Beiträge von Claux

    Nikki: Das wäre wirklich total nett von dir!!! :gut:
    Also ich suche eine 1-2 Zimmer wohnung bis 350 euro warm, am Besten in Uni/Waldnähe. Also perfekt wäre irgendein Ort wie Dudweiler, Scheidt, Herrensohr, Ssarbrücken-Eschbach oder SB-Homburg, wo ich dann an der Waldecke wohne die zur Uni führt.


    Es sollte halt leicht und schnell erreichbar sein, damit ich Hundi in den Vorlesungspausen/Mittagspause schnell besuchen kann. Ich sag mal so 15-20 min weg von der Uni, egal ob mit Bus (wenns da ne gute Verbindung gibt) zu Fuss oder Fahrrad.


    Und du kannst ihm ja sagen, wenn er bedenken wegen dem Hund hat, dass ich bereit wäre eine höhere Kaution oder sowas zu hinterlassen.


    Am Montag werd ich mich einschreiben und bin dann in Saarbrücken, da würde ich mir sehr gern noch ein paar Wohnungen anschauen!



    Danke Danke Danke :applaus:

    ich denke aufschwarzen ist das falsche Wort.. Wir alle probieren im Laufe unseres Lebens und unseren Beziehungen neue Dinge aus um uns weiterzuentwickeln und unseren Horizont zu erweitern. Auch Dinge denen wir anfangs skeptisch gegenüberstanden können unser Leben bereichern.
    Deshalb brauch Mann eine tolle Freundin die manchmal nicht nachlässt ;)


    Und natürlich hat sie auch schon mit ihrem Mann alleine und in Ruhe gesprochen. Nur führte das bisher nicht zum Erfolg. Sich hier Anregungen zu suchen finde ich nicht doof, sondern mutig. Und lies mal auf wieviele (ehemalige) Leidensgenossen sie gestoßen ist, da waren doch ein paar tolle Tipps dabei...

    Markler habe ich auch schon angerufen. Einige waren äußerst inkompetent. Einer meinte: Sie wissen schon dass ich eine Provision verlange?! Fragen Sie erst mal Ihre Eltern ob die mir überhaupt die Provision bezahlen würden, dann können Sie ja nochmal anrufen....


    Und eine 2. hat gelacht auf die Frage ob sie sich melden kann wenn sie einen neue Wohnung mit Tierhaltung reinbekommt....


    Einer schien bemüht und kompetent zu sein. Er wollte zurückrufen, aber mal abwarten.


    Eben hab ich ne ganz ganz ganz tolle Email bekommen, von einer Frau mit 2 Zimmer-Wohnung WG geeignet. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich leider niemanden kenne der mit mir eine WG gründen möchte, aber dass sie sich melden kann wenn sie jemanden kennt dem es ähnlich geht.
    Und sie schrieb gerade, dass ich mir das Zimmer Montag anschauen kann, und sie dann ne 2. Person sucht:) Etwas riskant, aber die Wohnung klingt einfach perfekt, mit Garten und am Waldrand.


    Bitte drückt alle Daumen!


    Also Montag: 2 Besichtigungen:)

    Ja... ich habs auch nur getan, weil bei Labbi-mix immer gleich NEIN kam. Beim Zwergschnauzer lassen die mit sich reden, mein Hund wird vielleicht 5-10 cm größer und 5 kg schwerer.... aber das kann ja bei einem Zwergschnauzer-Mix auch passieren ;)


    Ich weiss halt nicht wie ich meinen Hund sonst beschreiben soll, damit es harmlos klingt. Kleiner Hund sagt wohl jeder, auch bei nem mittelgroßen Hund.


    Bei allen Besichtigungen war sie dabei bisher, und es gab trotzdem nur Absagen. Sie hat nie gebellt, und sich immer brav neben mich gesetzt während dem Gespräch.


    Es heißt also weitersuchen. Montag hab ich bis jetzt eine Besichtigung mit meinem Zwergschnauzermix;)
    Ich hoffe es werden noch mehr...


    Übrigens ist auch meine zweite Frage immer ob Haustierhaltung erlaubt ist.

    Hey,


    das mit der Kaution war ein toller Tipp! Damit konnte ich gerade eine alte Frau überreden mir die Wohnung mal zu zeigen.
    Obwohl die sicher auch jemand vorzieht ohne Haustier...
    Ich wende übrigens seit heute eine kleine Notlüge an. Mein Hundi wird ja höchstens so Kniehoch werden, die genaue Rasse kenne ich nicht. Es ist jedenfalls ein Podenco mit drin und noch ein bissl labbi, wegen der farbe und der schlappohren. Sage ich Podenco-mix, kennt das niemand, sage ich Labbi-Mix kommt ´oh Gott nein´. Seit heute sage ich Zwergschnauzer-mix. Die Größe und statur kommt etwa hin, und bei Zwerg... hat noch niemand sofort abgesagt.
    Es ist ja wirklich ein kleiner Hund, und ich sag ja auch Mix dazu...dann kann das doch ruhig sagen, oder?

    Ich weiss nicht ob die Strategie noch nach Jahren des Zusammenlebens funktioniert, aber bei mir war es damals so:


    Ziemlich neuer Freund (4Monate) und auch starker Hundewunsch. Bei gemeisamen Aktivitäten hab ich mir immer irgendwas mit Hunden gewünscht. Meistens ab ins Tierheim Gassi gehn, oder Hund ausleihen und ab in den Park.
    Und dann Show-time: Strahlende Augen, nur noch am lachen, rumhüpfen, glücklich sein und schön den Freund mit einbeziehen. Viel öfter küssen, sagen dass er mal Stöckchen werfen soll, weil er das weiter schafft, (und dann bringt der süsse Hund es sogar zu ihm, WOW :D ), wirklich nicht mehr nach Hause wollen, so dass er dich quasi von ner ganz anderen tollen Seite kennenlernt.


    Ich denke, wenn er sieht wie glücklich es dich macht wird er es erlauben. Und falls nicht, dann stimmt wirklich was nicht mit ihm. Ich würde jemandem den ich liebe nichts verbieten oder mardig reden.
    Aber versuch mal diese Strategie :)


    Liebe Grüße

    Ich kenne leider niemanden in Saarbrücken...:(
    Mein Papa kennt jemanden in der Nähe, die für mich in regionalen Zeitungen schaut, aber meistens sind die schon weg wenn ich anrufe


    Ich hoffe es meldet sich jemand auf meine Anzeigen. Hab gestern endlos am Telefon gehangen und doch nur Absagen kassiert. Nicht einer war zu ner Besichtigung bereit, dabei war ich verdammt freundlich.


    Der Knüller war eine Frau, die ich fast soweit hatte mich kennenzulernen, dann kam ihr Mann rein und ich konnte das Gespräch der beiden mithören:


    Sie:" Sie hat nur so einen Zwerghund..."
    Er:" Und was macht sie mit dem wenn sie an der Uni ist???"
    Sie: "Sie hat hauptsächlich zu Hause zu tun (Seminare im Hauptstudium) ansonsten will sie ihn mitnehmen"
    Er:"Und dann verkratzt er zu Hause die Türen..."
    Sie:"Ja, gut sagen wir ab..."


    Sprichts, kam zurück ans Telefon und erklärt mir: Also wir habens jetz halt jedem verboten, ich will da lieber keine Ausnahme machen.


    Danke:)

    Ja, Wgs hatte ich auch schon angeschaut. Allerdings hatten die irgendwie immer schon ne Katze und wollten dann niemand mit Hund, oder nur auf Probe.
    Ich hab verstärkt nach Wohnungen gesucht, weil ich Angst hab Mitbewohner könnten die Erziehung negativ beeinflussen, mit zb vom Tisch füttern ect. Aber das ist vielleicht auch übertrieben...


    Ich hab jetz mal 2 Anzeigen mit Welpenfoto geschaltet :D Vielleicht hilfts ja ;)


    Wie findet ihr diesen Text:
    SB-Uni/Waldnähe: Studentin, Nichtraucher, weder Messi noch Mietnomade, sondern mit liebenswerten Kleinhund, sucht eine 1-2 Zimmerwohnung bis 250 Euro kalt.


    Ich hoffe das liest jetz ne liebe alte Omi;)