Beiträge von whyona

    Verspätetes Edit: Und einerseits heißt es man soll den Hund nicht Hetzen lassen und sichern, und dann soll man die Leine loslassen, wenn der Hund grad dem Reh hinterher will, sodaß der Hetzen kann und womöglich vorm Zug endet? Ja was denn nun?

    Also ich lass weder los (Hab ich zumindest sicher nicht behauptet) noch geb ich ihm die Möglichkeit mit Anlauf in eine 10/15m schlepp zu rennen (das macht man nur einmal) ohne dass ich das gezielt abdämpfen kann.


    Hab ich n Hund der so impulsiv reagiert, dem geb ich sowieso keinen Spielraum an 15m ...

    und 5m Leine oder 15m sind n grosser Unterschied. Wenn der Hund hinter dir ist an dir vorbeirennt rennt, rennt er wenns dumm kommt 30m bevor er in die Leine donnert, ohne Rückdämpfer ne schlechte Idee.

    Leine in der Hand und im Notfall loslassen können ist besser.

    Nein, Leine am Hüftgurt z. B. ist durchaus sinnvoll, tieferer Schwerpunkt und ganz anderer Winkel, falls der Hund doch mal losbrettert, die Leine kann einem auch nicht versehentlich aus der Hand gerissen werden und der Hund ist weg. Und es gibt Panic-Snaps.

    Joa Hund ist dann vl nicht weg, aber Hüfte dafür futsch ... nicht lustig, wirklich nicht. Wenn da der Hund unvermittelt mit vollem Anlauf reinbrettert, tut das sauweg wenn die Leine an nem Bauchgurt ist.


    Hunde die abhauen (auch im Wald) sind interrassional nicht für alle ein Problem, das muss man einfach akzeptieren :ka:

    Äh nö, das muss man nicht kommentarlos akzeptieren. Freie Meinungsäusserung ist durchaus eingeschränkt, denken kann sich ja jeder was er will. Da muss man halt auch mit Gegenwind klarkommen wenn man ne Meinung ala "ach er erwischt Wild, Pferd what ever eh nicht" etc hat.


    Zumal diese Leute dann am lautesten rumschreien wenn ihr Hund amgefahren wird (was passt der Raser auch nicht auf) , geschossen wird (Jäger sind eh an allem Schuld) , von nem anderen Hund gebissen (was geht man auch mit der Aggressiven Töle ohne MK raus) oder von Menschen eine gedonnert kriegt weil die ihn vertreiben wollen (der tut doch nix, seid nicht so hysterisch) ...


    Ne echt, bei solchen Leuten geht meine Toleranz gegen 0,00

    Du meinst die paar Sekunden im Intro?

    Hast du dir auch das Video angeguckt, in dem der Besitzer erzählt, dass der Jäger und die Waldarbeiter seinen Hund schon kennen, weil er "einfach schon so oft abgehauen ist"?

    Oh, er ist also oft abgehauen? Und trotzdem noch beim Halter? Also ist er wohl jedes Mal auch zurück gekommen, auf die ein oder andere Weise. Und da er noch da ist wurde er auch noch nicht eingeschläfert oder erschoßen. Folglich kann er auch nicht auf alles mit 4 Beinen Jagd gemacht haben.

    Ne klar, der ging bestimmt Pilze sammeln. |)


    Wirklich (so leid es mir um den Hund tut) Leute wie die sollte das wirklich mal passieren, dass ihr eure Hunde vom der Strasse kratzen müsst ... aber vermutlich juckt euch das dann auch ned, kauft mal halt n neuen.

    Respekt an alle die sich hier kritisch aber sicher nicht toxisch (das Wort wird heutzutage auch für alles inflationär genutzt) äussern ... Leute wie du sind ein Grund warum ich nur noch selten was in Beiträgen schreibe.


    Wenn du dann wenigstens den *** in der Hose hast um für den Unterhalt des Hundes aufzukommen falls er in dein Experiment nicht deine Erwartungen erfüllt und weg muss. Oder sollen sich dann andere drum kümmern?


    Und nein das n Hund Rotwild jagt passiert nicht mal, das ist dein Job es dazu nicht kommen zu lassem.

    Vl gibts mit jeder Generation ein Gadget mehr :lachtot:

    Bei meinen lag es auch nie daran. Nicci hat kaum was zerstört. Tarek war schlimm, aber das lag resp liegt schlicht daran dass er nicht gern von mir getrennt ist und damit echt stress hat, der hat mir wortwörtlich die Bude zerlegt.

    Und bei Amaruq ist es auch überschaubar, er zerlegt gerne mal seine Plüschis oder nen Kissen ... aber sonst.

    Cardassia hatte ne zeitlang mal die "Frauchen geht unter die Dusche, da kann ich die Fernbedienungen fressen" Phase...

    Wenns nur die Fernbedienung gewesen wär 🙈 seine Liste ist lang, inkl Möbel, Türe und Türzarge ...

    Da bin ich (mal wieder) froh, keinen Arbeitshund zu haben, der mir bei Unterbeschäftigung die Bude auseinander nimmt.

    Auch die kann man erziehen.

    Hier hat noch nie einer der Sporthunde egal in welchem Alter die Bude zerlegt. Auch nicht, wenn ich mal zwei, drei Woche aus dem Verkehr gezogen war und es statt viermal die Woche Training dann plötzlich an vier von sieben Tagen nur nach Garten und nicht mal Gassi gab. :ka:

    Bei meinen lag es auch nie daran. Nicci hat kaum was zerstört. Tarek war schlimm, aber das lag resp liegt schlicht daran dass er nicht gern von mir getrennt ist und damit echt stress hat, der hat mir wortwörtlich die Bude zerlegt.

    Und bei Amaruq ist es auch überschaubar, er zerlegt gerne mal seine Plüschis oder nen Kissen ... aber sonst.

    So die letzten Junghundestunden sind angebrochen (hier sind 10 Junghundestunden Pflicht).


    Der Brüller heute ...


    "Der Hund soll locker bei einem laufen, so unnötiges Hundesport am Bein kleben braucht niemand" , "da fördert man die Aggression das er sich an einen drückt" 😅 alter bitte was? ... oohm nur noch 4 mal ... ohm ... die haben und zum Glück gestern nicht im Schutzdiensttraining gesehn 🙈


    Der Rütter hat sein Gedankengut schon ganz ordentlich gestreut (es ist ne "Rütter" Hundeschule) , aber zumindest n humaner Preis für den Kurs ... möcht nu fürs Absitzen auch nicht horrende Preise zahlen.


    Ach ja und 80% aufm Spaziergang muss man die Hunde beschäftigen ... sonst suchen sie sich selbst die Beschäftigung und orientieren sich nur nach aussen.


    Meine Hunde ankuck, die nicht aufm Spazi beschäftigt werden und trotzdem an mir orientiert sind.


    Bin ich froh wenn der Kurs durch ist ...