Beiträge von Joleen

    meine Emma ist jetzt 10 Monate - und ich glaub, sie wächst auch nicht mehr. Ich merke nur, dass sie etwas kompakter wird und der Kopf ist größer geworden. Ich denke, sie bekommen die letzten Monate nur ihr richtige Form ;)


    LG Sandra

    ich glaube nicht, dass ein 10 Wochen alter Welpe schon das Rudel übernehmen will.


    wie schon gesagt, ein lautes AUS, wegdrehen und ignorieren, beruhigt er sich wieder und ist "lieb" loben. Wenn dies garnicht funktioniert, kurz wegsperren.


    und betüttelt ihn nicht ständig, lasst ihn auch einfach mal links liegen, macht ne tür vor seiner Nase zu. Es kann auch zu solchen Attacken kommen, wenn man den Kleinen zu viel zu mutet, wenn er ständig betüttelt wird. Er brauch auch ein Rückziehmöglichkeit, wo er seine Ruhe hat. Sinnloses (sei es aus langer Weile oder er will spielen)Fieben und Jaulen strickt ignorieren.


    Sachen die er toll macht - loben. Dinge die er, nicht machen sollte - ignorieren.


    Was wird denn Eurer mal, wenn er "groß" ist?


    LG Sandra

    mich wollte einer Anzeigen, nur weil ich mein Hund am Fahrrad ohne Leine laufen lassen habe und Emma nicht zu ihm gerannt ist, sie geht nicht zu Fremden. Übrigens lass ich Emma seit diesem Vorfall auch nicht mehr ohne Leine am Fahrrad laufen.


    Was würde mir oder meinem Hund da passieren, wenn Emma ihn Anspringen würde.


    Ich lasse es zu solchen Situationen erst garnicht kommen. Wenn ich weiss, dass mein Hund nicht abrufbar ist, und zu anderen Leuten hinrennt und diese anspringt, dann lass ich ihn an der Leine. Punkt aus.


    LG SAndra

    also zu Hause bei unseren Hunden geh ich nicht dazwischen, es sei denn es würde ausarten - was bis jetzt noch nie passiert ist, weil unsere Lissy der Boss ist und sie es auch den anderen zeigt, wer hier das SAGEN hat.


    Wenn mein Hund natürlich draußen beim Spaziergehen einen anderen Hund mobben würde, geh ich dazwischen. Aber meine legt sich sowieso bei allen und jeden auf den Rücken. Wenn aber dann doch einer wäre, der meine Emma weiter belästigt, würde ich auch alles tun, um diesen loszuwerden. Tragen geht leider nicht - 28 kg.


    Aber ich glaube, man geht so oder so dazwischen, das ist einfach der Reflex. Erst riesengroßes menschl. Geschrei, dann Erleichterung, war ja doch nicht so schlimm, wie es sich anhört, wenn sich Hunde in der Wolle haben. Und ich weiss, von was ich rede, unsere Lissy (Hund meiner Eltern) zeigt jedem Hund, dass sie die Chefin ist, wenn sich ein anderer Hund nicht untergibt, gibt es zoff und dann gehts ab. Und einen 53 kg Hund von nem anderen loszubekommen, ist garnicht so einfach. Ich lasse sie schon garnicht mehr an fremde Hunde. Mittlerweile ist sie auch ruhiger geworden, ist ja schon 11 Jahre aber immer noch ein Hitzkopf aaaaaaaaber ne ganz liebe.


    LG Sandra

    das es noch 14 Tage ansteckend sein kann, kann schon sein. Ich meinte mit den 7 Tagen, die Inkubationszeit . Also von der Antsteckung bis hin zum Ausbruch (Husten).


    Der Husten ist hochgradig ansteckend, Du wirst es kaum vermeiden können, dass die Zwei sich nicht beschnüffeln.


    Ist halt nicht so einfach, vielleicht kannst Du Deine Vermittlerin fragen, ob Du noch 2 Wochen warten kannst, bis die Kleine zu Euch kommt.


    Andere Idee hab ich leider auch nicht.


    Von meiner Nichte der Welpe hatte sich bei meiner Emma angesteckt. Er hat es nicht so einfach weggesteckt, ist aber auch gut ausgegangen.



    LG Sandra

    meine Emma ist zwar kein Welpe mehr - aber ich habe mich auch stundenlang vors Internet gesetzt und gelesen.


    Also Du solltest drauf achten, dass das Rohprotein nicht über 30% ist. Und das was bei der Zusammensetzung als 1. steht, ist auch am meisten drinn - also wenn da steht Geflügelmehl ist da auch überwiegend Mehl drinn.


    Weiterhin solltest Du darauf achten, dass kein Getreide im Futter ist.


    Ich kann nur Acana, Orijen oder Wolfsblut empfehlen, ich füttere auch mal gern Josera - finde da das Preis/Leistungsverhältnis top. Die anderen Marken, die ich genannt habe, sind etwas teurer aber da kannst Du Dir sicher sein, dass da kein Müll verarbeitet wurde.


    Viele Grüße Sandra

    ja dieser Husten ist eine andere Art von Zwingerhusten - Zwingerhusten klingt vielleicht auch extrem - eher ne Bronchitis.


    Mit Antibiotika sieht das in 1 bis 2 Tagen schon viel besser aus. Die Ansteckungszeit beträgt 7 Tagen -


    ich war samstags nachmittag noch mit Emma im Junghundekurs - abends ging dann ihr husten los - und genau 1 Woche später hatte alle Hunde im Kurs den Husten.


    Vielleicht warst ja vor einer Woche irgendwo mit Hundi, wo sie sich angesteckt haben könnte?


    LG Sandra

    guten Morgen,


    die Anzeichen, die Du hier beschreibst, sind genauso wie im August bei meiner Emma. Es klingt fürchterlich, wenn sie versuchen zu husten und es kommt weisser Schleim oder Schaum - aber nix vom Magen.


    Emma hatte da Zwingerhusten, aber nicht der Schlimme, dagegen ist sie ja geimpft. Wir waren auch beim TA und haben das mit Antibiotika sehr schnell in den Griff bekommen.


    Ich hab Emma damals versucht den Kamillentee mit der Hand zu geben, das hat sie auch halbwegs gemacht - aber auch nicht viel getrunken. Musst dann halt aufpassen, nicht mit anderen Hunden zusammen lassen und kein Zug und nen Schal drum.


    Gute Besserung


    LG Sandra

    Hallo...


    im Welpenalter hab ich mich daran gehalten, genauso viel zu füttern, wie auf der Packung steht.


    Jetzt ist sie mittlerweile 10 Monate und es reicht ihr auch nicht mehr. Da sie sich ja auch viel mehr bewegt - Emma ist draußen ein absolutes Energiebündel, nicht müdezubekommen, rennt von einer Seite auf die andere, quer durch den Wald, ich denk immer sie rennt gegen nen Baum, über Stock und Stein.


    Und da geb ich ihr wesentlich mehr, als das was auf der Packung steht - und sie ist auch nicht zu dick, 53 cm Körperhöhe und 25 kg, unser TA meint: perfekt.


    LG Sandra