- Familienfreigabe Gemeinsam mit anderen orten
- Weltweite Abdeckung
- 365 Tage Positionsverlauf
- GPS-Daten exportieren
Obiges nur im Premiumabo.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenObiges nur im Premiumabo.
Seit Weihnachten war es hier von oben relativ trocken. Ab und an ein Schauer, nix dolles. Aber abgesehen vom Allerwasser ist das Grundwasser einfach ein riesiges Problem. Dieses Foto ist von gestern, mitten im Kiefernwald auf Heidesand, kein Bach, kein gar nix. Ist nicht überall so schlimm. Aber Wasser steht überall.
Seit 4 h regnet es wieder.
Vorgestern am späten Nachmittag/frühen Abend gab es hier schon noch einiges an Geböller. Hab auch einige Müll-Kartons gestern früh im Wald gefunden. Das sind die Kiddies, die machen das heimlich und denken über Wild nicht nach.
Gestern war es viel weniger. Ich hoffe, all die Aufrufe, das Böllern wegen des Hochwassers sein zu lassen, wirkt auch heute. Das Wild ist wirklich schon gebeutelt genug, mal abgesehen von Hilfskräften im Dauereinsatz und meinem privaten Glück.
Wir werden heute Mittag zu einer größeren Runde starten. Mal gucken, wo wir so lang können. Danach machen wir es uns zuhause gemütlich.
Euch allen gute Strategien und ruhige Nachbarn
Ich wollte doch nur, dass niemandem dieser Rabatt entgeht. Da freuen sich doch sonst immer alle drüber
Mein Gedanke, als ich die Ankündigung von DVG gelesen habe: Warum denn ausgerechnet die Uelzener?
Wobei, mit der Agria gibt es, glaube ich, auch irgendwas. Aber die finde ich auch nicht wählenswert.
Als DVG-Mitglied kann man bei der Uelzener 10% Rabatt beanspruchen.
Ich wollte nicht in Abrede stellen, dass das bei dir so ist. Warum auch immer, ist bei mir halt nur das Gegenteil der Fall. Komoot hat auf meinem alten Handy zuletzt auch gezickt. Seit ich das neue habe, hatte ich kein einziges Mal mehr Schwierigkeiten.
Ich bin manchmal einfach sehr neugierig und dieses Zeit"problem" bei mir würde ich gerne verstehen. Mehr ist das nicht, ich habe mich nicht in Beweisnot gefühlt. Letztlich will auch ich nur den Hund finden können, wenn nötig.
Komoot habe ich sehr lange nicht mehr verwendet, kann mich aber auch nicht erinnern, dass das früher solche Probleme gehabt hätte. Mein Handy ist billig, wer weiß.... Oder die Apps zanken sich? Keine Ahnung.
Ich find die Verlaufsstrecken echt gut und das hat sich auch bestätigt. Komoot hat allerdings gesponnen.
An den Abzweigungen kann man sehen, dass die manchmal rund sind. Das war real natürlich nicht so, wir waren auf den Wegen.
Aber der Tracker hat eine Strecke von 6,07 km, mein Fahrrad sagt 6 km. Das ist logisch, das zählt nur vollen 100 m.
Zeitlich kommt das sogar auch hin, aber bei der Morgenrunde nicht. Vielleicht verschluckt sich die App da auch einfach, wenn man nicht genau den Verlauf abruft, wie ich das jetzt fürs Teilen gemacht habe.
Komoot hat mir unterwegs mehrfach erzählt, es hätte das GPS-Signal verloren. Deshalb ist die Strecke da mehr eine gerade Luftlinie, sieht aus wie ein Dreieck. Die Strecke beträgt hier nur 4,93 km und wir waren 26 min in Bewegung.
Vielleicht war auch einfach gemeint, dass er das ab nächstem Silvester nicht mehr machen wird.
Also "vom Markt" im Sinne von: nicht für Haustiere.
Möglich. Finde ich aber nicht fair. Mit der korrekten Info könnte man sich dann immer noch an einen anderen TA wenden. So ist die Info von einem TA, dem man seit mehreren Jahren vertraut, mindestens nicht nett. Ist ja nicht so, als ginge es da um ein Kinkerlitzchen und man gibt einfach was anderes. Eine transparente Info hätte ich da vorgezogen und meine Freundin sicher auch.
Eine Freundin hat mir erzählt, Alprazolam würde "vom Markt genommen". Weiß nicht, ob das stimmt. Aber falls du nichts mehr hast, kümmere dich vielleicht gestern schon.
Das ist Quatsch. Alprazolam kann nur von Tierärzten nicht mehr verschrieben werden da ein Präparat aus der Humanmedizin. Da es mittlerweile Alternative Veterinärprodukte wie Sileo usw gibt. Man kann es sich aber anderweitig besorgen.
Das ist bekannt. In diesem Fall ging es um einen Hund, der schon mehrere Jahre Alprazolam vom TA für die Silvestertage erhält. Der TA hat seinen Kunden mitgeteilt, er hätte für Bestandstiere noch eine diesjährige Versorgung sicher gestellt, aber im nächsten Jahr wäre das vom Markt.
Ja, ich habe inzwischen auch gegoogelt und offensichtlich stimmt das so nicht. Warum der TA so eine merkwürdige Info im Sommer herausgibt? Keine Ahnung