armer kleiner Sam - wir denken an dich.
*heul*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenarmer kleiner Sam - wir denken an dich.
*heul*
Hallo Zusammen,
ich weiss nicht warum aber ich habe schon das ganze Internet durchgeforstet bezüglich Dogdancinggruppe oder Trainer in Sachsen speziell im Raum Chemnitz/Zwickau - würde sogar einige Fahrkilometer in Kauf nehmen.
Emma (Labi/Goldi) ist jetzt 9 Monate und würde langsam mit dem Dogdancing anfangen zumind. paar Grundkenntnisse erlernen. Sie will "arbeiten", das merkt man - und ich will sie darin fordern.
Leider finde ich nix bei uns. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Hab mir jetzt erstmal ein Buch bezügl. Training gekauft. Aber ich finde, in einer Gruppe oder mit einem Trainer hat man mehr davon.
Schön Dank schonmal für eventl. Antworten.
LG Sandra
ich nochmal,
heut Nacht ging es bei meiner Mama ihrer los - sie ist schon 11 Jahre (Labi/Rotti). Der Zwingerhusten, der bei uns rum geht, ist auch ein bakteriell verursachter (also die harmlosere Variante - zum Glück).
Emma gehts wieder gut - nur wenn wir kurz in der Kälte waren und rein gehen, fängt sie wieder bissl an zu husten - aber sonst alles wieder OK
LG Sandra
Hallo Zusammen,
hab jetzt auch 2 Stück bestellt eins für meine Emma mit Die tut nix und Prinzessin und eins für meine Mama ihre mit Logo Rentner und bitte nicht anfassen (sie is bissl zickig Rotti/Labi - sieht aber aus, wie ein riesengroßer schwarzer Rottweiler 55 kg) wird in 2 Wochen 11 Jahre und ist noch kerngesund
Ich find die Geschirre einfach klasse - der die Geschirre erfunden hat, verdient sich jetzt ne goldene Nase - warum fällt mir sowas nicht ein
LG Sandra
Solche Leute, die mit Tieren so umgehen, sind in meinen Augen krank.
Wir haben auch eine Mietz und natürlich einen Hund. Die zwei lieben sich auch innig.
Wenn uns sowas passieren würde und wüsste wer das war, den würd ich
Hoffentlich verkraftet Euer Katerchen alles gut und gute Besserung.
LG Sandra
Hallo Zusammen,
meine Emma durfte als Welpe auch nicht ins Bett und auch nicht aufs Sofa. Mittlerweise darf sie ab und zu zum kuscheln, aber nur, wenn ich es ihr erlaube, wenn ich aber sage geh in dein Bettl, dann geht sie auch ohne zu murren. Fieben und jaulen strickt ignorieren - konsequent bleiben.
Wichtig ist es am Anfang, dass Vertrauen zwischen Euch aufzubauen. Sie muss lernen, dass sie sich auf Dich verlassen kann.
Übe am besten erstmal, dass sie auf ihren Namen hört. Ich hab immer Emma gerufen (aber nicht ständig hintereinander, lass immer 10 Sekunden Pause, bevor Du sie wieder rufst) Sobald sie Dich anschaut, loben loben loben und Leckerchen.
Ich muss sagen meine Emma und ich sind ein tolles Team - muss aber auch dazu sagen, dass ich einen ganz pflegeleichten und leicht erziehbaren Hund habe - es kommt auch auf den Charakter eines einzelnen Hundes an.
Ich habe am Anfang ihr nichts beigebracht. Mir war wichtiger, dass sie mir 100%ig vertraut. Jetzt ist sie 8 Monate und ist ein total gut erzogener Junghund.
LG Sandra
in Sachsen in der Nähe von Zwickau
von meiner Nichte ihr Freund der Hund (Dogge) aber erst 15 Wochen alt, hat es gaaaaaaanz schlimm erwischt, da ja Doggen eh etwas empfindlicher sind.
Das klingt ganz grausam, wenn er hustet. Unser TA meinte, wenn es sich auf die Lunge legt, müsste er ein Medikament spritzen, was ganz gefährlich ist, da könnte er sogar aufhören mit wachsen.
Aber wir hoffen ja, dass es nicht soweit kommt.
Mich würde bloß mal interessieren, wo plötzlich so eine Epidemie her kommt?
LG Sandra
jetzt will ich auch mal noch meine senf dazu geben.
Meine Jess (ist mittlerweile 3 Jahre her) hat auch die ganze Nacht erbrochen und gesoffen, wie eine verrückte. Bin trotzdem gleich den Tag darauf zum TA. Ich konnte sie leider nicht mehr mit nach Hause nehmen - sie hatte einen Zuckerschock und ist daran gestorben.
Ich bin gleich den nächsten früh zum TA und da war es schon zu spät.
Denk mal drüber nach
Hallo Zusammen,
wollte mal wissen, ob dieses Hundevirus nur in unserer Gegend rum geht.
Unser TA meinte, es ist eine verminderte Art von Zwingerhusten, erst dachten wir unsere Emma hat irgendwas im Hals stecken.
Da es jetzt aber schon bei allen Hunden aufgetreten ist, mit dene wir in Kontakt kamen, ist es ein Virus.
Est ging es bei Nelly los (Hund meiner Schwester) mit Würganfällen und Spucken von Schleim und lautes Räuspern, so als würden Sie versuchen, irgendwas loszuwerden.
Ich war die ganze samstag Nacht auf, hab kaum geschlafen und bin dann gleich Sonntag zum TA - Diagnose Zwingerhusten - (obwohl sie geimpft ist) Aber es gibt wohl mehrere versch. Arten von Husten, hat mir mein TA erklärt.
Sie bekam ne Spritze und Tabletten. Gestern Nacht ging es ihr schon viel besser. Wir dürfen halt nicht raus, nur kurz und sie darf kein Zug bekommen - wie bei einem Kleinkind, dass Bronchitis hat.
Bei uns haben sich mittlerweile 6 Hunde angesteckt. Denen es aber auch mittlerweile schon wieder besser geht.
LG Sandra
Hallo Zusammen,
von meiner Schwester der Labrador (Nelly) hatte auch die ganze Nacht erbrochen und ist den nächsten Tag gleich zum TA - zum Glück, sie hatte ein Metallteil verschluckt - wurde gleich notoperiert.
Jetzt bin ich so verunsichert, wenn meine sich mal übergibt - denkt man gleich sonst was, also ich bin da eher übervorsichtig und würde gleich zum TA gehen.
LG Sandra