Beiträge von mittendrin

    Ganz schlank werde ich bestimmt nie, ist auch nicht nötig, aber einfach in normalen Geschäften Kleider einkaufen ist toll.

    Ich ergänze um Farbe :upside_down_face:

    Als ich mir letztes Jahr eine richtig hochwertige Regenjacke ausgesucht habe, gab es die in XXL nur in Schwarz.

    Mann: warum haste die denn in Schwarz gekauft?

    Ja, danke. Hätte auch viel lieber ein tolles grün oder rot gehabt. Muss aber wohl froh sein, dass es die in meiner Größe überhaupt zu kaufen gab :woozy_face:

    Puh, mit 1060 kcal würde ich verhungern. vermutlich bin ich aber auch etwas jünger (54, aber die Wechseljahre haben mich schon). Wobei ich ein bißchen neugierig bin, was du für Käsebrot und Wein ausgerechnet hast.


    Hast du mal überlegt, ob du an der 10 Kilometer Routine etwas verändern kannst? Vielleicht kannst du die Hälfte durch Fahrradkilometer ersetzen oder 1/3 Rollerfahren?

    Einfach um mal andere Muskeln anzusprechen, um auch den Körper aus seiner gewohnten Routine zu holen?


    Ich fahre sehr viel Fahrrad täglich, weil meine Knie das deutlich besser tolerieren als Laufen. Mein Orthopäde hat mir dann vor Corona dringend ans Herz gelegt, ein Ebike zu kaufen. Hab ich gemacht.

    Ich fürchte, dass mir das auch ein paar Kilo eingehandelt hat. Ich fahre jetzt wieder viel mehr BioBike. Hab ich beim Abnehmen sofort gemerkt. Teufelswerk , die Ebikes :nicken:

    Hm, mein Kopf gibt das gerade nicht so her... Aber ist die Welpen-Augenuntersuchung nicht Pflicht?

    Paterson ist jedenfalls per Gentest über die Eltern frei von PRA und per eigenem Gentest frei von CEA und trotzdem als Welpe beim Augenarzt gewesen.

    Aber macht es denn überhaupt Sinn zu testen, wenn zwei CEA freie Eltern in der Theorie nix an den Nachwuchs weitergeben können?


    (Dachte auch es wäre eher Empfehlung als Pflicht?)

    Paterson Eltern waren nicht komplett frei von CEA, deshalb ist er da selbst getestet. PRA ist er frei, weil die Eltern frei sind, liegt mir auch vor.

    Ich hatte letzten November Besuch von meiner Schwester. Sagt sie so ganz trocken, ob du hast ja auch zugelegt. Und ich gucke sie an und denke, ne da willste nicht hin.

    War heilsam. Mein größtes Laster: Zucker. Ich habe dann konsequent alle Süßigkeiten verbannt und bin komplett auf Wasser umgestiegen. Nur Sonntags gab es Kuchen.

    Damit habe ich bis Ende Januar 8 kg verloren.

    Aber dann hat sich 3 Monate lang nichts mehr bewegt, was mich zur Einsicht gebracht hat, genauer hingucken zu müssen.

    Seitdem ist Fitatu auf meinem Handy und ich habe schnell erkannt, dass die Fette auch ein großes Problem sind. Hätte ich ohne die App vehement abgestritten.

    Also Fette runter, mehr Proteine, viel Obst, aber das ist nicht neu (und irgendwie muss ich ja an ein bißchen Zucker kommen :shushing_face:).

    Gegen die Wasserlangeweile trinke ich ziemlich viel Frio "kalt aufgießen" . Am liebsten Apfel oder Heidelbeere, 3 Beutel auf einen Liter.

    Inzwischen bin ich Bmimässig im grünen Bereich angekommen und eher auf Gewicht halten eingestellt. Finde ich im Moment nicht leichter, weil gefühlt die Belohnung fehlt.

    Das hier

    ist dein Thread.

    Erhöhungen gibt es derzeit bei vielen (allen?) Gesellschaften, weil das mit den Tierarztkosten auch passiert. Kann man sich wohl eher abschminken, dass das in absehbarer Zeit günstiger wird.

    Paterson passt der Hundlands-Fleecemantel nicht mehr :shocked: Der ist jetzt so kurz, dass er stramm auf Schultern und Kehle sitzt. Das geht gar nicht.

    An "Breite frisst Länge" liegt es nicht. Der Hund ist seit letztem Herbst echt noch in die Länge gewachsen, hätte ich nicht gedacht.

    Die NonStops passen zum Glück noch.