Beiträge von Joleen

    ich nochmal,


    ich habe bei meiner Emma die Pflegelphase garnicht mitbekommen - ich hatte auch bissl Schiss davor - geb ich zu. Weil jeder gesagt hat, AAAHHH jetzt hört sie noch sehr gut, aaaaaaaaaber wart erstmal die Pflegelphase ab... Ich hab wahrscheinl. ein sehr ruhiges aber auch sensibles Exemplar erwischt, die mich einfach braucht. Sie ist eher unsicher und das konnte ich ausnutzen, weil sie immer, wenn irgendwas neues war, schutz bei mir gesucht hat - also keine Draufgängerin ist. Klar ist sie jetzt ein wenig mutiger - aber das hält sich in Grenzen.


    Und noch was, bei uns in der Hundeschule ist auch eine Berner Sennenhündin und sie ist total aufs Frauchen fixiert und hört sehr sehr sehr gut. Mann muss halt wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel üben und konsequent bleiben, dann schafft man das auch.


    Was ich z.B. von Anfang an durchgezogen habe, ist das Emma sich, wenn ein Fahrradfahrer oder Jogger oder Auto kommt, sich hinsetzen musste, jetzt macht sie es von selber und bekommt danach eine Belohnung. Nicht das ihr jetzt denkt, dass sie sich bei jedem Auto, was auf der Straße fährt, hinsetzt, da kommen wir ja nie an :headbash: . Ich meine nur auf Feldwegen oder bei uns im Forst.


    LG Sandra

    Hey...


    mir ist auch eigentlich nur wichtig, dass wenn ich sie rufe, auch zu mir kommt, dass sie nicht zu anderen Hunden oder Menschen hinrennen darf ohne das ich es erlaube... was sie auch macht :gut:


    Zu hause ist sie unser clown, darf eigentlich tun und lassen was sie will. Ich brauch bei ihr eigentlich nur ey rufen, da weiss sie schon bescheid, das sie das nicht darf - unser kleines süsses sensibelchen.


    Und sie schläft auch mit im Bett (wenn sie will - meistens schläft sie aber freiwillig in ihrem bettchen) und darf auch aufs sofa :shocked:


    LG Sandra

    Hallo...


    ich finde das mit dem Schlafsack auch ein bisschen übertrieben. Klar will man dem Kleinen, wenn er in ein neues Zuhause kommt, alles so schön, wie nur möglich machen - war bei mir genauso.


    Emma lag in ihrem Bettchen direkt neben mein Bett und ich hatte meine Hand und ein Plüschtier bei ihr.


    Verwöhn sie nicht zu sehr, geh auch mal alleine aufs Klo und mach die Tür vor ihr zu - klingt gemein - aber es hilft Dir auch eine enge Bindung aufzubauen, lass ihn einfach mal links liegen und nicht ständig betatschen.


    Meine Emma und ich haben eine sehr innige Bindung - ich bin ihre Mama und wir haben nicht die ersten Wochen im Schlafsack verbracht. :D


    Das mit der Unterordnung kommt auch auf dem Hund drauf an. Manche brauchen wirklich eine konsequente Richtung (also nicht aufs Sofa, nicht ins Bett und und und) und manchen ist es völlig egal, wer wo steht.


    LG Sandra

    Wir stehen wochentags halb sechs auf. Ist immer lustig, sobald mein Handywecker klingelt und ich meine Äuglein aufmache, steht sie schwanzwedelnd vor mir und lächelt mich an (Emma kann lachen). Danach gehen wir zusammen meine Tochter wecken. Emma kann das sehr gut :gut:


    Am Wochenende brauch ich zum Glück kein Wecker stellen. Da schläft sie bis wir aufstehen, so gegen Acht - halb Neun.


    Sie ist jetzt 10 Monate. Hat aber von Anfang an, sehr lang und viel geschlafen und ist eigentlich auch ein kleines Faultier. Zu hause ist sie sehr ruhig und draussen tobt sie sich aus.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    Meine Emma ist jetzt 10 Monate und habe bisher für sie bestimmt um die 700 Euro ausgegeben - mit allem drum und dran (Futter, Spielzeug, Bett, TA-Kosten, Halsbänder, Geschirre usw.)


    Mir muss doch im Klaren sein, wenn ich mir einen Welpe hole, dass dieser auch jede Menge Geld kosten wird. Auch Kosten, die man nicht mit einplant (Operationen etc.)

    Mich würde auch sehr brennend interessieren, wie es dem Kleinen geht.


    Liebe TS melde DIch doch nochmal

    sei doch mal realistisch. Wenn Du zum Vorstellungsgespräch gehst, und dann mit dem Argument kommst: "Ich kann hier nur anfangen, wenn ich mein Hund mitnehmen darf: Ich glaube, dann bist Du in zwei Jahren immer noch arbeitslos oder Du hast wirklich nen Glücksgriff gemacht.


    Meine Emma ist tagsüber bei meinem Vater er ist Rentner - wenn ich meinen Paps nicht hätte, hätte ich mir auch keinen Hund geholt. Weil mein Mann und ich 9 Stunden arbeiten. Mein Paps ist seit Januar diesen Jahres in Rente und ich hab mir im April meine Emma geholt - also vorher alles abgesprochen. Leider hat halt nicht jeder das Glück, jemanden zur Betreuung zu haben.


    Es gibt viele berufstätige Familien mit Hund, einige lassen sich mit der Betreuung was einfallen, dass der Hund nicht so lang allein ist, manche tun das eben nicht und das find ich verantwortungslos.



    So das war das Wort zum Freitag nachmittag, ich hab jetzt Feierabend. :D


    Ein wunderschönes Wochenende an alle.


    LG Sandra

    Hallo...


    also ich weiss, wo das ist, fahr da ab und zu mal lang, wenn ich von der Arbeit heim fahre.


    Ich trag das mal in meinem Kalender ein. Denk mal, wenn nichts mit meiner Kleinen Tochter dazwischen kommt, geh das klar. Ich kann ja nicht mal am Samstag vorher Euch bescheid sagen, weil ich zu hause kein Internet habe - liegt kein DSL an :( :


    Aber zu 90% bin ich dabei.


    LG Sandra