Beiträge von flubenol

    es ist schön zu wissen, dass so viele meiner meinung sind :D


    wie schafft ihr es, dass der hund so lang wartet, bis ihr euch entpackt habt???


    ich bin momentan dabei der kleinen das anspringen abzugewöhnen... eher noch mit mäßigem erfolg - mich springt sie nur ganz selten an, familienmitglieder öfters und unbekannte (also für hannah unbekannt) springt sie immer an.. gibt es da vielleicht noch einen trick außer wegdrehen und "nein"??? :???:

    Zitat

    was für rangtechnische Probleme solten das denn sein?


    deshalb frage ich ja, ob daraus welche entstehen können... :???:
    Ich selber bin der Meinung, dass dies nicht passiert, jedoch hat mich letztens zuerst meine Freundin und dann unsere Hundtrainerin total verunsichert.


    Beide meinte (unabhängig voneinander) dass der Hund sich nicht die Liebe einfodern dürfe wenn er mag. Erst wenn der Hund ruhig ist, sollte er begrüßt werden. :( :



    Aber mir tut dann das Purtzel leid wenn es sich freut und ich ihr nicht zeigen darf, dass ich das toll finde.. :/

    Es würde mich mal interessieren, ob bzw. wie euch eure kleinen Mäuse begrüßen...


    Ich habe da bis jetzt sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört...


    Ich finde es ja eigentlich immer ganz schön wenn mich die Kleine begrüßt, aber wenn das Rangtechnisch später mal Probleme bereitet, würde ich auch versuchen es zu unterbinden (auch wenn es mir echt schwer fallen würde)


    Was meint ihr dazu????

    also wor haben es so gemacht.. (bei uns das komando "leg dich" - damit sie es nicht nur auf ihrem platz macht, sondern bspw. zu unseren füßen, wenn wir wo sind. wenn sie in ihr körbchen gehen soll, zeigen wir dahin)


    also:
    zuerst hinlegen lassen (ich habe es neben meinem Stuhl gemacht, da ich keine lust hatte die ganze zeit zu stehen :hust: ), dann das komando "leg dich" mit sichtzeichen und leckerli rein. da die maus fein liegen geblieben ist, habe ich ungefair jede minute (oder vielleicht auch häufiger) das komando mit sichtzeichen gesagt und paralell ein leckerchen reingeschoben.
    bei der hannah war dasca. in einer halben stunde drin. wir haben dann an dem tisch gleich noch mittag gegessen und sie lag gaaaaanz brav daneben.
    :gut:

    Zitat

    Ich bin kein Profi, darf ich doch was antworten ;) ?


    Ich habe mir verschiedene HS gesucht. Um in die am nächsten gelegene zu kommen wäre ich erst 10 min. zu Fuss, dann 50min. mit dem Zug, dann 15min Bus und danach nochmal 20min. zu Fuss unterwegs gewesen. Ein Weg. Inkluive grosser Bahnhof. Das war mir echt zuviel. Nach so einem Programm noch Hundeschule und dann alles wieder zurück! Nein danke. Die Trainerin dort hat mich beinahe zusammenge****ssen und meinte, irgendwann müsse der Hund das lernen und ich würde es übertreiben. Das wäre gutes Training, ich könne ihn nicht in Watte packen. Da war für mich klar, dass es die falsche HS ist... Mein Hund war 20 Wochen alt...


    ... ich denke unter solchen umständen sollte man es eher lassen...


    aber zwickau ist eine halbe stunde von chemnitz entfernt und da gibt es so einige hundeschulen :D