Beiträge von Joleen

    Hallo Zusammen,


    mir ging es auch so. Ich habe Josera Kids bis zu 7 Monaten gefüttern, weil sie es dann auch langsam nicht mehr mochte. Jetzt füttere ich Josera Fisch & Reis Festival - für mäkelige Hunde (Emma ist mäkelig) und sie liebt es - Josera Optiness schmeckt ihr nicht so wirklich.


    Füttere auch ab und zu mal Acana und Orijen - ist halt was ganz gutes hat auch dementsprechend einen höheren Preis.


    LG Sandra

    Zitat

    :schweig: tja, ohne die Umstände zu kennen klingt das, was du schreibst, schon so als würde es sich hier eher um Unsicherheit/ das Bedürfnis, den Überblick, die Kontrolle zu behalten handeln.


    Grundlagen einer "guten Bindung" sehe ich zum Einen in Abhängigkeiten, zum Anderen in gut funktionierender Kommunikation und nicht zuletzt in gegenseitigem Vertrauen.


    An bestimmten Verhaltensweisen könnte ich das jetzt so isoliert gar nicht festmachen, zumal das absolut individuell ist.


    vielleicht liest das ja jemand nochmal. Die Kommunikation, so wie ihr das beschreibt, ist bei uns so. Emma reagiert sehr gut auf Handzeichen, sie hört sehr gut, ist in jeder Situation abrufbar, rennt weder zu anderen Hunden noch zu anderen Menschen, solange ich es ihr nicht erlaube. Wenn sie mit anderen Hunden spielt und ich gehe einfach weiter ohne sie zu rufen, kommt sie mir sofort hinterher. Das ist doch ein Zeichen guter Bindung? oder verstehe ich das jetzt falsch?
    Sie hört aber auch genauso gut auf meinen Mann, obwohl er sich nicht so intensiv mir ihr beschäftigt.


    Das mit dem ständig hinterher laufen, weiss nicht warum sie das macht, vielleicht denkt sie, wenn ich in die Küche gehe, fällt ein Leckerlie für sie ab :D
    LG Sandra

    Zitat

    Ja, aber Du wehrst Dich doch (hoffentlich) auch schon bevor der Typ auf Dir draufliegt, oder?


    Kommt drauf an, wie er aussieht :gut: Nee nur Spass - bin glücklich vergeben.


    Danke für Eure Antworten - dann werd ich das nächste mal versuchen, dass den HH zu verklickern.


    LG Sandra

    ok danke, ich hatte aber nie den Eindruck, dass sie Emma besteigen wollten.


    Also ist ihr Verhalten völlig normal? Nur wie erklär ich das den HH :???: , die denken nämlich alle, Emma will ihren Hund kalt machen :hust:


    Mir ist das manchmal ganz schön peinlich. Und die Rüden lassen sich das auch alle gefallen - selber Schuld


    Danke Sandra

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Emma Goldi/Labi 11 Monate. Sehr lieb und hört sehr gut aaaaaaaaaber wenn wir Rüden begegnen zickt sie immer, zieht die Lefzen hoch und geht auf die Rüden los (sie beisst nicht, aber sie schnappt nach ihnen) ich kann sie dann auch immer abrufen und setzt sich sofort neben mich, wenn dann aber der Rüde wieder zu Emma geht, gehts wieder los. Sie macht das aber nur bei Rüden.


    Wenn wir Hündinen begegnen, legt sie sich sofort auf den Rücken, egal ob das ein großer Hund oder ein Dackel ist.


    Wenn wir Hunden begegnen, frag ich immer zuvor die HH, ob es in Ordnung ist und dann lass ich Emma von der Leine, ich warne auch immer die Rüdenbesitzer, dass sie zickt.


    Kann mir jemand sagen, warum sie das nur bei Rüden macht und warum sie das macht?


    Vielen Dank schon mal.


    LG Sandra

    ich geh mit unserer Emma auch zur Hundeschule, und da haben wir sowas wie mit Leine festbinden, nicht zu hören bekommen. Ich find das totaler Quatsch - ist aber nur meine Meinung. Klar ist das die einfachste Methode einen Welpen dahin zu bekommen, das er nicht ständig nachläuft - ist halt weniger Arbeit. :???:


    Emma ist jetzt 11 Monate und läuft mir heut noch ständig hinterher. Ich ignorier das irgendwann gibt sie auf, wenn ich alle 2 Minuten aufstehe und wohin laufe. Mir wäre nie im Traum eingefallen, meine Emma irgenwo festzubinden.


    Sandra

    [quote="Bentley"]Ich lasse meinen Hund da schlafen, wo er schlafen möchte. Einmal Sofa, dann liegt er davor, daß andere mal in seinem Bett.
    Wenn er unruhig ist, merkt aber von mir kommt nichts, dann legt er sich wieder hin; was soll er sonst machen ;)
    Wenn ich ihn in ein anderes Zimmer sperren würde, würde er wohl überhaupt nicht schlafen.


    genauso ist es bei uns auch. Sie darf schlafen, wo sie will aber sie schläft sowieso immer bei uns


    LG Sandra