Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Hündin und versuche dies auch noch in den Griff zu bekommen. Wäre dankbar um gute Ratschläge.
Es handelt sich um meine 1 Jährige Papillon Hündin. Sie ist soweit Grundgehorsam, hört auf einige Kommandos und ist eigentlich auch ohne Probleme Rückrufbar.
In der Hundeschule, auf dem Agility Platz lässt sie sich ganz einfach abrufen. Ob sie gerade beim spielen ist oder nicht, wenn Frauchen ruft, ist sie da.... NUR, wenn ich draußen mit ihr spazieren gehe, über Wald und Wiesen und sie sieht einen Hund, rennt sie hin und schaltet auf taube Ohren.
Der Hund wird dann aus sicherer Entfernung erstmal angebellt und fröhlich drum herum getänzelt.
So, ich hab es dann auch schon damit probiert, dann in die andere Richtung zu gehen aber es ist ihr völlig egal, obwohl sie sonst nie von meiner Seite weichen würde. Sie bellt und bellt weiter.
Und das kann nun so nicht weiter gehen, das kann ich natürlich nicht mir, sowie keinem anderen Hundebesitzer zumuten.
Einen Jagdtrieb in dem Sinne hat sie nicht rufe ich sie vorher ab, unterlässt sie das Jagen.
Was könnte ich also machen, um das in den Griff zu bekommen? Wäre da eine Schleppleine ideal zum Training?
Wäre schön, wenn Jemand eine Idee oder einen Ansatz für mein Problem hätte.
Liebe Grüße,
Sonja