Beiträge von Joleen

    Hallo...


    es freut mich, dass Du Dir vorher so viele Gedanken machst, besser als unüberlegt einen Hund zu holen und er dann wahrscheinl. leidet.


    Aaaaaber Du sagtest, Du kannst dann in irgendein Büro arbeiten. Stell Dir das bitte nicht so einfach vor. Ich arbeite auch in einem Büro - hab aber 4 Jahre gelernt und noch mein Diplom nebenbei gemacht. Und habe jetzt mein Traumjob gefunden, der auch sehr gut bezahlt wird.


    Ich weiss ja nicht, ob Du damit zu frieden bist, einfach nur in irgendeinem Büro zu arbeiten, Du wirst ja auch sicherlich irgendwann mal älter und hast dann vielleicht andere Vorstellungen vom Leben.


    Ein guter Rat ist, muss ihn nicht annehmen. Kümmere Dich erstmal um einen Job, erkunde erstmal was Dir wirklich liegt und welche Arbeit Dir Spass macht. Du hast noch genügend Zeit für einen Hund, Du bist erst 19.


    Schönes Wochenende


    LG Sandra

    Hallo...


    Ich habe das Buch Hunde beschäftigen von Jan Niborg (oder so ähnlich). In dem Buch stehen mehrere Varianten z. B. Dogdancing, Hund im Haushalt, usw.


    Emma kann mittlerweile viele Tricks, wie Männchen machen, Rolle, toter Hund, Roppen,


    Und im Haushalt macht sie das Licht an, macht Schubschränke auf, holt die Zeitung. Sie ist sehr intelligent und es ist nicht schwer ihr das beizubringen. Und sie macht das mit einer Freude.


    Wir üben jeden Tag 5 bis 10 min. Sie ist ja erst 10 Monate. Und durch solche Übungen wird die Bindung zwischen Hund und Halter noch tiefer - jedenfalls bei uns.


    LG Sandra

    Hey,


    hast ja schon im anderen Thread geantwortet. Ich wohne in Hartmannsdorf bei Kirchberg. Fahre aber gern mit Emma auch immer mal wo anders hin spazieren, damit sie Abwechslung bekommt.


    Bei mir geht es halt nicht kurzfristig - hab ja noch Familie - da muss ich immer bissl vorplanen. Aber sonst können wir uns gern mal treffen auch mit Luliana (hab den Name leider nicht im Kopf). Vielleicht irgendwo in der Mitte - wäre ja z. B. Wilkau - kenn mich da aber mit Spaziermöglichkeiten nicht so gut aus - ich sag Dir mal Bescheid, wenn Juliana geantwortet hat.


    Am Muldendamm war ich auch schon öfters mal mit Emma - komischerweise immer zu Zeiten, wo keine anderen Hundis unterwegs waren :( :


    LG Sandra

    Aruna


    Du scheinst ja zu wissen, wo ich wohne. Ich wohne in einem 200 Seelendorf, da kennt jeder jeden. Und wenn ich bei uns im Forst spazieren gehe, bin ich mal heilfroh, wenn ich mal jemanden treffen würde. Es ist natürlich klar, dass ich meinen Hund nicht an der Hauptstraße ohne Leine laufen lasse.


    Aber danke für die Aufklärung.


    VG

    Hallo...


    Emma ist ne ganz liebe. Ist am Anfang bissl schüchtern. Verträgt sich aber mit jeden. Kann auch schon mal sein, dass sie versucht zu zicken, ist aber harmlos.


    Wenn Du willst können wir uns gern mal treffen. Ich wohn bei Kirchberg, Wilkau ist ja nicht so weit weg. Ich freu mich auch immer, wenn ich mal andere Hunde bzw. die Halter treffe.


    Ich bin mobil - ist also kein Problem, geht aber nur am Wochenende, weil ich bis 16:00 Uhr arbeite und dann wirds ja schon dunkel. Kannst mir auch gern ne Mail schreiben [email='Sandra.grabusch@gmx.de'][/email]


    LG Sandra

    Hallo Zusammen.


    also was Du das geschrieben hast, find ich einfach unglaublich. Hätte er meinen Hund runtergedrückt, hätt ich ihm was erzählt - sorry aber der spinnt doch - Zughalsbänder ein absolutes No go!!!!! Frag ihn doch mal, wo er seine Weisheiten her hat, würde mich mal interessieren.


    Mein Tipp - geh da bloss nicht mehr hin -


    In unserer Welpenschule (mittler Weile Junghundekurs) durfte nur mit Geschirr trainiert werden. Und unser Trainer ist für jede Frage offen. Und Gewalt geht garnicht - da wird nur über Motivation und Belohnung trainiert. Und wir haben viele Tipps für zu Hause bekommen.


    Hatten dieses Jahr einen Hundeweihnachtsmarkt, wo die Einnahmen dem Tierheim gespendet wurden. Und er organisiert 6 Wanderungen im Jahr. Wir haben diesen 1. Advent unserer erste Hundewanderung mitgemacht. Da waren 30 Hunde und 40 Leute - war einfach Klasse, nach der Wanderung gabs Kesselgulasch. Ich denke, dass ist eine gute Hundeschule. :gut:


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    meine Emma ist jetzt 10 Monate und war bereits läufig (Frühentwickler). Sie war schon immer bissl zurückhaltend, obwohl (Labi/Goldi). Und vor allem bei Rüden zickt sie. Ich lass sie ihr Ding machen, sie muss selbst ausprobieren, wie weit sie gehen kann. Sie versucht es auch immer wieder aber sobald ein anderer Hund ihr Kontra gibt, unterwirft sie sich.


    Wir waren letztend auf einem Hundeweihnachtsmarkt (hat unsere Hundeschule organisiert), da konnte man Hundewurst und Kekse und gebrauchte Artikel kaufen, der Erlös wurde dem Tierheim gespendet - tolle Sache.


    Ich hatte Emma frei laufen, weil sie ist eine totale Arschklingel - geht keinen Meter von mir weg - in Situationen, die sie nicht kennt, da kam dann ein hübscher Golden Retriever auf uns zu mit Herrchen und Emma glei wieder gezickt - und das Herrchen, wir gehen mal lieber wieder weiter - und ich so, dass ich völlig normal, die klären ihre Grenzen, und das Herrchen darauf, na sowas kennt mein Hund nicht, das ist er garnicht gewohnt - ich konnte mir kaum das Lachen verkneifen und hab nur darauf gesagt Aha.


    Es ist doch unglaublich, wie manche Hundebesitzer drauf sind und sich mit der Materie Hundesprache beschäftigt haben. oder seh ich das falsch?


    Ich sehe sofort, wie Emma reagiert, was sie im nächsten Schritt vor hat.


    Hör nicht auf die anderen Hundebesitzer, Du weisst, dass Du alles richtig machst, und das finde ich, ist am wichtigsten.


    LG Sandra

    ich nochmal,


    habs heut erst gelesen. Das ist doch schön, dass Du mit Heiko zufrieden bist. Ich war es nicht. Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung. Ich kenn das. Die eine Gruppe war ne halbe Stunde im Konferenzraum und hat z.B. erzählt bekomm, was für Futter am Besten ist für den Hund und derweilen waren die Welpen ne halbe Stunde alleine im Auto und der andere Teil hat derweilen geübt oder gespielt. Und das mit dem unsichtbaren Kreis, für was bitte brauch ich das.


    Ich war vor 10 Jahren auch mit meiner damaligen Hündin bei Heiko und war damals zufrieden - aber in 10 Jahren hat sich doch in Hundeerziehung einiges geändert.


    Und das kleine Hunde bei Nic nicht rein kommen, ist totaler Quatsch. Wir haben nen Mops, und mehrere Jack Russel in der Gruppe.


    Will mich deswegen auch nicht streiten.
    :roll:
    LG

    Hallo...


    meine Emma ist jetzt 10 Monate. Am Anfang bissl schüchtern aaaaaaaber ganz lieb.


    Wir können uns gern mal treffen oder spazieren gehen. Ich weiss ja nicht, wo Du gern hingehen möchtest. Ich komme von außerhalb so ca. 18 km von Zwickau, bin aber mobil.


    LG Sandra

    danke an alle.


    Ich werd nächste Woche mal bei der Gemeinde anrufen, aber ich glaube, da hab ich nicht so gute Karten - das Dorf, wo ich wohne, sind sehr viele alt eingesessene Dorfbewohner. Wir wohnen zwar auch schon seid knapp 14 Jahren hier aber so richtig dazugehören, tun wir nicht.


    Und Streit zu provozieren, dafür bin ich eindeutig zu alt - ich war vielleicht früher mal so - aber das bringt eh nix, vorallem in einem Dorf, wo sich jeder kennt - mich wunderts, dass smich noch keiner im dorfeigenen Laden darauf angesprochen hat, was letztes WE passiert ist.


    Jedenfalls der Fleischer gibt mir immer ne extra Wiener für Emma mit, obwohl sie die garnicht essen darf, die isst dann mein Kind.


    LG Sandra