Ein Husky Mischling. Ja, er kam direkt mit dem Kleinbus von Rumänien. Nein, man hat ihn auf der Straße gefunden, zusammen mit zwei anderen Hunden, die ihm sehr ähnlich sahen, also vielleicht seine Geschwister. Danach war er 1 Monat im Tierheim in Rumänien und dann kam er zu mir.
Ich habe gelesen, dass man Hunde gleich von Beginn an alleine lassen soll, damit sie lernen, dass nicht immer jemand verfügbar ist. Aber ich war am Anfang vielleicht 3 Minuten weg und er ist ausgerastet. Und es wird nicht besser.
Natürlich wird das so nicht besser 🤷♀️
Ich soll nicht schimpfen wenn er reinpisst? Dann lernt er es ja nie...
Ich hab noch nie in 20 Jahren einen meiner Hunde wegen reinpinkeln geschimpft, die sind alle stubenrein geworden
Natürlich will ich nicht, dass er heimlich in die Wohnung pisst, aber so provokant direkt vor meinen Augen. Ok, in der ersten Woche. Aber nach tausend Mal schimpfen, muss er es doch checken??
Offensichtlich ja nicht, warum sollte er auch. Das einzige was er im moment merkt, ist das du nicht berechenbar und aufbrausend bist.
Ich gehe nicht viel mit ihm raus. Täglich verteilt vielleicht eine Stunde. Der Verein hat mir erklärt, dass mehr am Anfang nicht nötig ist.
Er mag kein Geschirr. Außer Halsband bekomme ich nichts angezogen! Er läuft weg wenn er das Geschirr sieht.
Dann zieh ihm n Sicherheitsgeschirr einmal an und lass es vorerst drauf.
Ich wohne in Frankfurt und hier ist leider recht viel los. Es ist schwer ein ruhiges Fleckchen zu finden und gerade jetzt wo es so schön ist sind die Parks auch voll.
Nicht grad die beste idee sich dann n Auslandshund zu holen 🤷♀️ da muss man halt mit rechnen dass das Anfangs nicht so läuft
Er weiß was nein bedeutet. Das merkt man, sobald er Mist baut will er sich verstecken. Aber trotz Konsequenzen hört er nicht auf!
Nö er weiss nur dass du für ihn nicht berechenbar ist und zu deinem Glück lieber den Kopf einzieht
Ich kann ihm in der Wohnung keine Leine ranmachen, weil ich Angst habe dass er sich weh tut oder sich würgt.
Er ist ja nicht alleine, Geschirr an den Hund und ne 2m leine ran ohne Ringe oder Handschlaufe, so verheddert sich auch nix
Ich will ja nicht so viel schimpfen und schreien, aber er bringt mich zur Weißglut. Ich habe mir das alles ganz anders vorgestellt.
Er sich bestimmt auch, nur hat er sich das nicht ausgesucht. Du als erwachsene Person hättest da mit weniger rosaroter Brille vorgehen sollen
Warum ein Rumäne? Ich habe mich einfach in ihn verliebt. Seine Beschreibung klang perfekt aber war im Endeffekt gelogen, leider. Manchmal möchte ich ihn wieder zurückgeben. Aber der Verein hat aktuell keine Pflegestellen frei und sie schicken mir eine Trainerin nächste Woche die mir helfen soll. Mal sehen.
dann sieh zu dass du bis dahin Konflikten ausm Weg gehst.
Ich bin an seinem Napf dran, weil er lernen muss, dass in erster Linie alles mir gehört und er nichts vor mir zu verteidigen hat. Wenn ich ihn jetzt einfach machen lasse denkt er dass das mit allem was er bekommt so ist. Was wenn er draußen etwas frisst? Das muss ich ihm ja auch abnehmen können.
kleine Frage, du gehst zu nem Date und er nimmt dir einfach das Essen weg im Restaurant? Was tust du?
Warum sollte er dir sein Fressen überlassen? Das einzige was er grade lernt ist, dass er dir ganz bestimmt nicht vertrauen kann. Ich habe noch nie einem meiner Hunde den Napf weggenommen um zu üben, trotzdem kann ich da ran um zb Medis noch nachzureichen oder den Napf auch kurz wegzunehmen um was hinzuzulegen.
Draussen nix aufzunehmen muss man halt trainieren, wie muss man abhängig vom Hund machen.