Beiträge von Joleen

    Zitat

    Ich würde erstmal das Welpenfutter vom Züchter weiterfüttern.
    Der Welpe hat mit der Umstellung genug zu tun - da würde ich ihm keine Futterumstellung zumuten wollen.


    die Frage ist doch, was füttert der Züchter, wenn es gutes Futter ist kein Thema das weiterzufüttern -


    Ich habe meiner Emma auch das Josera gefüttert, mit langsamer Umstellung natürlich, sie hat es sehr gut vertragen.


    Jetzt mittlerweile füttere ich überwiegend nass oder roh - Trockenfu. nur als Leckerlies - aber auch von Josera.


    Würde beim nächsten Welpe mit Nass füttern.


    Viel Spass lg Sandra

    Hallo nochmal,


    ich gebe Emma ständig anderes Futter (nur gutes natürlich), verschiedene Nassfuttersorten und versch. Trockenfuttersorten - und zwei bis dreimal die Woche, Rindgehacktes oder gekochte Hähnchenbrust mit Reis, oder ne Beinscheibe (roh) oder gekochtes Lammfleisch mit Kartoffeln oder Nudeln... oder Naturjoghurt oder Quark oder dieser Krümmelquark(käse)??? mit ins Trockenfu. mischen - ist abwechslungsreich und wird nie langweilig und sie ist immer alles auf.


    Umso abwechslungsreicher, umso besser die Darmflora und Emma kein Durchfall - egal was ich ihr gebe -


    Bei deinem Hundi würde ich natürlich gaaaaaaanz langsam anfangen und das dann steigern.


    Viel Spass und LG


    Sandra

    hey Leute...


    so es ist jetzt 15:14 Uhr und ihr seid sicherlich schon am spazieren.... Ihr habs gut "neidisch bin"...


    Ich sitz noch auf Arbeit rum.... hab aber auch in ner 3/4 Stunde Feierabend.


    Meine Tochter Joleen war auch am Donnerstag und Freitag mit Magen-Darm-Grippe zu hause und ich konnte mich von meiner Erkältung erholen.


    Deswegen konnte ich auch nicht antworten, weil wir in unserem Hinterweltlerdorf noch kein DSL haben und mit Modem oder Stick fang ich garnicht erst an, da werd ich wahnsinnig, wenn es 5 Minuten dauert, bis sich eine Seite aufbaut - und außerdem is mein Laptop kaputt.


    So dann erzählt mal, wie es war - war bestimmt lustig und natürlich will ich paar Fotos sehen.


    Bis bald und LG


    Sandra

    ich hatte vor Jahren auch einen Versicherungsschaden, da ist meine damaligen Hündin im Urlaub anderen an der Autotür hochgesprungen und hat die Fahrertür zerkratzt. 800,00 Euro Schaden.


    Kurz darauf haben wir auch die Kündigung bekommen, kann garnicht sagen, welches Versicherung das jetzt war.... haben uns dann bei der Europa versichert ohne Probleme, bei der hatten wir aber bisher kein Schadensfall.


    LG Sandra

    es sind nicht alle Forumsmitglieder soooo schlimm ;)


    Also die Zusammensetzung Deines derzeitigen Futters, fängt an mit Mais, oder Reis und danach kommt erst der Fleischanteil, das was am meisten in einem Futter drinn ist, steht auch als 1. bei der Zusammensetzung. Also ganz schlecht machen, will ich Dein Futter nicht, aber das Highlight is es nu auch nicht. :roll:


    Ich könnte Dir das Platinum empfehlen, meine Emma ist auch wählerisch, hat nicht mal das Platinum angerührt, am liebsten frisst sie Josera für wählerische Hunde. Ist von Preis/Leistung optimal - finde ich.


    Sie bekommt aber überwiegend nass - das real Nature (Fressnapf) ist aber finde ich auch etwas überteuert - oder Animonda, oder zur Zeit füttere ich Rinti oder das Terra Canis.


    Wenn Dein Hundi nicht alles frisst, dann räum den Fressnapf weg. Wenn wieder Fütterungszeit ist, stell den Napf hin, was nicht innerhalb von 10 min. aufgegessen wurde, kommt weg. Wenn Du das konsequent durchziehst, macht er das früher oder später nicht mehr und wird nix mehr übrig lassen =) . Aber wenn es Dir nix ausmacht, dann lass es so, wie es bisher ist, er ist ja schon 10 Jahre.


    Meinen Ellis ihre sie ist 13 Jahre - 50 kg schwer, sie macht, was sie will, bettelt, sabbert, schläft auf´m Sofa, schläft im Bett - frisst ihr Trockenfutter nur im allerhöchste Notfall, weil sie bekommt ja immer was vom Tisch oder Reste vom Mittag (das machen meine Ellis schon seit 13 Jahren so, und ihr geht es bestens).


    LG Sandra

    So in Westsachsen, hat es seit Dienstag abend geschneit, meine Tochter hat sich gefreut wie ein kleiner König... gestern abend hat es riiiiiiiiiiiesige Flocken geschneit und der 1. Schneemann steht auch schon im Garten.


    Heut früh war alles gefroren, auf der Hauptstraße war alles trocken.


    LG Sandra

    am besten in einer Box, für den Kleinen brauchst du ja keine Große :D


    und alles gejammere und gequietsche strickt ignorieren, ja nicht betütteln...


    Das gibts sich alles mit der Zeit - keine Angst - er ist erst 8 Wochen, nicht soviel Sorgen machen, wenn Du ihn ständig betüttelst, erziehst Du Dir ein kleines Sensibelchen heran.


    Viel Spass


    Sandra

    wie wäre es mit Dummytraining?


    Auch wenn es kein Retriever ist, kann man Apportieren. Ich mache das mit Emma in einem Working Retriever Kurs - allein hätte ich das nie so hinbekommen.


    Es gehört ja nicht nur das zurückbringen dazu, sondern viel viel mehr. Aber da gibts hier auch ein Apportierforum, falls interesse besteht.


    LG Sandra

    ich denke, es muss auch nicht immer an der Haltung liegen, manche Welpen sind einfach ängstlicher. Ich habe Emma seit sie 3 Wochen ist, jedes Wochenende besucht, sie waren schon seit der 6. Woche im Garten in einem eingezäunten Spieleparadies mit Bällen, Wasser, Sandkasten, es wurde nebenbei Rasen gemäht und trotzdem war sie bei mir so unsicher und ängstlich, wenn es raus gehen sollte.


    Mit 4 - 5 Monaten war sie dann ein ganz normaler Welpe, sie ist heut noch unsicher/sensibel - aber ich liebe eher diese sensiblen Hunde.


    LG Sandra

    da wäre sie wahrscheinl. bei uns auch in den Teich gehüpft... der sieht auch immer aus, wie ne Wiese, weil er so voll mit Linsen ist...


    Da sind schon einige Katzen drinn baden gegangen, haben es aber alle überlebt, würde nie eine Katze ertrinken lassen. Wir haben ja selber 2.


    Emma freut sich immer wenn die Enten drauf schwimmen. Emma darf da aber nicht rein, weil sie dann grün aussieht und nicht gerade nach Rosen riecht :D


    LG Sandra