Beiträge von Joleen

    Hallo Zusammen,


    ich finde ein Jack Russell gehört in keine unerfahrenen Menschenhände. Diese Rasse ist toll aaaaaber müssen mit viel konsequenz erzogen werden. Jackies wollen arbeiten und es reicht ihnen nicht 3 mal pro Tag nur spazieren zu gehen. Der Kleine muss richtig sozialiert werden, ansonsten habt ihr keinen Spass mit ihm.


    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, 3xmal pro Tag reicht definitiv nicht zumindest nicht, um ihn schnellstmöglich stubenrein zu bekommen. Mit 12 Wochen reicht es, wenn ihr 10 min. spazieren geht und überfordert ihn nicht.


    Wenn Ihr keine Ahnung von Hundeerziehung habt, sucht Euch schnellstmöglich eine GUTE Hundeschule. Wichtig ist, dass Ihr Vertrauen zu Eurem Hundi aufbaut.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen


    wir haben auch ein 1500 m² Grundstück und ich wollte nie einen Wachhund - jetzt hab ich einen - zwar für diese Rasse (Goldi/Labi) eigentlich ungewöhnlich aber unsere Emma schlägt bei jedem an, der sich unserem Haus bzw. Grundstück nähert. Sie hat auch einen leichten Schutzinstink - Ziehmlich nervig manchmal, ein Glück, das unsere Nachbarn auch jeder Hunde haben.


    Unsere Emma ist nur draußen, wenn sie will, sie ist aber immer da, wo wir sind.


    LG Sandra

    ich nochmal


    falls ihr das noch lesen solltet. In Breitenbrunn beim Heiko waren wir mit unserer Nelly (Labrador meiner Schwester) ich war total enttäuscht. In der Welpengruppe hat man die Welpen ne halbe Stunde spielen lassen und ne halbe Stunde über irgendwelche Hürten laufen lassen. Erstensmal ist ne halbe Stunde spielen und raufen für einen Welpen viel zu viel und 2. brauche ich für einen Welpen kein Agility.


    Bei Sunny´s Dogworld ist es halt so, die keine Welpenschule mitgemacht haben, können auch nicht in die folgenden Kurse einsteigen. Und der Vergleich zischen HZM und Sunny´s Dogworld ist ein riesen Unterschied, in Silberstraße lernt man, wie man vertrauen und eine Bindung zwischen Mensch und Hund aufbaut und bekommt erklärt, wie man mit dem Welpen umgehen kann, was mir bei HZM gefehlt hat.


    Sorry ist aber meine Meinung


    LG

    Hallo Zusammen,


    ich füttere Emma nur früh mit Napf, weil mir früh einfach die Zeit dafür fehlt. Ansonsten muss sie sich ihr Futter erarbeiten, entweder mit Intelligenzspielzeug - mit besonders leckeren Leckerlies, wie z. B. Harzer Käse oder Geflügel (sobald ich das Brett raushole, freut sie sich, wie ein Schneekönig) und ansonsten draußen beim Spaziergehen mit dem Preydummy, sobald ich sie ruf und sie kommt (und sie kommt immer) lass ich sie aus dem Dummy fressen, genauso verfahre ich bei allen Übungen und es klappt wunderbar. Muss aber auch dazu sagen, dass ich einen besonders lieben und ruhigen Hund (Goldi/Labi) bekommen habe, die sehr auf mich fixiert ist, das macht das Üben sehr einfach.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen...


    mich und meine Familie hat auch der Labiwahn erwischt. Meine Elli´s ham nen Labi/Rotti, meine Schwester einen Labi. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Goldi und Labi, dann hab ich mich für einen Goldi/Labimix entschieden. Einfach eine perfekte Mischung, unsere Spasskanone - ich sag bestimmt 10x am Tag zu ihr: "Emma du hast nen Knall", weil se wieder irgend nen süssen Blödsinn angestellt hat.


    Marley und ich, waren wir im Kino - das halbe Kino hat geheult :wuah:

    Ich nochmal


    in unserer Huschu bieten sie schon Retrievertraining an. Hundewandertag 3x im Jahr und Retrievercamp 3 Tage in Grünheide. (Sunny´s Dogworld googlen)


    Da aber Emma für das alles noch zu jung ist, möchte ich lieber langsam das Dogdancing anfangen. Hab schon mal angefangen mit durch die Beine gehen von allen Seiten - das bekommt sie schon gut hin, Tip und Tap kann sie schon (re. u. li. Pfote), Rolle haben wir auch schon hinbekommen.


    LG Sandra

    hab ich auch gedacht, dass ich es ihr vielleicht falsch angezogen habe, und hab an ihr rumprobiert - aber nein es sitzt gut und passt, dachte schon hab sie mit der riesigen Schnalle eingeklemmt *Schreck* :shocked:


    Ich brauch das Teil nur in die Hand zu nehmen, da haut sie schon ab. Aber eigentl. weiss sie ja, dass sie es trotzdem anziehen muss, ich zieh ihr es auch wirklich nur an, kurz bevor wir spazieren gehen und mach es ihr sofort wenn wir wieder zu haus sind ab.


    Ich denke, es ist nur ein Frage der Gewöhnung.


    LG Sandra

    Halli Hallo...


    Doch doch habe fast immer nur ein Geschirr, da bei uns in der Hundeschule nur Geschirre erlaubt sind.


    Meine Emma reagiert auf Veränderungen im Allgemeinen immer etwas vorsichtiger - weiss aber nicht warum, dabei sagt man, dass Labis und Goldis eigentlich selbstständige Hunde sind. Sie lässt sich auch nicht von fremden Menschen anfassen (was ich finde, auch garnicht verkehrt ist) und versteckt sich dann hinter mich, wenn jemand fremdes kommt.


    Den Vorteil hat es, dass sie nicht wegläuft, sobald sie andere Hunde oder Menschen sieht.


    Danke für Eure Antworten

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt meiner Emma (Labi/Goldi 8 Monate) ein K9 Julius Geschirr gekauft. Finde die echt klasse, vorallem kann man gleich mit den Aufschriften ggf. was mitteilen.


    So jetzt stellt sich meine Emma an, als ob ich ihr einen riesen schweren Sattel umgeschnallt habe, sie bleibt stehen, wie eine Salzsäule und bewegt sich kein mm.


    Hab das Geschirr seid 4 Tagen - langsam wirds besser - mit Leckerlie und Lobeshymnen - beim Spazieren gehen, stört sie es garnicht mehr, aber halt wenn wir früh außer Haus gehen und ich schnall ihr das "gefährliche" Ding um, da guckt sie immer noch bissl komisch, aber taut dann schnell auf.


    Haben sich Eure Hunde auch so angestellt? Was soll jetzt machen? Ihr zuliebe es weglassen oder lieber sie langsam richtig dran gewöhnen?


    Danke schonmal für Eure Antworten


    LG Sandra


    Danke für Eure

    Hallo Zusammen,


    bei uns in Sachsen geht der Zwingerhusten um. Hatte Emma auch, Husten die ganze Nacht und Spucken von Schleim. Haben es mit Antibiotika gut in den Griff bekommen - wenn es nicht behandelt wird, kann es sich auf die Lunge legen und das kann böse enden. Also mein Ratschlag schnellstmöglich zum Doc.


    Bei uns sind schon viele Hunde daran erkrankt.


    Sei mir nicht bös, aber ich würde nie mit irgendwelchen Medikamenten an meinem Hund rumdoktern.


    VIele Grüße Sandra