Beiträge von mittendrin
-
-
Und „die Rasse ist Psycho“ ist ne Frechheit!
Das find ich aber auch, ey
Habe ich mir aber schon anhören müssen, als ich 2009 nur erzählt habe, dass Geordy einziehen wird. Ist mir rätselhaft, woher das kommt. Gibt ja nicht mal besonders viele Exemplare, an denen man das festmachen könnte.
-
Frage ganz am Rande:
Bestimmt freuen aich die Hunde jeden Tag im Advent etwas zu bekommen, sind sie aber nicht irritiert, wenn sie nacher nichts mehr bekommen?
Hunde sind doch Gewohnheitstiere, Lyra erwartet zb nach dem Nachmittagsspaziergang einen Zahnputzstängel, oder sonst etwas nettes
Ja, habe ich letztes Jahr auch gedacht. Aber ich hatte noch diversen Leckerchen-Kram aus den Türen übrig und hab das dann ausgeschlichen, was viel weniger Tage gebraucht hat als angenommen.
-
Vor Paterson hätte ich diese Frage nicht wirklich nachvollziehen können. Hier gab es immer 2-4 Hunde und auch viele Jahre mehrere Katzen. Für jedes Tier hätte ich mein letztes Hemd gegeben und jedes habe ich geliebt. Jedes Individuum hatte andere Vorzüge, andere Einschränkungen - aber jedes war genau richtig und zweifellos am richtigen Platz.
Aber je älter Paterson geworden ist, desto häufiger stelle ich mir diese Frage und desto häufiger kann ich sie nicht beantworten und vergesse es für's erste wieder. Weil es etwas unbequem und wenig sympathisch ist. Wenn ich ganz ehrlich hingucke, fürchte ich, das kein Hund für mich und mit mir so gut passen kann, wie er. Und dass es unfair sein könnte, mit diesen Vorzeichen einen weiteren Hund einziehen zu lassen.
Wenn also nicht irgendwann ein Hund mit gepacktem Koffer vor der Tür sitzen sollte, wird Paterson wohl ein verwöhnter Einzelprinz bleiben.
-
Hat was von Rotkäppchens Wolf, just als er sich als Großmutter verkleidet.
Sie hätte mich sicher auch gerne gefressen 🤣
Yep. Sieht aus, als würde nur eine Sekunde später die Lefze hochwandern und die Zahnreihe freilegen
-
Und dann erreiche ich auch wochenlang niemanden?
Weil ich mich auch ungern allein auf Apps und funktionierendes Internet verlasse, habe ich die Barmenia über einen Ansprechpartner vor Ort abgeschlossen.
Geht bei der HM bestimmt auch.
-
Ich hab es eben auch probiert mit den Zahlen, die ich wöchentlich von Welpe Paterson notiert habe. Errechnet wurden für Paterson 31 kg als Endgewicht (mit 79 Wochen).
Er ist jetzt 2 Jahre und fast 8 Wochen alt und wiegt 26-27 kg. Die 31 kg schafft er auch nicht mehr. Höchstens, wenn ich ihn fett füttere.
-
-
-
Puh, mit 1060 kcal würde ich verhungern. vermutlich bin ich aber auch etwas jünger (54, aber die Wechseljahre haben mich schon). Wobei ich ein bißchen neugierig bin, was du für Käsebrot und Wein ausgerechnet hast.
Am Ende waren es dann übrigens 1895 Kcal.
Hast du mal überlegt, ob du an der 10 Kilometer Routine etwas verändern kannst? Vielleicht kannst du die Hälfte durch Fahrradkilometer ersetzen oder 1/3 Rollerfahren?
Einfach um mal andere Muskeln anzusprechen, um auch den Körper aus seiner gewohnten Routine zu holen?
Ich fahre sehr viel Fahrrad täglich, weil meine Knie das deutlich besser tolerieren als Laufen. Mein Orthopäde hat mir dann vor Corona dringend ans Herz gelegt, ein Ebike zu kaufen. Hab ich gemacht.
Ich fürchte, dass mir das auch ein paar Kilo eingehandelt hat. Ich fahre jetzt wieder viel mehr BioBike. Hab ich beim Abnehmen sofort gemerkt. Teufelswerk , die Ebikes
Also tatsächlich bin ich jünger (habe noch keine 5 davor). Aber du hast recht, fürs Abendbrot kam echt noch mal einiges dazu. Drei kleine Scheiben Brot mit Aufschnitt (habe nicht für alles eine Kcal Angabe gefunden, deswegen ca), einen griechischen Sahnjoghurt (der aber nicht Standard bei mir ist, sondern weg musste) und zwei Gläser Weißwein (gibt es auch nur am WE) waren dann ca 750 Kcal. Und das, wo man Abends eigentlich nichts mehr braucht. Hatte auch nicht wirklich Hunger, aber man isst halt mit, wenn die Familie am Tisch sitzt. Das ist in meinem Fall leider ein großer Nachteil, weil ich täglich koche.
Die 10 km gehe ich ja mit Eros. Fahrradfahren mit Hund kann man hier leider echt schlecht (ist überall direkt an der Straße), müsste ich also allein machen. Wäre ne Überlegung E-Bike habe ich gar nicht. Das Radfahren müsste ich halt zusätzlich zum Hundegassi machen und da muss ich sehen, wie das zeitlich passt. Zumal es abends jetzt leider auch schon wieder extrem schnell dunkel wird.
Ach, schade. In hatte natürlich gedacht, dass du mit Eros einfach etwas verändern könntest. Dann wäre die Hürde mit Zeit finden und Co. nicht da.
Ja, ich hatte erwartet, dass dich die Rechnerei mit Brot und Käse und irgendein Fett dazwischen, aufmerken lässt. Ich bin nämlich auch
Brot-und-Käse-Fan. Ist aber keine gute Wahl für mich, wenn ich Hunger habe und im Limit bleiben will.
Will ich Brot essen, mache ich das heute mit Philadelphia und Co oder gelegentlich mit Hühnchenaufschnitt.
Und diese Falle: das muss weg, also esse ich das - ist so ein typisches Mutter-Ding. Mein Mann hat es auch total gut drauf, mir sowas unterjubeln zu wollen. Da muss man sich irgendwie von frei machen, eine Grenze setzen, auch wenn die griechischen Joghurts echt lecker sind und man natürlich nichts wegschmeißen will.
Ich esse meine Hauptkalorien auch abends nach 19 Uhr, koche abends. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, dass das ein Problem sein könnte. Hat sich zumindest bei mir aber nicht bestätigt. Letztlich isses doch nur die Summe insgesamt.