Beiträge von Claux

    Hmm, das mit dem Rohrwoog wusste ich nicht. Aber man kann ja die Straße weiterlaufen, da kommen noch 2 oder 3 andere Seen. In denen würde ich jetz zwar nicht unbedingt baden;) aber den Hunden gefällts sicher.


    Was für Hunde habt ihr denn? Meiner ist erst 12 Wochen alt, also noch ein Welpe. Im Wasser war er schon, aber nur mit Hilfe von Leckerlis, danach wollte er wieder raus;) Ich hoffe er kann von euren Wasserratten was lernen und mag irgendwann gerne schwimmen.


    Dieses WE ist bei mir schlecht, ich komme morgen erst von Spanien nach Hause und dann muss sich der kleine erst mal eingewöhnen...


    liebe Grüße

    Hey hey:)


    Ich bin auch dabei, wohne in Dahn:)


    Kennt ihr den Rohrwoog? Ist zwischen Hinterweidenthal und Dahn. Da sind auch immer Hundis, und ist, glaube ich, auch nicht verboten. Weiter hinten ist es auf jeden Fall erlaubt!


    Dann kenne ich noch den "Seehof" in Erlenbach, der ist auch ziemlich groß und auf einer Seite sind Hunde auch erlaubt, jedenfalls sehe ich dort immer welche.


    Viele Grüße

    Wenn ich Segelohren hätte, die mich stören und ich mich ständigen Beleidigungen ausgesetzt fühlen würde, würde ich sie mir sicher anlegen lassen. Das würde aber dann ICH für MICH entscheiden.


    Meinen Hund stören weder seine Ohren noch sein Schwanz. Die Natur hat sich was dabei gedacht sie genauso lang und in genau dieser Form hängen oder stehen zu lassen.
    (Natürlich wurden auch viele dahin gezüchtet aber ein Wolf hat auch nen Schwanz)
    Wäre es hinderlich, dann hätten sie sich, und da muss man dem alten Darwin rechtgeben, von alleine zurückgebildet.


    Wir hatten vor langer Zeit nen Dackelmischling aus 2. Hand übernommen der kupiert war. Er hatte Balanceprobleme.

    Hallöchen liebe Foris,


    ich mach mir langsam Gedanken um den Kotabsatz meines 11 Wochen alten Welpen. Wir sind noch zusammen in Spanien und dort habe ich sie aus einem "Tierheim" rausgeholt.


    Sie macht mittlerweile täglich um die 6 mittelgroße Häufchen.


    Anfangs bekam sie Affinity Welpenfutter, welches mir die Tierärztin hier empfolen und verkauft hat. Damit war eigentlich alles normal, so ca. 4 mal Häufchen am Tag. Danach, vor 2 Wochen, hat mir mein Papa Josera Kids aus Deutschland geschickt. Er ist Zwischenhändler von Josera, und stellt mir das Futter großzügigerweise kostenlos zur Verfügung, weshalb ich auch ungern das Futter wechseln würde... Natürlich setze ich ihre Gesundheit deshalb nicht aufs Spiel, wenn es ihr schadet, wird umgestellt.


    Was meint ihr denn dazu? Wielange sollte ich das beobachten, kann sich das noch ändern?


    Sie ist soweit aktiv, sieht gesund aus und der Kot sieht normal aus.


    Liebe Grüße und Danke

    Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings habe ich das mit einem Welpen... Wenn wir rausgehen hängt er nur mit der Nase auf dem Boden und alles andere ist egal, auch andere Hunde, er will nur Müll fressen. Das Schlimmste ist, der steht total auf tote Vögel(würg) Ich wusste gar nicht wie viele tote Vögel hier rumliegen.... es ist sooo widerlich einen Vogelkadaver aus dem Mäulchen zu ziehen, das kann man sich nicht vorstellen.
    Es ist ein ganz verfressenes Monster:(


    Ich sag immer NEIN, aber das dauert wohl noch bis er kapiert was ich meine. Gibts ne Chance, dass das bei einem Welpen von alleine wieder aufhört?


    Er kriegt natürlich genug zu fressen zuhause.

    Hallo Pitti,


    erzähl doch mal mehr zu deinem Hund. Welche Rasse und wie alt?


    Ich hatte früher einen yorkshire und mit ca. 3-4 jahren fing er an sobald es dunkel wurde, ohne dass er es je gelernt hatte, super auf mich aufgepasst. Dh. öfters mal geknurrt, und auch mal gebellt wenn mir im Wald entgegenkamen.
    Von einem Freund weiss ich, dass sein Labrador niemals ein solches Verhalten gezeigt hat und zu jedem freundlich war. Jedoch lag mein Freund mal verletzt in seiner Wohnung und die Sanitäter mussten bei ihm "einbrechen". Da wurde der liebe Labrador richtig sauer und wollte sein verletztes Herrchen beschüzten. Der konnte es selbst nicht glauben.


    liebe Grüße

    Hey Foris,


    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Welpen (10 wochen). Allerdings dreht es sich (bisher) nur um tote Vögel (würg).
    Ich hab sie jetzt 3 Wochen, und in dieser Zeit hat sie mehr als 7 tote Vögel gesucht/gefunden. Es ist so widerlich diese Kadaver aus ihrem Mäulchen zu ziehen und auch mühseelig, sie will nicht davon ablassen.
    Bis zum 3. Vogel dachte ich das leg sich noch, aber langsam verzweifele ich ein wenig.
    Sie riecht tote Vögel schon aus der Entfernung und springt dann zielstrebig in diese Richtung. Dann sieht man sie nur noch irgendwas kauen und ich hechte hinterher mit dem Gedanken ´bitte lass es keinen Vogel sein`.


    Sagt, dass das wieder aufhört, bitte:)


    Claudia

    Ich hab auch schon einiges vom Herrn Zimmermann gehört, berichte mal mehr sobald du was in Erfahrung bringen konntest;)


    Beckenhof ist doch eigentlich auch ein prima Treffpunkt für nen kleinen Spaziergang, oder?


    Ich hab noch nen Welpen, wie alt sind eure denn?


    liebe Grüße