ZitatAlles anzeigenSchön, dass Du gut damit leben könntest - hast Du auch mal Deinen Hund dazu befragt? Denn ER muss damit auch leben.
Nein, garantieren kann Dir das tatsächlich keiner, weil es immer noch Krankheiten gibt, deren Vererbungsweg nur schwer zu erforschen ist.
Vielleicht ist es noch nicht bei Dir angekommen: Es gibt inzwischen Gentests für eine Menge Krankheiten die rassespezifisch sind.
Wenn man mit einem Gentest auch nur eine Verpaarung, bei der kranke Welpen geboren würden, verhindern kann, dann hat man damit vielen Hunden und vielleicht auch deren Besitzern Leid erspart.
Apropos Züchter: Weißt Du, wo das Geld herkommt, das die Forschung nach Gentest finanziert - von Züchtern, von Rassezuchtvereinen.
http://www.gkf-bonn.de/index.php
Dagegen hat doch auch niemand irgendwas auszusetzen. Jeder geborene Welpe hat einen guten Platz verdient.
Aber: Muss man es gutheißen, wenn absichtlich mit Lebewesen russisches Roulett gespielt wird?
nochmal:
ich habe nirgendswo gesagt das ich vermehrer toll finde!!!
aber ich muss doch trotzdem unterscheiden zwischen vermehrer und vermehrer so wie es andere hier auch tun, genauso wie du und die anderen bei den züchtern auch unterschiede macht!
und ich bin der meinung da mein hund gesund ist so wie deiner wo ich jetzt mal von ausgehe auch ist doch alles in ordnung. sollte dennoch in ein paar jahren krankheiten auftreten was dir genauso passieren kann was also keinen unterschied macht kann es doch niemand ändern auch nicht die die ihre hunde vom züchter haben.
wenn du selbst event. erb krankheiten(kommt drauf an was) hast willst du mir damit sagen das du dich aufgrund dessen icht vermehren möchtest und ein kind aus dem kinderheim vorziehst???
ich hohle mir meinen hund ja nicht aus irgenteinem verwarlosten hinterhof wo sie alle fast krepieren sondern von einer ganz normalen familie wo es halt einen wurf gab und ich weiss nicht was dagegen spricht wenn denn alle wohl auf sind. und solche leute legen es auch nicht umbedingt drauf an dieses zu ihrem job zumachen. die welpen sind dann da und sie brauchen ein neues zuhause nicht mehr und nicht weniger.
natürlich gibt es auch die gegenseite wo man schon was gegen tun sollte wenn es an tier quälerei grenzt aber von diesen menschen die so sind von denen sprech ich nicht und die anderen die meiner meinung sind sicherlich auch nicht!!!
wisst ihr es braucht immer ein opfer wo man drauf rum hackt ,.. naja dazu gehöre ich nun mal auch aber da steh ich drüber ihr erwartet das ich eure meinung verstehe und annehme , verstehen ja annehmen nein .
warum versteht mich(uns ) denn keiner ? warum wird auf uns nur rumgehackt sprich warum stellt man uns so dar als wenn wir selbst die täter sind???
ihr seid auch nicht gott persönlich und könnt strafen wie es euch passt,
jeder ist sich selbst der nächste und ich finde das ist auch gut so denn warum jemand sich für dies oder das entscheidet das könnt ihr so auch nicht ändern vorallem nicht auf die art und weise wo einem gleich der kopf abgerissen wird.
dies ist ein forum und es bleibt allein mir überlassen was ich hier preis gebe und was nicht und wenn man hier nicht rede und antwort steht gibt es gleich spekulationen und der/die ist gleich unten durch.
ihr habt doch eure meinung nun mehr als genug geäussert aber deswegen gibt doch niemand seinen hund zurück. wie gesagt jeder handelt doch wie es für sich das beste ist und das solltet ihr auch mal akzeptieren!