Beiträge von Joleen

    Also nur Spielgruppen für Welpen und dafür 150,- Glocken sind schon heftig. Ich finde Spielgruppen für Welpen absoluter Blödsinn. 1. Sollte man die Kleinen sowieso nicht länger als 5 min am Stück spielen lassen. Dann finde ich es wichtig, dass vom Trainer erklärt bekommt, wie man eine gute Bindung aufbaut und was alles so zur Erziehung dazu gehört.


    Ich finde die 2. Gruppe von Deiner Beschreibung her eigentlich sehr gut.


    Emma sass auch nur zwischen meinen Beinen, hat auch die anderen alle angeknurrt, die Anderen haben sie eigentlich meistens ignoriert. Jetzt ist sie 16 Monate und ein selbstbewusster sehr gut hörender Hund, die sich auch gut durchsetzen kann.


    Pass bitte auf, dass dein Kleiner nicht überfordert wird, wie z.B. ewig langes spielen mit anderen Hunden.


    Wie ist das in der Gruppe, dürfen die Welpen an der Leine zu den anderen hin? Bei uns war es so, dass wenn an der Leine, nicht zu anderen hin durften - und das hab ich konsequent durchgezogen, Emma interessiert es nicht die Bohne, wenn sie an der Leine ist, wenn andere Hunde entgegen kommen, weil sie eh weiss, sie darf da nicht hin. Auf solche Sachen würde ich an Deiner Stelle auch achten.


    Viel Spass mit dem Kleinen


    LG Sandra

    Hallo Zusammen


    ich hab echt alles durchgelesen, und bin erstaunt, dass sich Sigi nicht von manchen Äusserungen einschüchtern lassen hat. Klar sind viele u. a. ich auch gegen Zwingerhaltung - aber wie man sieht, kann man dies auch mit ordentlichen Argumenten zu einem positiven Abschluss bringen.


    Sehr gut Sigi und Du wirst sehen, euer süsser Kerl wird es euch danken.


    Ein Hund ist in der heutigen Zeit halt nicht mehr nur ein Hund - ein Hund ist ein Familienmitglied, in dem sehr viel Zeit investiert wird, wie bei mir auch.


    Ich lebe für meine Familie und für meinen Hund, ich passe auf, dass Emma nicht zu kurz kommt. Sie ist geistig und körperlich ausgelastet und das zeigt sie mir, indem sie so ein wunderbarer Hund ist, auf dem ich mich 100%ig verlassen kann.


    Viel Spass noch mit dem Kleinen


    LG Sandra

    Also bei uns in der HuSchu gibt es einen Bangaro (kann ich mir nie merken, hab extra meine Freundin angerufen), dann eine Dagota, dann noch eine Ridge Hündin - auch mit so nem ausgewöhlichen Namen, fällt mir auch nicht mehr ein - :( :


    Zwei Mexx (weiblich), eine Schoko (brauner Labi).


    Meine damalige Hündin hieß Jess, hab ich auch nie woanders gehört.


    Meine Mietzen heissen Marla, Mayla und Mia :D


    Und der Hund Emma (wir waren gestern am Hundestrand, da hießen bestimmt 3 von 10 Hunden Emma :lol:


    LG Sandra

    meine Emma hatte nur einmal vor die Terrassentür gepullert und das auch noch auf eine Windelauflage - weil ich nicht aufgepasst habe.


    Ansonsten wie schon gesagt alle 2 h raus, nach dem spielen, nach dem fressen.


    Emma hatte auch immer Schluckauf, da bin ich auch gleich mit ihr raus.


    Wir brauchten ja auch nur die Terrassentür aufmachen und schon sass sie auf der Wiese. Das ist bestimmt einfacher für einen Welpen, als wenn man erst noch paar Treppen runter laufen muss.


    Und wenn er drausse pipi gemacht hat, dann wird Party gefeiert.


    Viel Spass und das wird schon


    LG Sandra

    bei uns waren am Samstag und Sonntag 36,5° im Schatten, wir waren an beiden Tagen an der Talsperre Poehl am Hundestrand - Hundi hats gefallen, viele Hundefreunde kennengelernt und Abkühlung für Frauchen und Hund.


    Diese Woche soll es wieder so warm werden und am Donnerstag dann auf 38°, die ham ja ne Macke. Vor allem weil ich auf Arbeit sitze, mit 2 Ventilatoren.


    Am Sonntag gehts nach Italien :D hoffentlich sind da erträgliche Temperaturen.


    LG Sandra

    Hey...


    das mit der Handfütterung find ich auch gut... Nimm doch einfach ihre Ration Futter mit auf den Spaziergang mit... bau Übungen ein und belohne sie mit dem Futter... Das stärkt auch die Bindung.


    Meine Emma frisst kaum aus ihrem Napf, nur wenn ich es mal eilig habe, gebe ich es ihr in ihr Napf - aber meistens lässt sie es dann eh stehen, aber wenn ich sie dann füttere, dann isst sie es. Sie ist ne totale Mäklerin - sie ist absolut nicht Labi oder Goldi typisch - sie ist nicht verfressen, sie liebt nicht jeden Menschen geschweige denn jeden Hund und hört sehr gut.


    Und ist total auf mich fixiert - wir machen auch sehr viel zusammen und das schweisst nunmal zusammen... Mein Männel ist schon langsam eifersüchtig ;)


    Viel Glück


    LG Sandra

    die Hunde verknüpfen Kommandos sehr schnell...


    Wenn Du sie rufst hock Dich hin, klopf Dir auf die Schenkel oder klatsch in die Hände, wenn sie dann zu Dir läuft sag HIER. Und benutze bitte klare Ansagen, also nicht mehrere Kommandos, HIER bedeutet Hier und Komm bedeutet z.B. wenn du mit ihr weiterlaufen willst.


    In der HuSchu haben wir noch einen Sichtzeichen für HIER. Wie ein Sitzzeichen für Sitz oder Down. Platz benutze ich z.B. nicht, weil ich sie auch ab und zu auf ihren PLATZ schicke und dann muss sie da auch liegen bleiben.


    Bring ihr im Haus oder in der Wohnung Ruhe bei, bespasse sie nur draussen, drinnen ist Ruhe... Welpen brauchen sowieso noch sehr viel Ruhepausen - geh auch nicht so lange mit ihr spazieren - es gibt da so ne 5 min Regel - 5 min Spazieren pro Lebensmonat als bei Dir wären es ca. 15 min am Tag.


    Wenn ein Welpe zu viel bespasst wird, kommt er nicht zur Ruhe und viele wundern sich dann, dass er abends am Rad dreht, WENIGER ist im Welpenalter besser.


    Zeig ihr die Gegend, gewöhn sie an Geräusche...


    und Gaaaaaaanz viel Spass mit der Kleinen


    LG Sandra

    wie schnauzermädel schon geschrieben hat, nutze das HIER bitte nur, wenn Du Dir 100%ig sicher bist, dass sie auch kommt. Wenn sie dann kommt, dann feiere eine Party, spiel mit ihr. Du musst Dich für sie interessant machen.


    Wenn sie nicht kommt, renn in eine andere Richtung lock sie jodel, mach komische Geräusche - hauptsache sie wird auf Dich aufmerksam.


    Und Du denkst mit 11 Wochen hört sie schon gut, dass kann sich gaaaaanz schnell ändern. Viele HH sind da so erstaunt, wenn sie dann ab den 6. Monat von heut auf morgen nicht mehr hören. Dann kann es sein, dass alles wieder von neuen aufgebaut werden muss.


    Ich weiss ja nicht, ob Du Dich schon mal mit der Welpenerziehung auseinandergesetzt hast.


    Ich würde Dir raten, lass die kleine nicht zu jeden Hund hin, lass sie nicht zu anderen Menschen hinrennen, klar ist das jetzt süss wenn so ein kleiner Wollknäul von allen betüttelt werden will - aber wenn sie dann mal größer ist, findet das die Leute bestimmt nicht mehr so niedlich.


    Es gibt hier wirklich viele Threads dazu. Oder stell alle Fragen, die Du hast, hier wird wirklich gut geholfen.


    LG Sandra

    Ohhh ich wäre so froh, wenn ich glei vor meiner Haustür einen Hundestrand hätte.


    Ich denke auch, dass es nicht falsch ist, dahin zu gehen, da kannst Du gleich üben, dass Deine Mia nicht zu jeden Hund hin rennen darf ;)


    LG Sandra