Beiträge von sam 20.11.2008

    sorry ob 8 oder 10 stunden :shocked: geht ja wohl garnicht!
    oder würdet ihr eure kinder auch so lange alleine lassen ohne betreung?
    ich weiss das dochbevor ich mir einen hund anschaffe oder nicht und wenn dann sowas mal kommt dann muss ich mir eine lösung überlegen auch wenn es sich um ausnahmen handelt!
    irgentwann müssen sie auch mal und ich finde es unzumutbar die hunde da bis zu 10 stunden warten zulassen. und wenn sie sich noch so toll ihrem schicksal fügen .... sorry dafür habe ich kein verständnis :( :

    hallo,
    also das sie deine nähe such ist ja ganz normal ,ist ja auch noch klein!!!
    anderer seits solltest du dir schon sicher sein was du willst, bett ja oder nein?
    also meiner hat von der ersten nacht an unten im flur geschlafen ohne wenn und aber. habe im dann eine box gekauft das er ein ruhiges plätzchen hat wo er sich so richtig einigeln kann.
    mitlerweile ist es so das er wie du sagst zum kuscheln am wochen ende mit ins bett kommt. unter der woche pennt er immer in seiner box was mal vorkommt ist wenn mein mann zur frühschicht ist das er dann hochkommt und es ausnutzt bis ich auch aufstehen muss.
    denke es kommt immer auf den hund und seine dominanz an. wenn ihr die mitte findet ist es doch kein problem wenn er mal darf und mal nicht.
    wenn ich sage nein dann nein würde er sich dann komisch verhalten hätte ich es ganz verboten. aber das klappt wie am schnürchen aber kostet zeit nerven und konsequenz und bei dir eh da es ja noch ein welpe ist und erstmal alles lernen muss denke du solltest dich fürs erste festlegen das sind dann klare regeln , brechen kannste die später immer noch!!!
    wenn dein hund so einer ist der damit umgehen kann sonst nicht!!


    lg michaela

    na als erstes denke ich ist es wichtig das du sie belohnst wenn sie das platz ausführt. ich habe es auch so gemacht wie du mit dem zeichen finger nach unten und es klappt wunderbar. vieleicht könntest du es auch so machen das du dich hinkniest ein bein anwinkelst und dann ein leckerchen durch steckst und dann wird sie kommen und es haben wollen. dann müsstest du mit dem angewinkeltem bein leichten druck auf den rücken ausüben aber nur wenn sie sich nich selber legt. dann das leckerchen auf den boden zwischen die pfoten legen aber nur wenn sie liegt. loben und sofort das ok zum aufstehen geben . und dann heisst es üben üben üben und nicht vergessen du musst schneller sein wie sie das sien icht eher aufsteht wie du es erlaubst . mit der zeit kannst du es ja immer verlängern!!!
    viel glück!!!!


    ach ja wenn sie die position ohne dein ok verkässt an ort und stelle zurück und das ganze von vorne.....bis sie es verstanden hat

    Zitat

    Also meine dürfen auch zu Freunden keinen Kontakt an der Leine haben...


    Warum kannst du nicht umdrehen? Ich sehe vor mir einen Hund, meiner will hin, ich dreh mich um. Dann lauf ich in die andere Richtung und bieg irgendwo ab, damit ists auch erledigt.


    Ansonsten musst du schauen, dass du deinem Hund mal das "Nein" verständlich rüberbringst.
    Wenn er sich so aufführt, kannst du ihn dann nicht einfach packen, vor ihn stellen und ein gaaanz böses gebrülltes tiefes "Nein" raunzen? Normalerweise sind die dann klein mit Hut...


    das problem kenne ich auch und wenn ich dann in die andere richtung gehe dann dreht er sich ständig um und bleibt stehen, das heisst ich muss ihn hinter mir her schleifen. wenn ihm das nicht gefällt legt er sich einfach hin!!!
    für mich ist es dann am einfachsten stehen bleiben und warten bis der andere vorbei ist dann kann ich auch problem los weiter gehen selbst wenn ich in die gleiche richtung muss.

    am tisch nicht aber wenn mal was dabei ist tu ich nacher in den napf oder zack von der hand ins maul :roll: jenachdem....
    gekocht hab ich auch schon wenn ich zuviel hab nehm ich was ab und koche es hunde tauglich!!! :ops:


    ich finde ausnahmen bestätigen die regel und ab und zu mal was leckeres ... das muss auch mal sein :ops: .

    Zitat

    Dem zufolge ist jeder Züchter der einen Wurf nach dem anderen hat bevor er weis in welche Hände er diese geben soll ein Vermehrer? nur zum verständnis.
    Keiner oder zumindestens Ich unterstelle dir das du ein mischlungs hasser bist.
    Ich finde die umfrage aber unter diesen gesichtspunkten irreführend und sinnlos. Wo ist die frage nach den nicht vermehrer hunden und deren krankheiten?


    warum startest du nicht eine umfrage ???

    Zitat

    Deine Argumente (die, die ich gefettet habe) widersprechen sich doch. Denn werden Rassehunde nicht ebenfalls produziert? Die allermeisten Rassehunde werden für die spezifischen Aufgaben, für die sie ursprünglich gezüchtet wurde doch auch gar nicht mehr gebraucht. Ich schätze, 250 dieser Rassen sind völlig überflüssig. Was heute noch gebraucht wird, sind familientaugliche, verträgliche, intelligente Hunde, völlig unabhängig von der Rasse.
    Auch Rassewelpen werden einfach so in die Welt gesetzt, Züchter, die nur "auf Bestellung" produzieren, kann man an einer Hand abzählen, da sollte man doch ehrlich bleiben.


    Und überhaupt: Die Welt liebt Mischlinge! Diese individuell aussehenden Wundertüten sind die beliebtesten Hunde und gar nicht aus unserem Alltag wegzudenken. Ich hoffe, dass das auch so bleibt! :gut:


    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Ich finde sie ja schon ein bißchen moppelig....


    LG Eva (deren Hund dank Diät nun sein Wunschgewicht hat)


    :shocked: das hast du aber nett gesagt!!!


    ich denke das ist viel zuviel und du musst dringent was dagegen tun!!!
    du tust dem hund keinen gefallen damit wenn er so bleibt.
    lg michaela