Beiträge von Joleen

    ich bin froh, solche aufmundernde Sätze zu lesen. Mein Tag ist gerettet.


    Ich weiss, dass er im Recht ist - mir ist auch seitdem echt das Fahrradfahren vergangen, weil ich jetzt immer denke, es schnauzt mich wieder jemand an.


    Ich werde Emma jetzt auch, sollten wir nicht gerade im Wald fahren, sie immer an die Leine nehmen - was mich natürlich jetzt wurmt - der alte Knispel hat gewonnen :( : Aber lieber so, anstatt Ärger vom Ordnungsamt oder Polizei zu bekommen.


    Bin nämlich ein friedfertiger Mensch :D


    Wünsch allen ein schönes Wochenende und einen fleissigen Nicolaus.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    muss mal kurz mein Frust loslassen. Letzten Sonntag sind wir (meine Tochter, Emma und ich) früh aufgestanden und zu meinen Ellis mit dem Fahrrad frühstücken gefahren (mein Mann hat noch geschlafen).


    Emma hört sehr gut und sie rennt neben dem Fahrrad immer ohne Leine (zumind. da, wo keine Straßen sind).


    Wir fahren also unsere Dorfstraße (Nebenstraße der Hauptstraße) lang und da kommt so ein alter Knispel aus dem Haus raus und schreit mich an, nimm Dein Köter an die Leine, und ich: sind wir hier beim Du (Anstand ham die Leute). Und er wieder Du bist schon letztes WE hier langgefahren, und ich: ich fahr jedes WE hier lang, und er wieder: seh ich Dich noch einmal mit dem Köter ohne Leine zeig ich Dich an. Und ich: mach doch, wenn sie nix besseres zu tun haben und bin einfach weiter gefahren.


    Ich hatte sooooooooooo eine Wut.


    Ich weiss auch, dass Leinepflicht ist - aber es war Sonntag früh um 08:00 Uhr - ich dachte da ist noch niemand auf. Also bitte keine Predigen - Danke


    Ich hätte es ja verstanden, wenn Emma irgendwas gemacht hätte, aber wir sind wirklich nur schön gemütlich die Straße langgefahren.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    ich muss auch sagen, dass Du keine gute Hundeschule erwischt hast, wir haben im Welpenkurs hauptsächlich gelernt, wie man die Bindung zwischen Hund und Mensch verfestigt. Wie hier schon bereits öfters gesagt: Blickkontakt belohnen, den Namen festigen (man sollte auch nicht den Namen ständig hintereinander rufen, wenn er nicht beim ersten Rufen reagiert 5 - 10 sek. warten und dann wieder seinen Namen rufen) sobald er schaut, überschänglich loben.


    Jetzt sind wir im Junghundekurs, ich hab noch nicht einmal das Wort Fuss gehört. Wir üben nur die Leinenführigkeit, wie hier auch schon öfters geschrieben, Richtungswechsel, Kurven laufen, von schnell ins langsame Laufen, dass bringt Abwechslung in den Spaziergang, und er wird auf Dich reagieren.


    Meine Emma ist jetzt knapp 10 Monate - und sie ist einfach toll - Mein Hundetrainer hat auch schon gesagt, es ist faszinierend, was man schon mit einem 10 Monate alten Junghund alles schaffen kann.


    Und das mit dem 1. Jahr an der Leine laufen lassen - totaler Quatsch - ich hab Emma nur bei schwierigeren Situationen an der Leine.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    AAAAAlso, meine Emma hatte auch erst vor Kurzem "Zwingerhusten" ist aber nicht der gegen dem Hundi geimpf wird, meine Emma ist nämlich auch geimpft.


    Das ist eine Art von Zwingerhusten, der mit Antibiotika schnell wieder weg geht.


    Die Sympthome, die DU hier beschreibst, sind genau die Gleichen, wie bei meiner Emma.


    Musst nur aufpassen, dass Dein Hund nicht mit anderen Hunden in Berührung kommt, dieser Husten ist stark anstengend.


    Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf?


    PS. hab nicht alles durchgelesen


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    sei mir nicht böse, aber Du überteibst völlig. Und vorallem Dein süsser Wollkneul merkt, wenn Du unsicher bist, das kann sich u.a. auf Deinem Welpen übertragen.


    Ich bin auch jemand, der immer etwas überzogen reagiert - vorallem wenn es um mein Kind und um mein Hund geht. Ich geh lieber einmal mehr zum Doc.


    Aber bitte werde ruhiger und hör auf, den Kleinen zu betütteln, damit kann man einen großen Schaden in der Erziehung anrichten, geh zu einer Welpengruppe, wenn DU einen kompetenen Trainer an Deiner Seite hast, kannst Du ihm sämtliche Fragen stellen, die Du hast oder auch hier im Forum, da wird Dir sicherlich weitergeholfen.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    habe zur Zeit auch das gleiche Problem. Sind Anfang August in unser neues Häusl gezogen und auch weder DSL, noch UMTS also nur EDGE (Handynetz) Hab mir einen UMTS-Stick von Vodafone geholt - geht aber kein UMTS - nur dieses "doofe" EDGE - zurück zu den alten Zeiten -


    Ich hab es mittlerweile aufgegeben über EDGE zu surfen, mach das nur, wenn ich mal was gaaaaaaaaanz wichtiges gucken muss - ansonsten entweder Labtop mit zu meinen Ellis (die ham DSL) oder auf Arbeit.


    Hab mich schonmal bei T-com informiert, was es noch gibt, wenn kein DSL anliegt. Die nette Dame hat mir eine Satelittenschüssel empfohlen, musst halt die Hartware und Software bezahlen und dann noch die Flate - ist aber teurer als DSL - und die Hardware und der Anschluss sind auch ungefähr um die 200 Euro. Da wart ich doch erstmal bis sich unser Dorf dem neuzeitlichen Leben angeschlossen hat.


    Aber UMTS soll wohl garnicht so schlecht sein - hab ich gehört.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    warum weichst Du das Futter ein? Mann sollte doch eigentlich nur einweichen für Welpen ab der 6. bis vielleicht 10. Woche?


    Meine Emma ist ein Labi/Goldimix und haart eigentlich nur stark beim Fellwechsel und wo sie jetzt läufig war. Ansonsten haart sie kaum.


    Ich füttere Josera und Acana abwechselnd. Ihr Fell ist super weich und glänzt. Und bürste sie natürlich jeden Tag.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    mein Vorschlag wäre, dass Du mit ihr übst, das sie Dir folgt. Du läufst rückwärts und sie muss Dir folgen, lock sie mit einem Leckerchen. Wenn sie weiss, was Du von ihr willst, steigere die Übungen. Lauf mit ihr geradeaus und dann einfach in eine andere Richtung oder dreh um und lauf zurück - aber so dass sie Dir folgt. Das bringt ein bisschen Abwechslung in Euren Spaziergang und die Aufmerksamkeit Deines Hundes wird sich auf Dich richten.


    Meine Emma ist auch 9 Monate und bei uns klappt das wunderbar.


    Ist nur ein Vorschlag, vielleicht hilft das ja ein bisschen.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    bei uns siehts so aus:


    Mein Mann steht um fünt auf, da bleibt Emma aber noch gemütlich liegen. Ich steh dann so gegen halb sechs auf, lass Emma aufs Grundstück - dann versuch ich krampfhaft meine Tochter (7 Jahre) zu wecken, gehen ins Bad und machen uns fertig, dann gibts Frühstück für Kind, Hund und Katzen. Gegen sechs müssen wir dann los, Kind in den Frühhort, Emma zu meinem Paps (er ist Rentner), er passt den ganzen Tag auf 3 Hunde auf, geht mit ihnen gegen elf ne große Runde (ca. 2 Stunden) spazieren. Dann wird erstmal Mittagsschlaf gehalten, danach spielen die Hundis miteinander. Meine Mann arbeitet bis Drei, holt Kind vom Hort und Hund von Paps, ich bin gegen halb fünf zu haus und gehen dann alle zusammen ne große Runde spazieren, danach wird abendbrot gemacht und dann wird gekuschelt oder paar Übungen gemacht.


    Emma (mittlerweile 9 Monate) is ne Schlafmütze, meistens schläft sie schon ab halb acht.


    LG Sandra

    Hi,


    ich weiss, wie Du Dich fühlst. Ich hatte bis vor 3 Jahren eine Alano/Rottweilerdame - von der Farbe her, wie Deine Süße. Wo meine Jess noch Welpe war, war das kein Problem mit anderen Hunden - aber später dann schon. Obwohl sie ganz lieb und verschmust war. Außer auf dem Grundstück, da hat sie Keinen reingelassen.


    Jetzt hab ich seit 7 Monaten eine Labi/Goldihündin - alle Leute oooohh ist die süss, darf ich mal streicheln????? Hätte sich bei Jess keiner getraut.


    Kauf Dir doch so ein K9 Julius Geschirr, da kann man den Leuten mitteilen, wie Deine so drauf ist, vorausgesetzt die können lesen :headbash:


    LG Sandra