guten morgen, dem würde ich mich gerne anschliessen!
habe auch so ein früchtchen hier sitzen und hoffe nunmit auf die IDEE
das zu unterbinden, bist also nicht alleine...
lg michaela
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenguten morgen, dem würde ich mich gerne anschliessen!
habe auch so ein früchtchen hier sitzen und hoffe nunmit auf die IDEE
das zu unterbinden, bist also nicht alleine...
lg michaela
das hört sich super an habe heute mit meinem ta nochmal gesprochen und wir werden dieses futter testen ein versuch ist es wert.
danke dir nochmal für den tipp!!!!
werde berichten wie es läuft
ZitatMein Hund hat sehr viele Allergien, dazu auch Hausstaubmilben und Futtermilben.
ich füttere seit Jahren Exclusion Hirsch und Kartoffeln. siehe http://www.futterfreund.de Da hab ich nie Probleme mit den Milben. Am Anfang hab ich den Sack eingefroren, da das evtl. Milben abtötet, aber wie gesagt, bei dem Futter gab es nie Probleme.
Hausstaubmilbenallergie hat sich erst letzten Herbst entwickelt. Ich hab über die Babymatrazen, auf denen mein Hund liegt, Encasings drüber gemacht und seitdem ist es gut. Wichtig ist, alles was den Hund betrifft bei mind. 60°C regelmäßig waschen.
hallo,
habe mir deine empfehlung grad angeschaut, das hört sich sehr vielversprechend an.
wurde dir das vom ta empfohlen, ode wie bist du darauf gekommen???
fütterst du die anderen sorten auch oder nur die???
habe noch nen zweiten hund da sie ja auch bald soweit ist würde ich sie dann beide umstellen wollen, kann ich ihr dieses futter dann auch geben oder nur speziell für allergie kranke hunde geeignet? und was gibst du für leckerchen????
kennt sonst noch jemand dieses futter und kann es empfehlen???
wieviel müsste ich denn dann füttern sam wiegt 17,3 kg
und zoe wird ein endgewicht von circa 40 kg haben. muss ich dann überhaupt nach endgewicht füttern oder nach ist gewicht???
gibts da eine formel für
naja also von nass futter halte ich nicht wirklich viel,
erstens ist es sehr teuer hundi stinkt aus dem hals und für die zähne ist es auch nicht das beste dazu kommt wenn er mal was bekommen hat gabs auch meistens nen flatter sch...
also wird es drauf hinauslaufen, doch zu barfen?!
ich habe schon des öfternen in den seiten gelesen und finde es super kompliziert
wahrscheinlich wenn ich es dreimal gemacht habe kann ich drüber lachen , aber hab schon ein bisschen komisches gefühl dabei das das nicht soooo einfach ist
hallo,
habe heute die ergebnisse des allergietests bekommen und sam reagiert demnach auf hausstaub und futtermilben.
uns wurde laut tierarzt geraten futter und schlafplatz umzustellen sprich auszutauschen.
habe mich schon einwenig durchs forum gelesen aber so richtig nichts gefunden.
das barfen das beste wäre unabhängig von der allergie das weiss ich.
bisher hat er josera bekommen, meine frage ist welches trockenfutter
wäre den in diesem fall geeignet, sprich wie sieht es mit kaltgepressten aus oder macht das keinen unterschied?
hoffe auf viele tipps, danke schon mal
lg michaela
oh wai egal kopf hoch und durch hatte auch grad zwei wunderbare begnungen, in beiden fällen kann ich nur sagen selber schuld unabhängig davon das meine hunde nicht angeleint waren.
erst hat sam nachbarshund gebissen, die haben sowieso immer so rangeleien obwohl sie sich von anfang an kennen aber sind ein alter und natürlich pupertäres verhalten. aber sie war der meinung die beiden müssen es mal austragen, naja und schon kam tag x und es kam wie es kommen sollte und sam seine kumpeline kam ins spiel und tja da war dann der andere fällig.aber das fand sie dann doch nicht witzig und hat ihm die leine übergezogen was ich nicht witzig fand
ausser die festhalteschramme am ohr ist nichts passiert !
naja und gestern kam eine walkerin die strasse runter die ich auch vom sehen kenne und als ich sie sah war zoe schon da und bellt die wie eine irre an , ich schon schweiss auf der stirn dachte nur wenn die ihr jetzt auch einen überbrät mit ihren stöckern na super, aber ne die schrie nur pfeifen sie ihren hund zurück, war ja schon auf dem weg aber durch ihre fuchtelei mit den stöckern wurde zoe immer schlimmer dann hab ich gesagt sie soll ruhig bleiben und die stöcker ruhig halten das sie nichts tuen würde da brüllt die da wieder rum das könnte ja jeder sagen boah da war ich auf hundert achtzig, ich sag die ist 5 monate alt und wenn sie beisst oder schnappt dann in ihre beschissenen stöcker die sie jetzt gefälligst still halten soll. nö hat sie nicht war ja klar ist auch immer weiter gerannt .... weisste was scheiss einen drauf solchen leuten ist nicht zuhelfen.
ich denke wie ich mich einem fremden hund gegenüber zuverhalten habe lerne ich schon als kind gehört doch irgentwie zur allgemeinbildung
also die kriegt sich auch wieder ein
guten morgen,
erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber unser anschluss spinnt die ganze zeit, habe meistens kein netz oder tele anschluss,
ist echt zum kotzen aber hoffe das es ab nächsten monat besser wird dann sind wir wieder bei der telekom, mit diesen günstigen anbietern haben wir nur schlechte erfahrungen gemacht.
hoffe aber das es euch soweit gut geht und wir mal wieder los können.
linda was ist denn bei dir passiert????
und auf deinen link kann ich auch nicht zugreifen?????!
wir füttern 2x täglich morgens und abends beides nach dem gassigehen!
und die müssen deswegen nicht öfter oder schneller wieder raus weil sie danach ihr futter bekommen sie können das gut bis zum nächsten mal halten, und sollte es sooooo dringend sein dann haben wir immer noch den garten wo sie dann mal schnell dürfen, aber in der regel passiert da ausser pippi nichts.abends gibts gegen 18 uhr futter und das würstchen kommt morgens gegen 8 uhr wenn wir wieder gehen, obwohl sie spät abends nochmal die möglichkeit haben sich zu lösen.