Beiträge von Joleen

    hallo leute,


    danke für Eure Antworten


    hab mich da wahrscheinlich ein bisschen doof ausgedrückt :headbash: . Klar können sich Hunde erinnern, ansonsten könnten sie ja kaum, ihre Kommandos ausführen und sich an ihre Familie erinnern.



    Ich meinte eher, dass mit dem Verknüpfen, was gut gemacht - Lob, was nicht gut gemacht - ignorieren.


    LG

    hallo...


    ich meine, dass kann ein auch passieren, wenn man nicht auf der Hundewiese ist. Hat nunmal nicht jeder das Glück, gleich vor der Haustür nur Wiese, Feld und Wald zu haben (so wie bei uns :D ) Ich würde alles mögliche tun, nur um meinen Hund zu helfen oder sogar zu retten.


    Egal was mit dem anderen Hund in der Situation passiert - klingt egoistisch - ist aber meine Meinung.


    LG Sandra

    Also ich muss Euch jetzt mal ne Story von unserer alten Hundedame erzählen - Rotti/Labimix mittlerweile 11 Jahre.


    Sie hatte immer eine Erzfeindin nebenan vom Bauernhof, Gina - so heißt die Dame hat sie immer geditscht, wo unsere Lissy noch kleiner war - mittlererweile hat Lissy stolze 53 kg - und eines Tages hat sich Lissy an Gina gerecht - Gina ist immer abgehauen, wenn wir hoch in den Wald spazieren gehen wollten, also haben wir Lissy abgeleint - und diesmal wurde Gina niedergemacht.


    Gina ist mittlerweile schon seit 5 Jahren tod :( : AAAAber wenn wir nur den Namen "Gina" aussprechen, geht Lissy völlig ab, sie bellt, rennt an den Gartenzaun, hat nen riesen Kamm - ist das normal?


    Und ich dachte, Hunde können sich nicht erinnern.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns Emma dieses Jahr im April geholt, erst habe ich 3 Wochen Urlaub gemacht, dann mein Freund 2 Wochen Urlaub und dann meine Mama 2 Wochen Urlaub. Wir gehen alle 8 Stunden arbeiten außer mein Papa (Vorruhestand). Ich gehe früh um sechs außer Haus, schaffe meine Kleine in den Frühhort und dann Emma zu meinem Papa, er passt dann bis vier halb fünf auf Emma auf. Wenn er mal Arzttermine hat, dann bleibt sie allein, da aber meine Eltern auch noch ein Hund haben, und sie dann zu zweit sind, klappt das sehr gut.


    Wenn ich dann gegen vier erst meine Tochter und dann Emma abhole, gehen wir noch ne Stunde spazieren und dann gegen späteren abend noch bissl Such- und Bringspiele bei uns im Garten.


    Wenn ich für die Zeit, die ich auf Arbeit bin, keinen hätte, der auf Emma aufpasst, hätt ich mir keinen Hund angeschafft. Würde nicht länger als 4 Stunden einen Hund alleine lassen.


    LG Sandra

    Hallo Zusammen,


    meine Emma ist jetzt knapp 7 Monate (Labi/Goldimix). Ich weiss nicht, ob es an ihr liegt, aber ich habe ein Vorzeigejunghund. Sie läuft fast immer ohne Leine, wenn keine Gefahr besteht - sie geht keine 5 m von meiner Seite, wenn Leute uns mit Hund und Kind entgegen kommen, macht sie keine Anstalten da hin zu laufen, sie bleibt immer neben mir. Unser Trainer sagt, sie ist total auf mich fixiert - sie schaut immer wo ich bin, wie ich reagiere, wenn irgendwas ist, was sie nicht kennt.


    Nur manchmal, wenn wir mit unserer Nelly (Labi) spazieren gehen, ist sie nicht mehr so auf mich fixiert - sie kommt zwar, wenn ich sie rufe aaaaber wenn Nelly rennt, rennt Emma mit, was sie, wenn ich allein mit ihr gehe, nicht macht.


    LG Sandra

    guten Morgen,


    ich finde schon mal gut, dass ihr Euch Gedanken macht, ob ihr dem Hund gegerecht werden könnt. Wir haben auch zur Zeit so ein Fall in unserer Familie, der Freund meiner Nichte hat sich eine Deutsche Dogge gekauft (12 Wochen - charly) ohne das es von seiner Familie jemand wusste. Er wollte den Kleinen von Anfang an 8 Stunden in seiner Wohnung lassen (er ist 19 Jahre)


    Oh das gabs was von uns auf die Löffeln. Und wer passt jetzt auf den Hund auf? Mein Papa, er ist Rentner. Aaaaber wir haben ja schon drei Hunde ein Labi gehört meiner Schwester, ein Rotti/Labi gehört meinen Eltern und meine Goldi/Labi - sind zwar nur tagsüber bei ihm - ist aber trotzdem anstrengend - und jetzt noch ne Deutsche Dogge - mein Pap verlangt schon Geld :gut:


    Ich finde, wenn man den Welpen mit ins Büro nehmen kann, ist das gut, wenn das bei mir auf Arbeit gehen würde, hätt ich das mit Emma auch gemacht. Und es ist gut, dass ihr Familie und Bekannte habt, die Notfalls den Kleinen mal mit nehmen. Aber am Anfang würd ich Euch raten, abwechselnd Urlaub zu nehmen - war bei uns auch so - wir haben dieses Jahr jeder nacheinander unseren Jahresurlaub sehr gern dafür geopfert.


    LG Sandra

    Hi, hat zwar schon länger keiner mehr geantwortet, aber ich geb auch noch meine Meinung dazu.


    Ich habe meine Emma mit genau 8 Wochen geholt. Muss dazu sagen wir haben aber schon 2 Hunde, da hatte sie gleich Rudelanschluss. Wenn ich mir nochmal einen Welpen hole würde (was nicht mehr passieren wird) würde ich kein Welpe mehr holen, der unter 10 Wochen ist, besser sogar 12 Wochen - ich habe mich auch belehren lassen.


    Meiner Emma geht es sehr gut, hat keine Verlustängste oder dergleichen - aber es könnte auch anders verlaufen.


    LG

    ich weiss, sie ist wirklich zu dick, sagt auch jeder, den wir treffen. Wir versuchen wirklich unser bestes, geben von der Futtermenge nur noch die Hälfte oder nehmen zum spazieren ihre Ration mit. Dann ist sie auch ziehmlich faul, beim Ball oder Stöckchen spielen, lässt sie immer Emma rennen und sie wartet geduldig bis Emma ihr das Spielzeug bringt - genauso beim Baden - Emma holt immer das Spielzeug aus dem Wasser.


    Emma ist jetzt 6,5 Monate und hat um die 20 Kilo ist aber auch ziehmlich groß, schätze mal um die 45 - 50 cm. Sie ist auch nicht so verfressen, macht vieles einfacher.


    LG

    Hi,


    meine Emma hat mit 8 Wochen ca. 6 Kilo gewogen (Goldi/Labi) und sie war die größte vom Wurf, sie ist jetzt mittlerweile 6,5 Monate und ist genauso groß, wie unsere Labidame Nelly, sie wird aber in 2 Wochen schon 1 Jahr.


    Sieht sie denn dick aus? Man bekommt es schwer wieder weg, wenn die Labi´s zu viel auf den Rippen haben. Unsere Nelly ist fast ein Jahr und hat 32 kilo, eine richtige Wuchtbrumme, sie findet aber auch immer was zum fressen - sie ist seeeeeehr erfinderisch.


    LG