Beiträge von sam 20.11.2008

    hallo, wie du schon sagst sie ist erst 4,5 monate alt also noch ein wildfang ;)
    aber das sie autos fahrräder oder sonstwas hinterher jagt ist normal. muss ja schliesslich gucken wer oder was das ist!!!
    ich habe es mit einem "nein" unterbunden und es funktioniert einwandfrei mitlerweile ist es so das ich garnichts mehr sage ausser wenn er ohne leine läuft dann weise ich drauf hin "auto" und er bleibt entweder stehen oder wenn er bei mir ist geht er "bei fuss".
    und wenn ihr im wald oder feld seid würde ich sie ohne leine laufen lassen sie folgt dir und ich finde das du ruhig ein bisschen mit ihr spielen solltest , stöckchen werfen oder mit zweigen rascheln leckerlies verstecken oder oder oder. nicht nur das sie lernt auf dich zuachten sonder sie hat spass und weiss bei frauchen ist es toll und fördert bindung und gehorsam zugleich. und ihr geschäft erledigt sie dann zwischen durch das es noch nicht 100 % funktioniert ist klar aber das kommt von alleine .
    nur keine langweiligen spazier gänge .... immer loben wenn sie etwas richtig macht auch beim spielen oder pippi....



    lg michaela

    soo.... möchte jetzt auch mal was dazu sagen!!!!das einzige was mir bei euch allen auffällt ist das ihr "Squerry" nur angreift was ihre entscheidung betrifft! :( :
    sie fagt um rat und das einzige was ihr dazu zusagen habt keine kastration und nen kompetenten trainer :???:
    ist auch nicht alle welt ...oder?
    bevor ich andere über eine entscheidung verurteile muss ich doch erst mal die ganze situation kennen.
    wenn sie ihren hund kastrieren möchte soll sie es tun, ich habe auch immer gesagt unser wird kastriert nur habe ich das glück keinerlei propleme mit ihm zuhaben und von daher kommt es nicht in frage. da er aber noch jung ist und sein verhalten sich noch ändern kann , kann es immer noch zur kastration kommen.
    ich finde ihr könntet die entscheidungen andere auch akzeptieren anstatt
    sie immer runter zumachen

    hallo,
    ich habe einen futterball der ist mit leckerlies gefüllt .
    innen ist ein labyrinth wo er dann durch kullern sich die leckerlies erspielt.
    den bekommt er aber nur dann wenn wir länger weg sind zur beschäftigung.
    den kong finde ich auch nicht schlecht aber was mich an ihm stört ist das man so keine leckerlies rein machen kann ausser man tut etwas "schmierieges " :roll: wie leberwurst oder so mit rein damit sie nicht gleich durchfallen. von daher ist der futterball eine saubere sache :D
    köpfchen muss er dabei ja auch etwas anstrengen um die dinger raus zubekommen. ;)


    lg michaela

    hallo,
    ich gebe sie ihm aber auch anderes kauzeug!
    es gibt diese sachen immer mal zwischen durch aber die regel ist eher wenn wir alle ausserhaus sind und länger weg sind, damit er einbisschen beschäftigung hat. aber kann auch sein das er nur nen futterball bekommt anstatt was zum knabbern.


    lg michaela

    na dann muss ihr mir also nicht ganz soviele gedanken machen , ja?!
    wenn wir zuhause sind klappt das wie am schürchen egal was ich von ihm will es klappt auch wenn ich uo übe oder spielchen oder kleine fährten lege ihn ablege was noch etwas übung braucht wie der abruf das hat er alles schnell verstanden und kann es auch umsetzen dann ist auch egal was sonst noch um ihn rum geschieht. ich denke allgemein sind wir auch auf einem guten weg vieleicht bin ich auch etwas ungeduldig aber die anderen wauzis hier sind alle sooooo perfekt , kommt mir manchmal jedenfalls so vor.

    er wird im november ein jahr!!!
    das mit dem blickkontakt ist dann genauso wie mit den leckerlis oder ähnlichem ... ohren werden dann wenn ich was sage angelegt so nach dem motto höre dich aber kann grad nicht
    . oder er schmeisst mir einen schnellen blick zu und das wars wenn ich dann mich dazwischen stelle ignoriert er mich total und weich allem aus

    hallo,
    unser sam ist ein super schnuckel nur eins das stört mich doch sehr ,
    das er nicht immer abrufbar ist!
    es gibt verschiedene situationen wie wenn wir hunde treffen bei den einen geht er mit ansage vorbei bei seinen ich sage mal kumpels ist es nicht möglich!! ich bin dann gezwungen ihn aus der situation raus zunehmen was auch nicht immer so einfach ist. und bei fremden geht er grundsätzlich gucken es ist für ihn auch nicht wichtig wie die reagieren.
    bisher gabs auch noch keine brensliche situation aber trotzdem nervt es mich. ich denke das sein alter auch noch eine rolle spielt mit schleppleine habe ich auch schon überlegt aber ich weiss nicht ob mir das weiter hilft weil er läuft mir ja nicht weg oder geht jagen sonder nur zu seines gleichen und wenn ich aufen feld oder so bin bleibt er immer in meiner nähe sprich wenn ich ihn rufe kommt er ja auch ist halt nur wenn er seines gleichen trifft halt die bestimmten.
    ich weiss üben üben üben aber hat vieleicht jemand ein geheim rezept????
    weil in dem moment sind leckerlies und spielzeug auch unwichtig da kommen dann höchstens die anderen hunde denen er dann natürlich folgt, aber das ist ja nicht das was ich möchte denn er soll ja unabhängig kommen.


    lg michaela