Beiträge von mittendrin

    Mein Bildschirm gibt mir hier

    Sofadogwear Kevin Jumper V2 bequemer Pullover in Aloe Vera - PITUPITA, 31,50 €
    www.pitupita-shop.de PituPita Hundezubehör und Hundenahrung für Windhunde und ähnlich gebauten Hunderassen mit tiefem Brustkorb, aufgezogener Baulinie bequemer…
    www.pitupita-shop.de

    aber ne andere Farbe. Schick, aber anders. Die Foto-Farbe hätte ich auch türkis, petrol oder ocean genannt. Bei Hundlands heißt das Ocean Teal. Wird spannend :winking_face:

    Pondi früher, der war in wirklich kritischen Jagdsituationen für die Schleppe zu schnell und zu schwer. Der konnte mich entweder ausknocken oder ich habe dem Seilende nachwinken können. Beides nicht hilfreich. Geordy konnte eine Schleppe an sich und an Mithunden nicht ertragen. Er konnte nicht laufen, wenn da ne fremde Schleppe schleppte und wenn auf seine Schleppe ein Mithund getreten ist, war's ganz aus.

    Paterson jetzt hat sehr häufig eine 3 m Schleppe dran. Die nutze ich inzwischen dafür, dass ich da unauffällig noch einen Fuß draufstellen kann, wenn es um Hunde-, Menschen-, Autobegegnungen geht. Er macht das schon sehr gut, hat aber ja auch noch Knete im Kopf und sicher ist sicher. Für im Dunkeln oder "sind jetzt schon drei Rehe durch und die Löffel vielleicht alle" nehme ich auch bei ihm die Flexi.

    Während der Brut- und Setzzeit hab ich das so gemacht. Ja, ohne Leine ist schöner. Aber wir sind gut zurecht gekommen. Schleppleinen waren nichts für Geordy.

    Edit: Hmpf. Das geht nicht, wie ich dachte.

    Also, früher hatte ich Eddie am Bauchgurt und die Collies an Flexis. Gab dann gerne mal Leinenwirrwarr, hat aber unkompliziert funktioniert.

    Tiere sind und wie Tiere handeln

    Gottseidank beinhaltet "wie Tiere handeln" ne größere Verhaltensspanne als "nicht mehr merken, in was man gerade beißt".


    Ich finde es erstaunlich, wie viele hier im Thread ganz sicher sind, dass die Bisse daran lagen, dass der Hund es einfach nicht mehr gemerkt hat und nicht an bspw rückwärts gerichteter Aggression bei versuchtem Abbruch oder so. Das steht doch gar nicht fest?

    Ich finde, beides muß nicht zutreffen. Und trotzdem muss es nicht "gefährlich" sein.

    Ich erinnere mich z. B. an Geordy, den wir nach einer Mobbingsituation mit mehreren Hunden, beim TA zum Klammern der erlittenen Verletzung mit Maulkorb sichern mussten.

    Der wußte bestimmt, was er tat. Nämlich sich seiner Haut wehren. Wer ihm da aber gerade erneut ans Fell wollte, drang entweder nicht zu ihm durch oder spielte eine untergeordnete Rolle.

    Ist im übrigen in seinem ganzen Leben, weder vorher noch nachher, ein zweites Mal nötig gewesen. Auch nicht bei anderen schmerzhaften Geschichten.

    Das ist alles noch ausbaufähig ;)

    Pondi hat die kleine Oskartonne, die es hier für Kompostmüll in der Küche gab, am oberen Deckelgriff in die letzte Ecke, am weitesten entfernt von Frauchen, getragen. Dann die seitlichen Verschlüsse geöffnet und in Seelenruhe drin gestöbert. Er war mir immer eine Hirnwindung voraus, jeder Hund nach ihm hat's schwer. Ich kenne alle Tricks :klugscheisser:

    Aber nun denn...jeder wie er meint. Dann lassen wir jetzt einfach jeden Hund ueberpruefen der mehr als Kratzer verursacht hat. Sobald die Wunde von einem Arzt versorgt werden muss, geht der Hund zum WT.

    Wenn er denn zum WT noch darf. Ich denke seit heute morgen drauf rum, wie das hier ausgehen würde. In meinem Wohnort sind die Hunderegeln nicht nur auf dem Papier streng, sondern auch in der Umsetzung.

    Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Sheltie, der im Kampfgetümmel mit einem anderen Hund, das Herrchen des anderen gebissen hat. Der durfte gar nicht mehr zum Wesenstest, hat sofort und unwiderruflich Maulkorb- und Leinenzwang, sowie die erhöhte Steuer für gefährliche Hunde bekommen (660€/J).

    Vorübergehend konnte ich dann auch mal erleben, wie man sich mit einem geächteten Hund fühlt. War nämlich ein Tricolor-Sheltie und nach der Berichterstattung der örtlichen Presse, war Finlay ganz im Fokus vieler Passanten. Denen war überhaupt nicht klar, was für'n Knirps so'n Sheltie ist.