Beiträge von Joleen

    also Emma wird im Februar 2 Jahre. Wir haben schon ein Brustgeschirr aber kein Zuggeschirr, war ja auch gestern der 1. Tag und wollte mal ausprobieren, ob es Emma überhaupt Spass macht und etwas bringt.


    Und das mit der Leine immer übern Rücken streichen, geb ich recht, hab ich auch gemerkt, aber ich habe sie gestern max. 15 min ziehen lassen.


    Werde mir natürlich ein Norwegergeschirr anschaffen.


    Lg Sandra

    Also erstmal vorab ich will nicht professionellen ZHS betreiben ich möchte meine Emma derzeit nur anders körperlich auslasten, da es hier zurzeit unmöglich ist, längere Strecken spazieren zu gehen. Und das ich mein Kind nicht ohne das ich dabei bin, ziehen lasse, erklärt sich ja von selbst.


    Vielleicht hätte ich hier die Frage nicht bei den "Profis" reinstellen sollen.


    Emma läuft immer neben mir, wenn sie Joleen zieht. Ich habe beide gut unter Kontrolle und meine Tochter ist 8, also auch kein Kleinkind mehr.


    Hundesport machen wir auch im Verein (Retrieverworking).


    Meine Frage war eigentlich nur, ob es für Goldi oder Labis möglich ist, den Schlitten zu ziehen. Und ob ich es richtig angefangen habe. Und wollte keine Standpauke, dass ich es lieber doch sein lassen soll.


    Für die anderen netten Antworten vielen Dank.


    PS: sie hat alle Röntgenuntersuchungen und ist kerngesund


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    da wir bei uns durch den vielen Schnee nicht mehr großartig spazieren gehen können, habe ich mir gedacht, ich spanne Emma (Labi/Goldi) knapp 2 Jahre alt vor den Schlitten und lass sie meine Tochter 25 kg ziehen.


    Gestern habe ich es das 1. Mal ausprobiert. Habe Emma ein Geschirr angezogen. Die ersten 100 meter habe ich nur den Schlitten rangehängt ohne Kind und dann später Rückwegs sass meine Kleine mit drauf, Emma hat es sichtlich spass gemacht und war fix und alle.


    Beim Anziehen habe ich ihr die ersten paar Male geholfen und dann hat sie von selbst den Schlitten angezogen und ich habe sie immer mit Lob bestätigt.


    War es richtig so oder habe ich irgendwas falsch gemacht, möchte nicht, dass Emma irgend einen Nachteil davon hat.


    Vielen Dank für die Antworten


    LG Sandra

    Hi Mädels,


    wünsch Euch heut viel Spass heute... Nächsten Montag wirds bei mir schon mal nix... Mein Männel hat uns bei der Schwiegerleit eingetragen :/ Pflichtbesuch... naja, was solls.


    So weil ich ja nun mittlerweile nicht mehr weiss, wo wir spazieren gehen sollen, habe ich mir mal gedacht, ich spanne Emma vor nen Schlitten...


    Hoch zu unserer Dorfstraße habe ich nur den kleinen Schlitten ziehen lassen (ohne Kind) und dann runter zu sass meine Tochter mit auf dem Schlitten, ich glaube an meiner Emma ist ein Husky vorbei gegangen.


    Vormittags musste ich ihr beim Anzug des Schlittens mit Kind drauf, noch helfen. Nachmittags schon, hat sie allein mein 25 kg Kind angezogen und das mit einer Freude - ich hab sie dabei immer angefeuert, wie blöde.


    Und Emma war fix und fertig - aber man hat gemerkt, dass es ihr spass macht. Sie durfte natürlich auch mal allein ihre Wege gehen. Von der Stunde, die wir unterwegs waren, war sie max. 20 min am Schlitten, ich will sie ja nicht glei überfordern.


    Dann gibts noch bei uns auf der Straße 2 Huskys die das täglich machen, die Dorfstraße rauf und runter mit der gesamten Familie im Schlepptau - ich finds cool


    LG Sandra

    Hi Mädels,


    also wir wissen schon bald nicht mehr, wo wir spazieren gehen sollen. Wir gehen immer bei uns in den FOrst, aber das ist zurzeit unmöglich. Selbst die Hunde wissen nicht mehr wie se laufen oder springen sollen.


    Und die Dorfstraße rauf und runter ist och langweilig. Ich würde Euch am liebsten mal ein Bild reinstellen, wie unsere Dorfstraße aussieht... rechts und links 2 m hohe haufen und gerade noch so breit, dass ein Auto durchfahren kann.


    Gestern bin ich beim Rückwärts einparken in unsere Einfahrt an mein Freund sein Auto geknallt (ich bin zwar eine Frau und auch noch blond, aber eigentlich kann ich Einparken) - ich dachte nur ach du sch.... mein schönes neues Auto. Aber is nix passiert, ich seh jedenfalls keine Beulen oder Kratzer.


    Ich kann och kein Schnee mehr sehen. Bei meinen LEuten kann ich nur noch mitten auf der Straße parken, weil alle Parkplätze zugeschoben sind.


    Ich hab jetzt am 08.01. nen Termin bei einen neuen Hundetrainer, der Kurse zur Nasenarbeit anbietet, mal sehn, ob das was für uns beide ist.


    Bis bald und LG Sandra

    ich denke Du bist einfach nicht bereit für einen Hund - und ein Hund der verschmust sein soll und lieb und nicht viel Auslauf brauch, gibt es meiner Meinung nach nicht - vor allem weiss man nicht, wie ein 8 Wochen alter Welpe sich entwickelt.


    Meine Emma ist ein Labi/Goldimix - eigentl. ne Rasse, die sehr aufgedreht und hippelig ist - meine Emma aber nicht. Und ich hab mich drauf eingestellt, dass es mit der Erziehung etwas schwieriger werden könnte, war und ist es aber nicht.


    Meine Tochter ist 8, sie liebt unsere Emma und Emma liebt sie, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, meiner Tochter einen eigenen Hund zu schenken, obwohl sie mit Sicherheit mehr Ahnung hat, als Du (ist nicht böse gemeint), selbst mit 12 Jahren oder mit 16 Jahren würde ich ihr keinen Hund schenken, weil die Interessen dann doch nicht unbedingt beim Hund liegen.


    Red mit Deiner Mam, ob ihr Euch gemeinsam einen Hund anschafft, wo die Betreuung nicht bei Dir liegt, sondern bei Deinen Eltern und informiert Euch bitte vorab, wieviel Arbeit ein Hund und wieviel Zeit er in Anspruch nimmt. Fast meine komplette Freizeit geht für Emma drauf, Spazieren gehen, Hundetraining, Hundesport und ganz billig ist so ein Hund auch nicht.


    LG Sandra

    so ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht, das BewiDog mit Platinum zu vergleichen:


    BewiDog 15 kg um die 36,- Euro Futterempfehlung ca. 750 g/Tag, da kommt man ca. 20 Tage hin.


    Platinum 15 kg um die 57,- Euro Futterempfehlung 20-25 kg ca. 300 g/Tag, da kommt man ca. 50 Tage hin.


    Und die Zusammensetzung fängt so an: 70% Hühnchenfleisch, und nicht 20% Geflügelfleischmehl... Von nicht hochwertigeren Futter muss halt mehr gefüttert werden.


    Nur mal so zur Info... Ich finde gute Pflege eines Tieres, fängt beim Futter an.


    LG Sandra


    isch net - muss arbeiten :dagegen:


    Und ich mag Doggen auch sehr, meine Nichte ihr Ex hat 2, nen Charlie und ne Amy, dass Einzige was mich immer gestört hat, dass Charlie mit seinem Kopf mir den ganzen Tisch und meine Küche abgeräumt hat und wenn er auf dem Sofa lag (musste ja unbedingt sein) niemand mehr Platz hatte (weil ja alle Hunde dann auf´m Sofa lagen), und wir haben eigentlich ein groooooßes Sofa. (ich kann nur jeden ne Ledercouch empfehlen, vor allem bei Hunden und kleinen Kindern ;) )


    Am 27.12. hab ich mal frei.... aaaaaber bei dem Schnee, wees isch net, ob ich mich da unbedingt ins Auto setz.


    LG Sandra

    Hey...


    aber so das tollste Futter ist es ja nu nicht, wenn ich da so die Zusammensetzung lese.


    Geflügelfleischmehl ist das einzigste an "Fleischanteil" (is nichmal Fleisch) was in diesem Futter vor kommt.


    Less mal die Zusammensetzung z.B. von Platinum, Orijen, Acana oder sogar Josera.


    Dann weisste, was ich meine bzgl. Zusammensetzung eines guten Futters.


    LG Sandra

    Hey Mädels,


    na wie war Euer Wochenende? So meins war total erfolgreich :irony:


    So Samstag ging eigentlich noch, nicht allzuviel gemacht, nur so doofe Sachen wie Hausputz und Wäsche bügeln :shocked:


    Und natürlich die Spaziergänge mit Emma.


    So dann kam es, der Sonntag: Früh um 10:00 Uhr mich mit unserer Retrievergruppe zum Abschiedstraining getroffen, nur das wir nicht trainiert haben, sondern 3 Stunden quer durch den Wald und den tiefsten mind. 1 meter tiefen Schnee gelascht sind - (ich hatte so die Schnauze voll). Nach jeder Stunde ne halbe Stunde Pause und dann Glühwein, und Kräuter und Stollen und Pfefferkuchen. (ich hab nix alkoholisches getrunken)


    So dann war ich glitschnass und fix und alle so gegen 13:00 Uhr zu hause. Ne halbe Stunde mich aufgewärmt und getrocknet, dann mit Mann und Kind auf den Weihnachtsmarkt - so innerhalb einer Stunde 30,- Euro ausgegeben, klitschnass wieder ins Auto und heim gefahren und auf der Heimfahrt, da wo eigentlich immer der Blitzer steht (ist ein fester Blitzer), mich mit ner 70 bei 50 geblitzt. Und dann noch der Kommentar meines geliebten Freundes: Ahh mensch, bis du blöd, mmmh, was sagt man denn dazu - er hätte mich ja auch mal vorher warnen können oder er wäre gefahren, aber in den 30,- Euro auf dem Weihnachtsmarkt, waren ja schon allein 10,- Glühwein :D


    SO das war mein erfolgreiches Wochenende.


    Schöne Woche Mädels


    Bis bald lg Sandra