Beiträge von Claux

    Och du Arme...jetzt auch das noch :( :


    Wenn du die zwei wirklich behalten willst würd ich versuchen deinen Trennungs-bonus auszuspielen;) Ich kenn das von meinen Eltern. Die würden auch zuerst nein nein nein sagen.
    Aber jammern hilft. Und so ein Papa lässt sich meist leicht um den Finger wickeln wenns dem Töchterlein schlecht geht.


    Sag einfach das wäre die ideale Ablenkung und du brauchst das jetzt um über den Trottel wegzukommen.


    Und dann warte noch ab bis sie die Kätzchen gesehen haben;) Sooooo süß...

    Ein schon lang verstorbener Hund von uns wurde mal gestohlen. Ich war noch ein Kind, kann mich aber gut dran erinnern.
    Es war so ein Streune-Hund der immer bei uns in der Dorf rumgelaufen ist (zb. zur Würstenbude, zu den Nachbarn...) Da wir ein Geschäft haben kannte ihn aber sowieso das ganze Dorf.
    Irgendwann war er weg. Ich haben ihn überall gesucht und die Polizei informiert. Mein Papa ist jedem Hinweis nachgegangen und ich war auch nur noch unterwegs den Hund suchen.
    Nach ner Woche kam ein Anruf aus einem Tierheim in Karlsruhe (ca 60 km entfernt) dass die unseren Hund haben. Ein Ehepaar hatte Urlaub in unserem Dorf gemacht und ihn einfach mit nach Hause genommen. Dort hat er dann ordentlich stunk gemacht und randaliert weil er nach Hause wollte und so haben die ihn im Tierheim abgegeben.


    Klar ist es fahrlässig einen Hund frei rumlaufen zu lassen, aber er hatte ja die Marke um und jeder kannte ihn. Außerdem war das einfach sein Ding und ich glaube er hatte ein unglaublich glückliches Leben, er wurde sogar 18 Jahre alt und saß bis am letzten Tag noch vor der Würstenbude.
    Aber über diesen Hund könnte man ein Buch schreiben. Er ging zb auch ausschließlich über Zebrastreifen wenn er alleine unterwegs war....

    Super, dass nimmt ja langsam Formen an;) Also bis nach Landau würde ich fahren, aber da kenne ich mich nicht aus. Wenn jemand da ne tolle Strecke kennt (gerne mit Biergarten;)) bitte melden:)


    liebe Grüße
    Claudia

    Hallo ihr Lieben:)


    Ich bin jetzt ja zurück in good old germany mit Hund und dem gehts auch prächtig. Leider ist das Wetter mies hier....also mit an den See legen, das wird wohl nichts.
    Ich war jetzt mal am Rohrwoog mit ihr spazieren und da waren gar keine Leute. Wir sind weiter gelaufen und da kam dann ein See mit ganz vielen Seerosen drauf, da bin ich mir sicher, dass Hunde reindürfen. Allerdings will ich da nicht unbedingt rein (bei dem Wetter aber auch in gar keinen See;))


    Ich dachte jedenfalls, da kann man super spazierengehn.
    Und dann dachte ich noch wir könnten uns mal am Beckenhof (B10 abfahrt Richtung Pirmasens) treffen. Da gibts zwar keinen See, aber man kann gut spazierengehn. Und man sich schön mit Hund in den Biergarten setzten und quatschen:)


    Liebe Grüße
    Claudia

    Ich hatte vor Chispa nen Yorkshire, der hat nachts auch immer extrem aufgepasst, wenn uns jemand entgegenkam. Er hat auch mal meine Schwester in den Oberschenkel gezwickt als sie mich an den Haaren gezogen hatte;) ( ich war 14 und sie 17 oder so;) )


    Chispa macht das jetzt noch nicht, sie ist auch erst 3 monate alt;) Sie bellt und knurrt auch nie...


    Ich kenn noch ne Geschichte von einem Freund von mir:


    Er hat einen Labrador, der friedlichsten überhaupt, der nie knurrt, beisst oder sonstwas. Seine Frau meinte immer scherzhaft der würde jeden Einbrecher schwanzwedelnd begrüßen;)
    ABER: Mein Bekannter hatte einen schweren Unfall zuhause (fiel von der Leiter) und konnte sich kaum bewegen. Er ist zum Telefon gerobbt und hat den Notruf verständigt. Der Hund hat ihm ganz angespannt die Hand abgeleckt.


    Mein Bekannter konnte natürlich nicht die Tür öffnen und die Rettungsleute mussten über die Terrasse einbrechen.
    Da wurde der liebe Labrador fuchsteufelswild und hätte die Leute zerfleischt um sein verletztes Herrchen zu schützen.


    Irgendwie haben es aber doch alle überlebt;)


    Jedenfalls kann er sich jetzt sicher sein, dass sein Hund gar nicht immer soooo lieb ist;)


    Liebe Grüße
    Claudia

    Sie ist wirklich ganz schön gewachsen, bin mal gespannt wie groß sie noch wird. Mittlerweile ist sie 3 Monate alt. Sie schläft noch viel und der Regen in Deutschland gefällt ihr gar nicht. Wenn sie im Garten über die nasse Wiese läuft macht sie immer den Katzenbuckel;)
    Das Futter weichen wir jetzt ein und es ist besser geworden.


    Sie ist so ein toller Hund:)
    Sie kuschelt gern und seit gestern hat sie ein super Freilaufgehege im Garten, jetzt steht die Tür zur Terrasse immer offen und sie kann dann runter in den Garten wenn sie muss. Klappt einwandfrei.


    Meine Eltern sind übrigens begeistert, vor allem mein Papa. Ich hatte es ihnen 2 Wochen vor der Heimreise erzählt.


    Liebe Grüße


    Claudia

    Das klingt ja super, ich denke in meinem ist auch was mit Labrador drin... Aber er bleibt wohl kleiner.


    An den Neudahner hatte ich noch gar nicht gedacht, ich fahr immer nur ab und zu mittem Fahrrad dran vorbei. Ich bin mir nicht sicher, aber auf dem Campingplatz sind jedenfalls auch immer Hunde, die gehn sicher auch mal rein. Ich habe dort noch nie ne Wiese zum hinsetzen/liegen gesehen, ich muss mal nachfragen, mein Papa weiss das sicher;)


    Vielleicht was Richtung Fischbach? Dort gibts auch einige, aber man findet keine Informationen ob mit oder ohne Hund.


    liebe Grüße