Beiträge von Joleen

    Hallo Lilomaus


    also falls DU das nochmal irgendwann lesen solltest. Um Deine Frage "wo ich unsere Emma tagsüber habe, wenn ich auf Arbeit bin" zu beantworten:


    Ich habe das Glück, dass mein Papa schon im Vorruhestand ist, da bring ich Emma früh morgens zu ihm. Das macht auch meine Schwester und meine Nichte - also einfach hat er es sicherlich nicht - er muss, bis wir von der Arbeit kommen zeitweise auf 4 Hunde aufpassen und mit 4 Hunden spazieren gehen, eine davon ist schon 11 Jahre aber die anderen 3 sind 14 Wochen, 8 Monate und 13 Monate.


    Respekt Papa :gut:


    LG

    hier wird niemand gehauen. :headbash:


    Also ich bin ja auch nicht der Profi - aber ich hab noch nix von einmal füttern am Tag gelesen. Kann ja schon sein, dass man dies empfiehlt - aber bei mir nicht.


    Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht wird es ja dadurch besser. Will ja jetzt nicht altklug klingen: "Aber probieren, geht über studieren"


    LG Sandra

    Hallo Lilomaus,


    warum fütterst Du Deine Kiara nur 1mal am Tag? Hast schon mal was davon gehört, dass die Hunde, die nur einmal am Tag bekommen, eher eine Magendrehung bekommen können, weil sie dann eher das Futter schlingen. Also ich würde minimum auf 2mal pro Tag umsteigen. Meine bekommt sogar 3mal am Tag.


    Und am Wochenende schläft unsere Emma mit bis wir aufstehen, das ist spätestens um 09:00 Uhr. Oder unsere Kleine, die ja schon meistens so gegen 07:00 Uhr auf ist, lässt sie aufs Grundstück - ein gutes Kind!!!!! :gut:


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    bei uns sieht es so aus: Mein Guter steht um 5:00 Uhr auf, da bleibt Emma aber noch liegen. Ich stehe um 5:30 Uhr auf. Mache die Haustür auf und lass Emma aufs Grundstück. Dann wecke ich unsere Kleine (jedesmal ein Drama), gehen zusammen ins Bad, Zähne putzen, waschen, anziehen.


    Dann gehen wir runter in die Küche, Radio an - Cornflakes fürs Kind und ich nen Kaffee (ist Pflicht) - dann Emma und Mayla (Mietze) Essen machen. Gegen 10 nach Sechs außer Haus.


    Kind in Frühhort abgeben und Emma bei meinem Papa (Hundehort) :D abgeben dann auf Arbeit fahren. Bis ca. 16:00 Uhr arbeiten Kind von Hort und Emma vom Hundehort abholen, dann hab ich Zeit für Familie, Hund und Katze - erstmal ein bis zwei Stunden spazieren gehen, Hausaufgaben kontrollieren, bissl aufräumen und abendbrot machen. Und dann SOFA


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    ich hatte letzten Samstag unsere erste Stunden Youngster Kurs. Wir haben aber auch schon in der HuSchu den Welpenkurs mitgemacht. Und war sehr sehr sehr zufrieden.


    Ich bezahlen für 10+2 Stunden 140 Euro - ist es mir auch wert, weil unser Hundetrainer sich wirklich ins Zeug legt. Wir sind nur einmal im Monat auf den Hundeplatz ansonsten nur an verschiedenen Stellen, in der Innenstadt, im Wald auf großen Einkaufsplätzen, fahren mit dem Zug. Von unserer Welpengruppe sind zum Youngsterkurs nur noch 4 Leute übrig geblieben - find ich aber auch nicht schlecht, da man intensiver trainieren kann.


    LG Sandra

    man kann aber auch, wenn man dem kleinen Wurm am Anfang zu viel zumutet, dass glatte Gegenteil erreichen.


    Immer schön langsam anfangen und die Kleinen nicht überfordern.


    Sie wird selber von Zeit zu Zeit neugieriger, wirst es schnell merken.


    Dann noch viel Spass mit der kleinen süssen Maus


    LG Sandra

    guten Morgen,


    Deine Kleine ist erst 8 Wochen. Da bin ich mit meiner Emma vielleicht nur 5 Minuten vor die Tür gegangen. Man brauch mit einem 8 Wochen kleinen Welpen nicht Gassi gehen.


    Und woran merkst Du bitte mit 8 Wochen, dass die Kleine auf die geeischt ist. Sei mir nicht bös aber das entwickelt sich erst noch. Das die Kleine Dir hinterher läuft und Deine Nähe sucht, ist mit 8 Wochen völlig normal.


    Vertrauen zwischen Mensch und Hund muss erarbeitet werden. Ohne Anschreien, mit viel Liebe, Gedult und Ignoranz - aber niemals Gewalt und Schreien.


    Meine Emma ist jetzt 7 Monate und sie ist auf mich fixiert. Woran man das merkt? Sie sucht ständig Blickkontakt, egal wobei - beim Spazieren, wenn eine Situation auftritt, die sie nicht kennt, schaut sie immer zu mir, was mache ich, bleibe ich ruhig, bleibt sie auch ruhig - ich kann sie in jeder Situation abrufen, sie rennt keine 10 Meter von mir weg. Und wenn man am Ball bleibt und immer schön übt, kann es eine wundervolle Beziehung werden.


    LG Sandra

    Hallo erstmal,


    bei mir war es damals so ähnlich. Mittlerweile ist das 10 Jahre her. Nur das ich damals jedes Wochenende feiern gegangen bin und meinen damaligen Hund (Rotti/Alanomix) bei meinen Eltern abgegeben habe, und sich das dann irgendwie entwickelt hat, dass er immer da blieb. Leider ist sie vor knapp 3 Jahren verstorben mit 8 Jahren an Zucker.


    Jetzt bin ich natürlich wesentlich Reifer, muss nicht mehr jedes WE auf die Piste habe eine Familie ein eigenes Häuschen und habe mir vor nem halben Jahr wieder einen Welpen geholt (Labi/Goldi). Ich gehe auch arbeiten, geb sie aber tagsüber zu meinem Pappa (Renter). Ich lass sie nie länger als nötig bei meinem Papa. Kann mir ohne Emma das garnicht mehr vorstellen.


    Klar hat man manchmal, wenn man abens von der Arbeit gestresst nach Hause kommt, kein Bock mehr spazieren zu gehen, aber ein Hund zwingt einem das zu tun, was ja auch nicht verkehrt ist.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch schon einige Trofu ausprobiert. Meine Emma ist sehr mäckelig, obwohl Labi/Goldimix. Hatte auch schon Orijen (hab immer noch nen halben Sack) und Acana (hab ich auch noch nen halben Sack)ausprobiert.Ich fand das Futter von der Zusammensetzung sehr gut, will ja nur das Beste für meine Emma - aaaaber sie frisst es leider nicht. Und da sie sehr dünn ist, hab ich jetzt auf Josera umgestellt. Und siehe da, sie frisst sehr gut und hat auch schon paar Pfund zugelegt. Das Fell ist sehr schön und haart auch nicht mehr so dolle. Und Preis/Leistung perfekt. Selbst als Leckerlie beim Spazieren gehen oder Üben, nimmt sie Acana bzw. Orijen nur mit Müh und Not an.


    LG Sandra

    Hallo....


    bin wieder online.


    Danke für die Antwort. Ich habe Emma genau mit 8 Wochen bekommen, würde mir aber auch kein Welpen mehr holen, der nicht vor 10 Wochen ist - hab mich leider erst danach belehren lassen.


    Es ist ja nicht so, dass sie irgendwelche Feinde hat. Sie knurrt auch nur kurz und glaub mir ich mach mich meistens voll zur Pfeile, wenn sie was richtig macht. Mein Mann sagt immer, ich soll meine Tabletten nehmen. Sie hört auch sehr gut - ist auch auf mich fixiert, das merk ich daher, dass sie erst immer mich anschaut, wenn irgendwas passiert und guckt erstmal was macht Frauchen. Ich hab wahrscheinl. vielleicht in dieser Situation falsch reagiert.


    Ich werde Deine Tipps mal umsetzen. Nur wenn ich auf dem Fahrrad sitze, ist es ziemlich schwer, im richtigen Moment Emma abzulenken. Aber ich werd mein Bestes geben. Möchte ja, dass sie so bleibt wie sie ist, nur ohne dem knurren und bellen. Das sie auf dem Grundstück bellt, werd ich wohl nie richtig weg bekommen - sie kann ja bellen, darf ja ihr Revier verteidigen - nur manchmal ist es echt extrem mit dem Gebelle.


    Vielen Dank Sandra