Zitat
Ich verzweifel total! Habe heute -weil ich einfach Schiss vor der Venenblutabnahme habe- die Stechhilfe auf Stufe 5,5 versucht und sofort Blut bekommen. 2 Stunden später habe ich es wieder versucht und nun auch schon wieder 45 Minuten, und es kommt NICHTS. Manchmal kann man ein Tröpfchen erahnen, mehr aber nicht. Ich habe massiert, geknetet, mit Waschlappen gewärmt, mit Heizkisten gewärmt, sie mit aufgeklapptem Ohr in die Sonne legen lassen, gepiekst und gepiekst. Das Tagesprotokoll kann ich total vergessen... shit!
Hast du noch einen Tipp?
War es beide Male das gleiche Ohr? Max blutet z.B. von Anfang an am linken Ohr besser.
Was für eine Stechhilfe hast Du denn da jetzt? Mit Vacuumaufsatz? Hast Du probiert, den Vacuumaufsatz auf dem Mini-Tröpfchen drauf zu lassen und zu warten? Manchmal kann man auch ein bißchen damit drücken, aber wirklich nur ein bißchen.
Wenn das alles nichts wird:
Zu Anfang habe ich bei Max das Blut aus der Lefze genommen. Das ist aber nicht optimal.
Allerdings immer noch besser, als gar keine Werte.
Dabei zieht man die untere Lefze seitlich einfach ein bißchen vor, sucht sich eine möglichst trockene Stelle und piekst. Da fließt wrklich sofort Blut.
Die meisten Menschen haben an der Lefze natürlich noch mehr Überwindungsschwierigkeiten ;-) Ich kann nur sagen, dass Max mich dafür weder gefressen hat, noch hat es sich entzündet.
Als ich dann endlich ruhiger war, habe ich mich nochmal um Maxens Ohren bemüht und dann hat es auch geklappt.