Ihr lasst weitehrin Hund zu Kind ? Wie soll das gut gehen?
Beiträge von KooikerHund
-
-
Ich habe sie alle immer ignoriert, sie erschrocken, oder den Schnauzgriff angewendet.
-
Ich frage nicht alle, manchmal ja, manchmal nein.
-
Eine Begegnung wars grad mal mit drei der 8 Hunden.
-
1 und 2) Sagte schon viel aus.....
3) ja, ich kenne das Ganze ziemlich gut.
4) den Schluss nicht.
5) Du weisst schon, wovon das kommt oder?
7 ) Der bettelt doch überall nach Aufmerksamkeit
-
Hallo,
habe in den letzten Monaten viele Hunde interessehalber beobachtet und möchte euch von 8 Exemplaren berichten.
Zunächst eiinmal finde ich es erschreckend, wie schlehct viele Hunde erzogen sind.
1) Gestern am Rathaus: Ein kleiner Malteser zog so, wie ich es selten erlebt habe. Die Frau blieb stehen, der Hund ging oben hoch. Ich war einfach schockiert. Dieser Hund kläffte 5min, ich wartete nämlich auf meinen Mann und die Frau bleib die ganze Zeit stehen. Normalerweise müsste man Hundeschule Pflicht machen.....!!!
2) Ein Zwergdackel wie ich schätze. Jeder Dackelbesitzer weiss das Hunde dieser Rasse konsequente Erziehung brauchen, dieser Hund durfte alles bestimmen, habs ca. 5 min beobachtet......
3) Ein Hund von welchen die bei uns wohnen, ein Unfallwurf angeblich, total lebhaft, da er täglich vllt. 15min raus kommt. Der läuft ohne Leine über Strassen etc. hört nicht. Der Hund sprng mich schonmal einfach so an und meinen Freunden ins Auto. Finde das nicht mehr normal, der Hund hat kiene Auslastung.
4) Gestern ebenso in der Stadt: Ein JRT lief prima an der Leine, Besitzer unterhielten sich, der Hund guckte immer wieder nach hinten, wo ein kleines Kind mit iwas lockte, die Mutter zog ihn wge, aer das Kind war schneller. Was ist wenn, der Hund gebissen hätte oder dieses Zeug wirklich gefressen hat, habs nicht mehr mitbekommen.
5) Ein Hund, der total ungepflegt war: Schätze ein Westi Mix der alles rund um die Augen rot hatte. Ist das normal. Kann man nicht Kontrollen machen obs den Hunden wirklich gut geht?
6) Der Hund meines Nachbars hört prima auf ihn, aber auf dem seine Weiber nicht. Finde das merkwürdig.....wisst ihr woran das liegen könnte. Bei demgeht der ohne Leine bei Fuss, bei den anderen zieht der immer an der Leine, der geht nie normal.
7) Der erste bauernhof: (Besitzer kennen wir) Der ist ziemlich alt, schätze über 10, läuft tag täglich rei heurm, vllt. 30min knuddeln mit den Kindern, sonst nichts. Ist sowas erlaubt? Er schläft im Stall, früher total allein, ohne andere Tiere.
Zweiter Bauernhofhund, ist Tochter des anderen. Totale Inzucht, der Hund is zur Hälfte so klein, komplett dulle, hört nicht, ist ja klar. Dieser Hund zeigt ein totales aggressives Verhalten,beisst etc. Mit zwei jahren hatte der Hund schon zweimal Welpen, alle tod.
Was sagt ihr dazu? Finde es immer schockierend.
-
Frage erstmal, da es wirklich Unterschiede gibt: Welcher Haartyp und woher habt ihr den ?
Und natürlich wie alt ?
Durch meine beiden Dachshunde wiess ich, das Dackel sehr dominant werden können, eigenständig sind, und sebstbewusst.
Ist dein Hund ansich schlecht sozialisiert ? Ward ihr mal in einer Hundeschule?
-
Also du musst es schon immer unterbinden, ich habe damals dem Welpen die Schnauze zugehalten und wenn er nicht mehr bellte, bei Ausprobieren eines Duaerklingelns, wurde er gelobt.
Aber bitte immer unterbinden nicht wie oben, wo du schriebst, einmal bellen darf er ruhig. Das geht nicht.....
-
swetchy: Ich kennen einen Goldne Retriever Züchterin, habe die jetzt aus Neugierde angerufen und die empfahl ca. 320g. Und niemals Hund hungern lassen bzw. nichts mehr geben gerade wenn er ziemlich dünn ist, was in diesem Fall einfach so ist, das sieht man auf den Fotos doch.
Die 2,5 Prozent Rechnung ist ok, nur geht man vom Normal-Gewicht aus, denn da dein hund schon dünn ist, bekommt er nach dieser Rechnung auch immer weniger.
-
Genau, man schaut sich die leute genauer an, wohin die Hunde gehen......oder nicht ?
Und du oben klar geschrieben, dieser Mix ist gefragt.....