmi"]:^^:


    emmi darf ja eh nicht ins bett, das problem hab ich zum glück nicht. mir reichts schon wenn der hund manchmal daneben steht und glotzt oder am fuß leckt. ich finde das auf so vielen unterschieldichen arten verstörend... :lol:[/quote


    :lachtot: :lachtot: :gut:

    so wie ich es verstanden habe hat der hund eine futtermilben allergie und da ist es doch egal welche art von getreide, warum sollte man es also speziell testen, fakt ist das sie ein futter ohne getreide braucht und das von exclusion ist so eins und meine hunde vertragen es gut.

    Zitat


    Meine Hunde wurden auch nicht ausgebildet.
    Aber ich habe alle drei erzogen. Bis sie allerdings relativ zuverlässig waren, hat es ca. 3 Jahre gedauert.
    Wieso soll man es sich denn unnötig stressig machen? Zumal die TS auch noch ein kleineres Kind hat?
    Zum Thema Zwillinge erziehen: Tja da bleibt einem nun mal nix anderes übrig.
    Aber einen Zweithund, kann ich mir je nach meinen Bedürfnissen und Umständen holen.


    du hast ja recht, habe auch nicht abgestritten das es nicht schwer werden kann, kann aber auch nur aus meiner erfahrung sagen, das ich echt glück habe was meine wauzis angeht!
    wobei die welpen zeit bei zoe schon sehr heftig war und sie heute ein traum hund ist wenn sie nicht grad auf durchzugstellt, was aber auch einstück ihr wesen ist. sie steht jetzt kurz vor ihrer ersten läufigkeit nur noch eine frage von tagen, was mich dann erwartet oder auch danach weiss ich nicht, aber dem war ich mir von anfang an bewusst und ich denke wenn das so ist macht es einem selber die sache einfacher.... für mich trifft das jedenfalls zu.

    Zitat


    Aber mit 19 Monaten ist ein Hund auch noch nicht ausgebildet! ;)
    Das dauert schon ein wenig länger.


    zu dem thema ausbildung, nicht jeder bildet seinen hund aus und wenn der grundgehorsam da ist finde ich das schon in ordnung. natürlich ist der mit 7 monaten noch nicht wirklich vorhanden aber man kann dran arbeiten, wenn ich zwillinge bekomme muss ich sie auch gleichzeitig erziehen. ;)
    das das nicht einfach ist und wird sollte man sich natürlich bewusst sein.

    hallo,
    naja zum einen ist deine jetzige hündin noch sehr jung, und ob sie so unproblematisch bleibt, weiss man vorher nicht.
    bei mir war mein erster hund 15 monate alt als ich mir nen zweiten dazu geholt habe. ich muss sagen das ich das glück hatte das mein grosser sich nichts von der kleinen abgeguckt hat, und somit ganz der alte geblieben ist. andersrum hat ist es genauso gewesen sie hat ihr ding gemacht. einerseits ist es gut so macht sie ihre eigenen erfahrungen anderer seits hätte ich mir bei verschiedenen sachen gewünscht sie hätte sich ein beispiel dran genommen.
    nichts desto trotz war es die richtige entscheidung, jeder ist sich selbst der nächste sie treten weder im rudel auf noch steht der eine für den anderen ein.
    die ersten tage waren sehr hart für unsere zoe , denn sam war nicht wirklich mit unsere entscheidung einverstanden, es wurde alles und jeder verteidigt und weggebissen, es war nicht möglich sie unbeaufsichtigt zulassen. nach einer woche ungefähr hat sich alles beruhigt und heute sind sie ein herz und eine seele. anstrengend ist die erste zeit aufjedenfall,weil sie nicht stubenrein ist, nichts kann, sich eingewöhnen muss und du halt nicht weisst wie dein jetziger hund auf sie zusprechen sein wird sprich ob er sich wieder auf ihre stufe stellt, dann haste zwei welpen und das ganze musste im doppelpack wieder erarbeiten. also du solltest dich in dem fall auf chaos hoch drei einstellen, dazu kommen natürlich auch doppelte kosten von futter über tierarzt bis zur steuer.
    ansonsten ist es super toll zwei hunde zubesitzen, und würde es immer wieder so machen :gut:


    lg michaela

    Zitat

    finds ja immer lustig, wenn User hier fragen und bei Antwort, die einem nicht passt, mit allen "Argumenten" versuchen dagegen anzuwettern :D


    weisst du wenn du keine lust drauf hast dann antworte doch erst garnicht!!!!
    weil sone sprüche braucht hier auch keiner ;)
    und ich brauche nicht dagegen anzuwettern wie du es nennst, habe da kein problem mit wie gesagt es liegt immer im auge des betrachters ob hund oder mensch!
    und das sie übergewichtig wird da mach dir mal keine sorgen drum oder glaubst du den einen halte ich schlank und den anderen fütter ich fett?

    Zitat

    Für das Alter finde ich das zu schwer.


    LG
    das Schnauzermädel



    es gibt da im ......-forum so schöne beiträge wo verschiedene halter sich die mühe gemacht haben und wöchentlich dokumentieren wie alt,gross und schwer , also da liegt zoe drunter. aber gut wir werden sehen es liegt ja auch immer im auge des betrachters ;)