Beiträge von Joleen

    ich nehm nur mal unsere Dorfstraße, mal sehn, ob ich se zusammen bekomme:


    4 Labradore
    1 Eurasier/1 Mitschmatsch
    1 Golden Retriever
    2 Husky´s
    1 Berner
    1 Hovawart
    1 Westie
    3 Beagles


    da gibts bestimmt noch mehr


    LG Sandra

    Zitat

    Na hoffentlich nicht, sonst wirds bei uns noch schlimmer. Meine Hündin ist gerade mal 1 Jahr und 9 Monate und pennt schon immer mit unter der Decke. Und zwar so eng wie es geht an mich gekuschelt. Das ganze hat sie durchgehalten bis es im Sommer 24° hatte, da ist sie dann doch mal ans Fußende ausgewichen :lol:



    Und wenn sie nachts ausversehen aufgedeckt wird, steht sie auf, schüttelt sich und knutscht mich einmal damit ich die Decke wieder hoch hebe und sie sich wieder mit voller Wucht auf mich fallen lassen kann :roll:


    süss, wenigsten brauchst Du Dir kein Kopp machen, dass sie eventuell frieren könnte. Mittlerweile nehm ich nur ein altes T-Shirt von mir und deck sie heimlich zu, wenn sie tief und fest schläft - weil ich echt manchmal denk, sie könnte frieren :roll:


    LG Sandra

    bei uns ist es genauso, Schlafzimmer wird nicht geheizt und meistens ist das Fenster auch auf Kipp...


    Emma schläft in ihrem Bett oder zwischen uns, ich wollte sie auch immer zudecken, aber sie mag keine Zudecke, sie steht dann wieder auf oder guckt mich blöde an.


    Meinen Ellis Ihre schläft im Bett aber voll unter der riesen Decke meiner Mam, und wenn sie ausversehen aufgedeckt wird, dann macht sie sich so lange bemerkbar, bis sie wieder jemand zu deckt. Sie is aber schon 13 Jahre, vielleicht brauchen die Älteren bissl mehr Wärme. ;)


    LG Sandra

    Meine Ellis haben damals vor 13 Jahren einen Zwinger gebaut, weil da eigentlich Lissy (Rotti/Labi) von Anfang an rein sollte...


    Tja dann kam die kleine süsse 8 Wochen alte Lissy zu meinen Ellis und haben es einfach nicht übers Herz bekommen, sie ganz alleine und vor allem nachts in den Zwinger zu stecken.


    Mittlerweile ist Lissy 50 kg schwer und schläft seit 13 Jahren seit dem 1. Tag im Bett meiner Eltern. :D Und der Zwinger dient als Abstellraum der Gartenmöbel. :roll:


    Meine Emma würde im Zwinger eingehen, sie sucht und braucht Familienanschluss, sie ist immer da, wo wir auch sind. Ich brauche keinen Hund, wenn er die meiste Zeit im Zwinger lebt.


    LG Sandra

    mich hat auch schon unser nachbarhund (Staff) angefallen und mir ein schönes Loch in meiner Wange verpasst... (hab jetzt nen Schönheitsmackel mitten im Gesicht - nee nur ne kleine Narbe), deshalb lauf ich weder mit Pfefferspray geschweige denn mit nem Elektroschocker durch die gegend - ansonsten sind mir auch noch keine agressiven Hunde begegnet.


    LG Sandra

    Hallo...


    von deinen Angaben her, passt es doch wirklich super für einen Hund.


    Das mit Treppe geht natürlich garnicht und einen Labi oder Goldi wirst später nicht mehr tragen können.


    Meine Emma ist ein Labi/Goldimix jetzt fast 2 Jahre und 27 kg schwer, sie hört sehr sehr sehr gut - laste sie körper- und kopfmässig aus - aber ich übertreib es nicht. Emma ist eher der ausgeglichene, ruhige Hund.


    Jetzt im Winter mach ich auch nicht viel mit ihr. Ihre täglichen 2 Spaziergänge, aber meistens mein Mann oder jemand von der Familie, weil ich erst heim komme, da ist es schon dunkel. Sonntags Retrievertraining im Verein... 1 bis 2mal die Woche Begleithundausbildung. Jetzt ist aber Winterpause.


    Labis oder Goldis brauchen schon ihre Auslastung, aber ich finde man muss es auch nicht übertreiben, umso mehr du einen Hund an Auslastung bietest, umso mehr wird er früher oder später auch einfordern.


    Zur Zeit ist es wirklich so, dass sie 2x am Tag spazieren gehen, wo sie sich aber auch richtig austobt, sie ist immer am rennen, wenn sie draussen ist - ansonsten noch bissl Dummytraining im Garten und das wars. Und sie ist trotzdem sehr entspannt und schläft den Rest des Tages.


    Im Sommer ist das was anderes, da gehen wir täglich schwimmen und man ist abends viel länger draussen.


    Eine Frage hätte ich noch, habt ihr auch mal jemand, wo ihr den Hund abgeben könntet? Familie oder Freunde?


    LG Sandra

    Zitat

    :ka: Es sind Hunde, die halten das schon aus. Schön ist es nicht, aber wenn jemand panische Angst vor Hunden hat und von einem (aus seiner Sicht) belästigt wird, dann ist´s halt so.


    wir reden hier von Elektroschocker und kein STromhalsband... Wenn ein Mensch davon getroffen wird, ist er ausser gefecht gesetzt... ich denke, der Hund hat dann noch viel mehr Schaden davon getragen....


    Und muss man da mit einem Elektroschocker rumlaufen, sind die nicht verboten???? Wie wäre es mit einem Abwehrspray und doch nicht gleich ins Extreme gehen.


    Unverständlich Grüße


    SAndra