Beiträge von Claux

    Das ist ja spannend:)


    An Podenco hatte ich zwar zwecks Spanien auch schon gedacht, aber nicht soviel Ähnlichkeit festgestellt, bisher auch noch nicht im Verhalten.
    Aber sie sicht deinem ja wirklich total ähnlich.


    Hast du arg Probleme mit dem Jagdtrieb? Ich hoffe dieser Kelch geht an mit vorrüber;)


    liebe Grüße

    Hallo an alle:)


    Freitag war es endlich soweit, ab ins Tierheim und die Wahl fiel (verständlicherweise;))auf Chispa. Sie ist ein echtes Goldstück und scheint laut Tierärztin bis auf Föhe, Zecken und ne leichte Margen-darm-infektion bisher gesund. Sie ist 7-8 Wochen alt und wiegt 2400g.


    Was da wohl alles drin steckt?!


    liebe grüße von der glücklichen Hunde-mama:)





    Hier in den spanischen Tierheimen darf man zahlen was man für angemessen hält. Hab aber keine Ahnung was so im allgemeinen gegeben wird und weiss auch nicht was ich für einen ungeimpften, unentwurmten und möglicherweise kranken Welpen zahlen sollte...


    Allerdings meinten die, wenn der Hund krank ist kann ich ihn kostenlos vom Tierheimarzt behandeln lassen.
    Wenns denn stimmt. Einen Vertrag gibts nicht, man braucht nicht mal nen Ausweis...


    Für meinen Yorkshire habe ich von privat 600 DM bezahlt.

    Bei uns war es noch viiiieeeel schlimmer. Meine Eltern sind mit ihrem Obst u-Gemüse Handel selbstständig und da unsere Hundis immer draußen waren tagsüber gabs von jedem 2. Kunden ein Leckerchen.
    Ich weiss nicht wie oft ich darüber gesprochen hab, aber mein Vater hatte solche Angst die Kundschaft zu verärgern, wenn er ihnen das füttern verbietet.
    Als ich noch zu Hause gewohnt habe konnte ich wenigstens Einspruch einlegen. Dann zog ich zum Studieren weg und führte eine Wochenendbeziehung mit meiner Süssen. Spruch von meinen Eltern:" Du kannst sie nicht mitnehmen, die stirbt doch dort vor Einsamkeit. Hier kann sie den ganzen Tag raus und immer ist jemand da und spielt mit ihr..."
    Klar das stimmte.
    Vor einem Jahr in der Klausurphase (ich konnte ca. 2 monate nicht nach Hause) kam dann der Anruf dass sie gestorben ist. 10 Jahre, für einen Yorkshire fast nichts! (links auf dem Bild seht ihr sie)
    Ich bin nach wie vor unglaublich wütend auf meine Eltern. Es gab angeblich keine Anzeichen, sie war ja schon alt! :zensur: Sie hatte halt nur Übergewicht ohne Ende und wurde mit allem möglichen Zeug vollgestopft!
    Zu Hause war es so unerträglich, dass ich nur knappe 2 Wochen dort verbracht habe und dann ins Ausland bin. Dort bin ich immernoch. Ich bin gar nicht sicher ob sie wissen was sie mir damit angetan haben, aber sie geben sich natürlich keine Schuld daran.


    Ich habe vor hier einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren und dann mit nach Hause zu nehmen. Bei meinen Eltern wird er 100% nicht bleiben.
    Studium mit Hund ist genau das was ich will mit allen Konsequenzen.

    Hallo schwarzroteZora!


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich gleich mal auf der Internetseite schlau machen.


    Ich wohne nicht dauerhaft in Spanien, nur noch bis Anfang/Mitte Juli, dann werde ich nach Deutschland zurückkehren. Dort wohnt auch Felix;)
    Einen Hund habe ich noch nicht adoptiert, einer meiner Mitbewohner hier mag Hunde nicht so doll, deshalb frühstens einen Monat vor der Abreise.


    Gestern war ich aber wieder im Tierheim hier;),ich kanns einfach nicht lassen. Ich könnt euch das gar nicht vorstellen, es sind einfach 3 "zwinger" voller welpen.
    Ich war 2mal dort, einmal um 11 uhr morgens und abends nochmal so gegen 18 Uhr. Man konnte schon gut erkennen, dass einige nicht gesund sein können. Einer lag nur im Körbchen und hat nichtmal den Kopf gehoben, ein Zweiter hat extrem gesabbert und saß dabei zitternd in der Ecke (bei gestern sicher 28°), jeweils bei beiden Besuchen.


    Leider interessiert sich das Personal nicht sonderlich dafür.


    wäre gestern der Tag gewesen, ich hätte nicht gewusst wie ich mich entscheiden soll.

    Hallo,


    Ich werde hoffentlich auch bald mit einem Hundewelpen gesegnet sein. Allerdings lebe ich noch in Spanien, kennt sich hier jemand mit Futtersorten aus?
    Pedigree gibts hier in jedem Supermarkt, ich kenne mich leider damit nicht aus, warum ist Pedigree schlecht für Hunde/Welpen?
    Bei der Unternehmensgröße kann man doch eigentlich auf großen Erfolg mit der Marke schließen oder sehe ich das falsch?



    lg

    Hey:)


    Ich wohne in Alicante, genauer gesagt gleich neben der Uni, also in San Vicente. Finde es total super hier, leider ist mein Auslandssemester bald vorbei und ich muss nach Deutschland zurück:(



    Pro:
    Spanisch lernen ist ziemlich einfach
    Es gibt total viele Hunde hier. Am Strand stehen zwar überall Schilder, dass die Hunde nicht reindürfen, aber morgens/abends und in der Nebensaison stört es niemand. Und ich spreche vom Stadtstrand, in den kleinen Orten und außerhalb ist wenig los.
    Tierärzte sind billiger und es gibt super viele davon.
    Hund dürfen sogar an die Uni;)


    Contra:
    Ich als pfälzerin;) muss sagen, dass mir diese Stadthunde hier schon etwas leid tun. Immer an der Leine und Wald ist auch Fehlanzeige.
    Falls du eher ländlich wohnen möchtest ist das natürlich kein Problem wie auch schon geschrieben wurde.


    Liebe Grüße