Beiträge von Eviane

    Herzlichen Glückwunsch zu Muffin! Der ist ja wirklich knuffig :liebhab:


    Ich wünsch euch ein tolles gemeinsames Leben und viel Spaß miteinander. Und dir natürlich viele Muckis, 18 KG jetzt schon ist ja nicht ohne (habs da deutlich leichter, Mutter ist ein Klein-Pudel) :smile:

    Hallo Andrea,


    es tut mir sehr leid und ich weiß, wie es dir jetzt geht. Du hast Bonny deine große Liebe gezeigt, indem du die schwere Entscheidung getroffen hast und sie gehen ließt. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden, sie ist dir sicher sehr dankbar, dass du loslassen konntest.


    Auch ich musste vor ein paar Wochen, nachdem ich schon im letzten Jahr meinen kleinen Hund verlor, meinen Sammy im Alter von fast 14 Jahren erlösen. So traurig und schwer es war, so dankbar bin ich auch für die wundervolle Zeit, die ich mit ihnen verbringen durfte.


    Erinnere dich an die guten schönen Zeiten, wenn du verzweifelt bist. Dann wirst du neben deinen Tränen auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.



    Liebe Bonny, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Tobi und Sammy werden dich in ihre Mitte nehmen, dir alles dort zeigen und mit dir über die Wiesen rennen.

    Ja, Fotos habe ich natürlich. Aber, wie schon geschrieben, kommt bei meinem Hund eher die Retriever-Linie durch. Seine fünf Wurfgeschwister sahen recht unterschiedlich aus. Drei waren sehr lockig von blond bis schwarz, wie man sich einen Goldendoodle halt so vorstellt. Er ist der wellige Typ und seine kleine Schwester hatte total glattes langes Fell.
    Ich bin mir auch sicher, dass mein Yoshi nichts für Allergiker wäre und haaren wird wie nix Gutes. :smile:


    Sonntag wird er übrigens 14 Wochen alt und ich kanns kaum erwarten, dass ihm endlich die Milchzähnchen ausfallen (vor allen Dingen die Vampir-Eckzähne). :D



    9 Wochen alt



    11 Wochen alt




    13 Wochen alt


    Irgenwie belustigen mich die Preisdiskussionen immer. Wer für seinen Welpen so und soviel Euro ausgeben mag, soll es doch bitte tun. Niemand wird dazu gezwungen.


    Gut, meiner hat nur 200 Euro gekostet, und den "bösen Vermehrern" und mir war nicht klar, dass es sich um einen Goldendoodle handelt, war halt ein Unfallwurf von Nachbarshunden.


    Aber jetzt, wo ich den Kleinen seit vier Wochen habe, wär er mir auch 1200 Euro wert - ach, eigentlich ist er unbezahlbar.

    Hallo ShalynUndPauli,


    ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner, den du bestimmt auch haben wirst.
    Aber Fotos möchte ich natürlich noch sehen (meiner ist ja nicht so "pudelig", sondern kommt eher nach seinem Golden-Vater) :smile:

    Ja, Welpen sind so süüüß, wenn sie schlafen :D


    Ich hab hier im Forum einen Tipp gelesen, den ich jetzt seit zwei Tagen anwende und der tatsächlich bei mir hilft: Sobald mein Hund mich das 1. Mal am Hosenbein, wahlweise auch Ärmel, zufassen hat, bleib ich sofort stehen und guck an die Zimmerdecke bzw. in die Wolken. Das ganze passiert ohne Lautäußerung und ohne dass der Hund noch eines Blickes gewürdigt wird, also Null Beachtung. Und, oh Wunder!, mein Hund lässt sofort los und guckt ziemlich dumm aus der Wäsche, weil der Zweck seines Beißens nicht erfüllt wurde, nämlich Aufmerksamkeit zu erheischen.


    Während der "tollen 5 Minuten" hilft das zwar nicht unbedingt - da gönne ich dem Welpen weiterhin eine kurze Auszeit in seiner Box, um sich wieder einzukriegen, wenn er mich zerfleischen will -, aber wenn er nur Beachtung damit erreichen möchte, klappt das sehr zuverlässig.

    Hallo Chicko,


    ich kann dich schon ein bisschen verstehen und mache im Moment das gleiche mit meinem Welpen durch. Meine Arme sehen aus als wenn ich täglich mit einem wilden Löwen kämpfen würde, in den letzten beiden Tagen hat er mir 2 T-Shirts, die ich am Leib getragen hatte, mit seinen Rasiermesser-Zähnchen runiert ;)


    Bei mir wird es so gehandhabt, dass Yoshi, wenn er zu sehr aufdreht und in alles, vornehmlich Arme, Beine, Kleidung, beißt, kurz in seine Box oder allein auf den Flur gelassen wird. Meist hat sich das dann, wenn ich ihn nach 2 Minuten wieder herein hole, erledigt. Wenn nicht, wird die Prozedur halt wiederholt. Mehr als 3 x hab ich noch nie gebraucht, um ihn zu beruhigen.


    Nur Geduld, das geht irgendwann vorbei.

    Zitat

    ich sehe es zwiegespalten, man kann ein hund kommt auch auf die grösse an , ein kleiner hund braucht nicht soviel auslauf wie ein grosser.
    4-6 finde ich ok .
    aber bei einem grossen hund wie labi oder so ist dies fast zuviel, den solche frosse hunde brauchen einfach viel auslauf geistliche übungen, mindestens 3 stunden am tag.
    ein kleiner hund braucht nicht 2-5kilometer spaziergang aber halt ein grosser


    Ich denke, das kann man nicht pauschalieren. Mein kleiner Pudel-Terrier-Mix (6 KG) brauchte deutlich mehr körperliche sowie geistige Auslastung als mein "großer" Golden. Wo Sammy schon fix und alle war, hatte Tobi immer noch jede Menge Reserven. Es kommt wohl immer auf den Hund im Einzelnen an. Aber das ist hier eigentlich off-top ;)

    Auch wenn ich jetzt evt. virtuelle Haue bekomme, ich übe das Alleinbleiben gar nicht. Wenn ich weiß, dass ich einen Termin habe, zu dem ich meinen Hund nicht mitnehmen kann, sehe ich zu, dass er körperlich und geistig gut ausgelastet wurde (Spazierengehen, Spiele), setz ihn dann in seine Box, in der er nach gut 2 Minuten friedlich schläft und gehe weg.


    Bisher war er höchstens 1,5 Stunden allein und das auch nur selten. Das hat immer super geklappt und er hat immer noch gepennt, wenn ich wiederkam bzw. war ganz ruhig, wenn er schon wach war. Mein Hund ist knapp 13 Wochen alt.

    Meinen nächsten Hund habe ich schon.
    Nachdem ich Anfang Mai die schwere Entscheidung treffen musste, meinen Golden Sammy gehen zu lassen, wollte ich mir lange Zeit lassen mit einem neuen Hund. Es sollte auf jeden Fall wieder ein Golden sein und diesmal eine Hündin (bisher hatte ich immer nur Rüden).


    Tja, dann erfuhr ich von einem Wurf, riskierte einen Blick auf die Kleinen und es war um mich geschehen. Yoshi ist ein Mix aus Golden und Pudel und wie alle meine Hunde zuvor wieder ein Rüde. Wo die Liebe hinfällt... :smile: