Wahrscheinlich sind das ja andere Dimensionen, aber zu Finlays Junghundtagen konnte ich auch schon gar nicht mehr hingucken, so gruselig ist der gelaufen. Hab ihn dann mit ca. 9-10 Monaten röntgen lassen und da war nichts Böses zu erwarten. Das offizielle Röntgen später hat ne A- Hüfte bestätigt und mit dem Erwachsenwerden hat sich auch sein Gangbild normalisiert.
Beiträge von mittendrin
-
-
Hast du es schon mit einer Suppenkelle probiert?
Ja, Pondi hatte eine Blasenpunktion. War problemlos. Der ist aber sehr gern zum TA gegangen und war ein Vorzeigepatient.
-
Hodenkühlung inklusive
Jaa. Ich sollte nachher mal drauf achten, ob es wohl dampft, wenn Paterson sitzt Nachdem wir die Minus-11-Grad-Phase schon hinter uns haben und er hormonell grad Karussell fährt, ist er jetzt im Fellwechsel. Bin nicht sicher, ob das jetzt Winter- oder Sommerfell werden soll.
-
Ehrlich gesagt nicht Vielleicht könntest du ein Foto machen?
Die Nonstop-Mäntel z.B. haben ja einen Kragen. Da zieht man das Halsgummi passend am Hals und damit sitzt der Mantel dann prima. Empfinde ich jedenfalls so und mir fehlt die Vorstellungskraft, wie der Hundehals sein müsste, dass das nicht geht.
-
Sie wirken beide etwas verkniffen Gab wohl kein Kissen zum Draufsetzen?
-
Ich habe mal gegoogelt, weil das ja öfter jemand vor hat.
https://www.matratzenschutz24.net/kopfkissen-waschen/#viscoschaum_kissen_waschen
ZitatViscoschaum Kissen waschen
Viskoseschaumkissen haben die Besonderheit, dass diese nicht in die Waschmaschine und auch nicht per Handwäsche gereinigt werden dürfen - dies würde der formstabilen Füllung aus Viscoschaum enorm schaden. Lediglich der Bezug dieser Kissen ist in der Regel waschbar. Um Gerüche zu neutralisieren und Bakterien abzutöten, können Sie das Polster mit Backpulver einstreuen, einige Stunden einwirken lassen und es mit einem Staubsauger ganz normal absaugen. Mit einem Hygienespray oder Textilerfrischer können ebenfalls unerwünschte Gerüche und Bakterien entfernt werden. Sollten diese Maßnahmen nicht helfen oder die Kissen doch sehr verschmutzt sein, sollten Sie es zur chemischen Reinigung bringen.
-
Ja, Pan schläft bestimmt auch unter der Bettdecke, hat Eddie auch gemacht
Aber Paterson hat Unterwolle, viel Unterwolle.
-
Ich. Will. Diesen.fleecemantel. *stampf
Ich wollte heute Mittag eigentlich schreiben, dass ich heute abend, wenn ich verfroren vom HuPla komme, bitte gerne einen Link zum Fleecemantel hätte. Hab's mir dann verkniffen.
Probiers jetzt mal andersrum...
Fleecemantel? Von NonStop? Pah, wer braucht den schon. Nächste Woche sind hier muckelige 11 Grad angekündigt. Da laufe ich im T- Shirt und dem Hund ist zu warm
-
Ich hatte mal einen sehr alten Nachbarn, der es gut meinte. Der hat seine gammeligen Wurstreste regelmäßig in meinem Blumenkübel entsorgt.
Gemerkt habe ich das, als ich mit dem Maxe vom TA kam. Der hatte eine Lebensmittelvergiftung mit sehr schlechten Leberwerten und heftiger Symptomatik, die wir uns weder erklären konnten, noch zu dem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Ich
Ok, das ist heftig.
Wie habt ihr das herausgefunden woran es lag?
Hat sich der Nachbar wenigstens entschuldigt und/oder die TA-Kosten übernommen?Ich kam vom TA und sah wie der Nachbar aus unserer Einfahrt kam. Also bin ich ihm hinterher und hab gefragt, was er wollte. Und dann bin ich zum Blumenkübel und hab nachgeguckt, bevor ein Hund die Gelegenheit hatte.
Dem war nicht klar, was er da angerichtet hatte und wahrscheinlich auch nicht, _wie_ gammelig das Zeug war. Es kann auch sehr gut sein, dass Pondi da schon viel mehr im Vorfeld von gefuttert hatte und das problemlos vertragen hatte. Aber das isses eben. Man weiß nicht, wer das dann frißt und ob der damit klar kommt.
Der Nachbar hat das eingestellt und nie wieder gemacht, das hat mir gereicht.
-
Interessant.
Ob es vielleicht die Kombi aus Nase und Britenkopf ist? Wenn man Fiete und Luzifer vergleicht, liegt Fietes Auge ja deutlich tiefer und richtig "schön" in der Mulde. So Windfang mäßig.
Bei mir haben das beide Junghundmäßig gehabt. Das hat sich sehr lange hingezogen. Wolke hat aber auch schneller mal einen Zug am linken Auge
Huch. Tatsächlich dieses Pocket-Syndrom? Von Junghunden kenne ich sonst die Follikulitis, aber das ist ja was ganz anderes.
Hier hatte nur Geordy im Alter ein Augenproblem und das war lt. Spezialist etwas, was nur bei alten Hunden selten auftritt.