Beiträge von Joleen

    ich kann auch so ne Story erzählen.


    Der Nachbar meiner Eltern (wir sind am WE viel bei meinen Eltern) Ich wollte gerade heim mit meiner Emma und lauf zum Parkplatz, wo mein Auto steht. Geh zum Tor raus, da kommt unser Nachbar (eigentl. verstehen wir uns sehr gut) mit seinem Westi Max. Max wurde aufdringlich - darauf hin hat Emma ihn zurecht gewiesen und ihn angeknurrt - plötzlich schreit Jörg (Nachbar) meine Emma an und sie ist sehr sensibel und haut sich direkt auf den Rücken und er schreit weiter - und da bin ich ausgeflippt :shocked: - das er gefälligst meinen Hund nicht anzuschreien hat - das kann er mit seinem Hund machen aber nicht mit meiner - ich habe nämlich eine andere Vorstellung von Erziehung und das bestimmt nicht mit schreien und Schläge.


    Weil sein Max, wenn er schon freiwillig zurück kommt (was selten ist, er büchst nämlich regelmäßig aus und ist dann bei uns) nur gedückt und mit Ohren angelegt zu ihm kommt und wenn er nicht gleich kommt, dann gibts geschrei und Schläge, und seine Tochter (gute Freundin von meiner Tochter) fängt auch so an und schlägt ihn, da hab ich ihr das erstmal erklärt, dass man ein Tier nicht schlagen darf - aber wenn man es nicht anders vorgelebt bekommt, woher soll sie es dann denn wissen.


    LG Sandra

    aaaaaalso ich habe eine Labi/Goldi-Dame. Sie ist einfach toll. Sie hat aber nicht diesen ich liebe alle Menschen und Hunde, ist eher schüchtern und meidet fremde Leute. Ich finds aber gut, weil sie haut nicht sofort ab, sobald sie jemanden sieht :gut: Sie räumt auch nicht alle Mülltonnen und offen stehende Trockenfuttertüten aus, sowie der Labi meiner Schwester, der musste sogar zum TA, weil sie sich unbemerkt über ein Sack Trockenfutter hergemacht hat, der im Waschhaus stand, sie hatte sich an dem Tag überfressen - war nicht mehr lustig.


    Emma empfängt auch nicht jeden freudig am Gartenzaun - eher das Gegenteil, sie würde am liebsten alle wegscheuchen.


    Dafür apportiert sie für ihr leben gern, lernt sehr schnell, springt von 2 m Rand ins Wasser, taucht unter, und macht alles mit, was man ihr beibringen möchte.


    LG Sandra

    ich nochmal,


    wir sind auch niemand, der jedes Wochenende auf eine andere Party rennt, dafür sind wir mittlerweile zu alt, das habe ich schon hinter mir und da hatte ich noch keine Hund. Wir gehen auch ab und zu auf ne Feier - ist für uns aber auch kein Problem, weil ich immer jemanden habe, der auf unsere Emma aufpasst - wir sind eine Familie da spielen Hunde schon seid 15 Jahren eine wichtige Rolle, insg. haben wir 3 Hunde, wohnen aber nicht alle zusammen.


    Und der Urlaub wird schon seid 15 Jahre nur mit Hund geplant (dieses Jahr gehts wieder nach Italien) und wenn wir wirklich mal das Bedürfnis haben, weiter weg zu fliegen, dann ist immer jemand da, der Emma nimmt (ich würde es aber eh nicht 2 Wochen ohne Emma aushalten).


    Ich bin jetzt 33 Jahre und habe meine "Jugend" gründlich genossen, so dass ich das jetzt nicht mehr ständig brauche. Ich hätte mir aber auch mit 20 Jahren keinen Hund geholt, weil ich gewußt hätte, dass ich ihm nicht gerecht werden kann.


    Und dann habe ich noch das Glück, dass ich meinen perfekten Hund gefunden habe, sie ist ein Traum, hört sehr gut (und das von Anfang an, ohne großes Training), ist im Haus sehr ruhig und ausgeglichen, deswegen ist es vielleicht auch ein Grund, nie daran gedacht zu haben, "warum habe ich mir nur einen Hund angeschafft", im Gegenteil: ich mach mir manchmal jetzt schon GEdanken, was ist, wenn Emma was passiert und sie nicht mehr da ist.


    LG Sandra


    LG Sandra

    bei mir gabs bisher noch nie den Gedanken "warum hab ich mir bloss einen Hund zugelegt"


    Wir sind so eine große Familie, wenn ich mal keine Lust habe mit Emma rauszugehen (was gaaaaaaanz selten vorkommt), geht jemand von meiner Familiy, da ruf ich Papa an, und er nimmt dann meine Emma mit.


    Liegt vielleicht auch da dran, dass ich den liebsten und ruhigsten Hund der Welt habe ;)


    LG Sandra


    :gut:

    Hallo...


    ich komme auch aus dem Zwickauer Land (in der Nähe von Kirchberg) und ich gehe zum Nic in die HuSchu, er ist wirklich gut.... aber wie schon gesagt, er hat nicht viel Zeit.


    Ist ganz schön schlimm, was mit Eurem Bailey los ist - aber wie schon gesagt, von weiten würde ich Dir keine sinnvollen Tipps geben. Ich habe ein Labi/Golidmix (Emma) und habe mit ihr absolut keine Probleme (nützt dir jetzt aber auch recht wenig)


    Vielleicht rufst mal in Bernsbach beim HSZ Münzner (Heiko) an, da war ich damals vor ca. 10 Jahren mit meiner damaligen Hündin (Alano/Rotti) und war damals zufrieden. Vielleicht kann er dir helfen.


    Woher genau kommst Du?


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    jetzt werden mich zwar hier einige steinigen - ich füttere zur Zeit Happy Dog - und sie verträgt es wunderbar - kein haaren mehr - hatte schon einige Futtersorten (habe auch noch einige im Keller stehen) - Acana, Orijen, Josera probiert - Emma hatte immer mit dem Fell Probleme, konnte am Tag 10 mal staub saugen - aber seidem ich Happy Dog füttere, seid ca. einer Woche - haart sie sich nicht mehr.


    Emme - Goldi/Labimix 11 Monate - 26 kg


    LG Sandra


    Danke habs mir notiert


    LG Sandra