guten Morgen,
ich finde schon mal gut, dass ihr Euch Gedanken macht, ob ihr dem Hund gegerecht werden könnt. Wir haben auch zur Zeit so ein Fall in unserer Familie, der Freund meiner Nichte hat sich eine Deutsche Dogge gekauft (12 Wochen - charly) ohne das es von seiner Familie jemand wusste. Er wollte den Kleinen von Anfang an 8 Stunden in seiner Wohnung lassen (er ist 19 Jahre)
Oh das gabs was von uns auf die Löffeln. Und wer passt jetzt auf den Hund auf? Mein Papa, er ist Rentner. Aaaaber wir haben ja schon drei Hunde ein Labi gehört meiner Schwester, ein Rotti/Labi gehört meinen Eltern und meine Goldi/Labi - sind zwar nur tagsüber bei ihm - ist aber trotzdem anstrengend - und jetzt noch ne Deutsche Dogge - mein Pap verlangt schon Geld
Ich finde, wenn man den Welpen mit ins Büro nehmen kann, ist das gut, wenn das bei mir auf Arbeit gehen würde, hätt ich das mit Emma auch gemacht. Und es ist gut, dass ihr Familie und Bekannte habt, die Notfalls den Kleinen mal mit nehmen. Aber am Anfang würd ich Euch raten, abwechselnd Urlaub zu nehmen - war bei uns auch so - wir haben dieses Jahr jeder nacheinander unseren Jahresurlaub sehr gern dafür geopfert.
LG Sandra