Beiträge von Joleen

    Hallo Zusammen,


    die ersten 4 - 5 Monate eines Welpenlebens denkt man, wau der hört aber gut und dann mit einem Mal geht man spazieren, und Welpi haut ab und dann "das hat er ja noch nie gemacht". Spätestens ab dem Zeitpunkt ist Schleppleine und üben üben üben angesagt.


    Wir gehen auch immer im Forst (Hartmannsdorfer Forst) spazieren, wir gehen meistens mit 3 Hunden, wir lassen auch alle frei laufen, wir achten aber darauf, dass sie nicht weiter weg als diese Gewisse "Rückrufspanne" überschritten wird. Und nicht im Wald laufen, da wir so einen "netten" und geizigen Nachbarn haben, der regelmäßig seine Essenreste in den Wald kippt - die wollen wahrscheinl. Müllgebühren sparen. :shocked:


    Meine Maus (Emma) kommt sowieso immer, wirklich immer, wenn ich sie rufe, bei den anderen klappt es auch, aber halt nur, wenn sie nicht weiter weg sind als 5 bis 10 m.


    LG Sandra


    :gut:

    mir tut es auch jeden morgen leid, wenn ich meine Emma zu meinem Papa bringe, gut es ist nur tagsüber - aber ich weiss, es geht ihr sehr gut da, und sie freut sich auch, wenn ich sie da abgeb.


    Und sie weiss, wenn ich komme, gehts nach Hause - die ersten paar Tage sass sie auch noch vor der Tür und hat mir nachgejammert - aber das gibt sich mit der Zeit


    Wie reagiert denn Dein Hundi, wenn Du ihn da abgibst? Freut er sich, die Betreuer zu sehen oder weigert er sich da hin zu gehen?


    LG Sandra


    Du hast schon recht, dass die Kontrollen in einem Gewissen Rahmen bleiben müssen - wenn sich meine Züchter jede Woche melden würden, hätte ich auch schon längst was dagegen getan.


    Sie waren ja auch das erste Mal erst nach 4 Monaten bei uns.


    Aber ich denke, wenn sich vielleicht die Orga. oder Züchter manchmal mehr Gedanken machen würden, was mit dem Hund passiert, gebe es vielleicht nicht soviele, denen es nicht so gut geht, wie meiner oder Euren Hunden. Ausnahmen gibt es natürlich überall.


    LG Sandra


    Ich als guten und vernünftigen Hundehalter hätte überhaupt nix dagegen, wenn die Vorbesitzer oder Orga. kontrollieren, wie es dem Hund geht, weil ich mir ja keine sorgen machen muss, es sei denn, ich hätte ein schlechtes Gewissen.


    Meine Emma habe ich im April letzten Jahres als Welpe geholt und die ehem. Züchter melden sich alle paar Monate mal, ob alles OK ist, und sie haben sich auch schon mehrmals bei uns blicken lassen - und sie konnten sich selbst überzeugen, dass es Emma sehr sehr sehr gut geht - also ich finde es sogar richtig, dass man sich im regelmäßigen Abstand davon überzeugt, dass es dem Hund gut geht - ich hab ja nix zu verbergen. Und ich denke, nach und nach wird es immer weniger.


    Sandra

    ich dachte bei Tierschutzorgan. wird schon vorher abgeklärt, ob die neuen Besitzer dem neuen Hund gerecht werden können. Haben sich die neuen Besitzer vorher schon mal mit dem Hund getroffen? Oder wurde er einfach von heut auf morgen dort abgegeben - gerade bei so einem ängstlichen Hund, muss man doch gründlich regagieren - da geht mir die Hutschnur hoch. :???:


    Hat die Orga. mal Nachkontrollen durchgeführt? Was ist das für eine Orga.? Mach da bitte Druck, oder sprich doch Du mal mit den neuen Besitzern, Warum kann die Kleine nicht bei Euch bleiben?


    LG Sandra


    also ich finde das alles andere als nicht schlimm. Einen 15 wochen alten Welpen 2 Stunden Spaziergang ist viel zu viel. Egal ob großer oder kleiner Hund.


    Den Spaziergang auf alle Fälle reduzieren. Ein Welpe brauch und muss seine Ruhe haben.


    LG Sandra

    Hallo Leute,


    ich war damals dabei - genau vor 3 Jahre am 21.02.2007 als meine Hündin einen Zuckerschock bekam und nicht mehr aufwachte - sie krampfte und verdrehte die Augen - der TA versuchte sie noch wiederzubeleben - ich hab dann zum TA gesagt, hör auf, es bringt nix - selbst wenn er sie wiederbelebt hätte, wäre es kein artgerechtes Leben mehr gewesen. Die Prozedur ging über 3 Stunden, schrecklich, wenn mir das heut nochmal passieren würde, ich würde sie gleich gehen lassen.


    Ich hab lang gebraucht darüber wegzukommen, hab mir erst im April 2009 meine Emma geholt - wir reden sehr viel über Jess - immer noch.


    Die Entscheidung kannst nur Du treffen.


    LG Sandra