Beiträge von Joleen

    Hallo Krümel,


    also wenn es Deinen Bekannten nur darum geht, dass der Hund nicht haaren soll, dann können sie sich doch einen Labradoodle oder Goldendoodle oder Pudel holen, diese werden doch extra dafür gezüchtet, dass sie nicht haaren, sogar für Allergiker geeignet. Kannst denen mal nen schönen Gruß sagen, ich hab nen Labi/Goldimix und sie schläft mit im Schlafzimmer, wir haben ganz dunkles Parkett in Wohn- und Esszimmer und ich gehe 8 Stunden arbeiten, bin nicht den ganzen Tag zu haus, um sauber zu machen. Kann es nicht verstehen, nur wegen ein paar Haaren, den Hund nicht ins Haus zulassen. Ich staubsauge lieber zehn mal am Tag.


    LG Sandra

    ich geh gleich an die Decke,


    es gibt halt immer Leute die alles besser wissen und "DEN PERFEKTEN HUND" zu hause haben.


    Ich denke Boomerlein hat es langsam kapiert. Ihr könnt aufhören auf Ihr/Ihn rumzuacken. Manche sind einfach unmöglich und müssen zu jeden Fehler, der gemacht wird, ihren Senf dazu geben.


    Schön Tag noch

    achja was mir noch eingefallen ist, wenn meine Mam nach Hause kommt, freut sich Emma auch immer riesig, dann springt Emma sie an, bleibt oben und meine Mam "na meine Süße, da biste ja wieder" und das in einen Quietschton. Ich hab meiner Mam schon tausend Mal gesagt, schubs sie weg und sag laut NEIN, dann kommt aber immer ein Neeein, würd ich euch am liebsten jetzt vormachen, wenn ich könnte, also so, dass man nicht erschreckt.


    Ich liebe meine Mam aber in dieser Beziehung ist sie unverbesserlich.


    LG Sandra

    guten Morgen,


    ich fütter Natrual Balance, zur Zeit Kartoffeln mit Ente, meine Emma liebt es, sie ist ein Labi/Goldimix, ich denke mal, sie würde jedes Futter lieben. Nehme es auch als LEckerlies für zwischen durch. Mir ist aufgefallen, dass sie weniger Kot absetzt und man kommt ewig mit nem 13 kg Sack hin. Mir war halt wichtig, dass ich Futter kein Weizen ist.


    Ich werde jetzt wahrscheinlich mal auf Canis Alpha umsteigen. Ich denke, man kann nie das richtige Futter finden, man muss es einfach ausprobieren.


    Viele Grüße Sandra

    Manu


    guten morgen, hab da mal ne Frage an Dich. Ich hab mich auch schon mit Canis Alpha beschäftigt, aber irgendwie haben mich immer die Pellets abgeschreckt, sehen irgendwie aus wie Hasenfutter. Von der Zusammensetzung find ich Canis sehr gut.



    Ich habe nen Labrador/Goldimix 20 Wochen. Füttere zur Zeit Natural Balance, aber ich finde ihr Fell sieht so matt aus.


    Vielleicht könntest mich bissl über Canis aufklären und über kaltgepresst, was es eigentlich so richtig bedeutet.


    Vielen Dank schon mal


    Viele Grüße Sandra

    Hallo Zusammen,


    bei uns sieht es so aus: um 05:00 Uhr aufstehen, Emma (20 Wochen) raus in Garten lassen. Joleen (meine Tochter) wecken, wir gehen beide ins Bad, ich koch mir schnell nen Kaffee und pack für Joleen den Kindergartenrucksack, dann um 06:00 Uhr aus dem Haus. Emma eine Etage höher zu meinen Eltern bringen - passen auf sie auf.


    Dann bis 15:30 Uhr arbeiten, danach einkaufen und Joleen spätestens 16:30 Uhr aus der Kita holen. Dann bissl Hausarbeit und dann mit Emma und Lissy (Hund meiner Eltern 10 Jahre) spazieren gehen und baden im See. Dann in unser Häuschen (bauen gerade um, deswegen wohnen wir derzeit bei meinen Eltern in der Einliegerwhg.) bis ca. 22:00 Uhr arbeiten - haben es aber bald geschafft - in 2 Wochen ziehen wir endlich um.


    Dann noch den Umzug bissl planen und am 08.08. ist Schulanfang, den muss ich auch noch organisieren. Achja ab 03.08. hab ich 3 Wochen Urlaub - endlich :gut:


    viele Grüße Sandra

    Hallo Zusammen,


    mein Kleiner Hupffloh Emma ist im wahrsten Sinne ein Springhund, sie springt immer Leute und uns an. Sie ist jetzt 20 Wochen und wiegt mittlerweile ca. 18 kg. Unsere Tochter lag schon des öfteren im Blumenbeet.


    Wenn ich ein Ball oder Stock in der Hand habe, ist es ganz vorbei. Sie springt auch vom Rand in den See, wie eine "Irre". Wenn unsere alte Dame (10 jährige Hündin) ihr im Weg steht, springt sie über sie drüber.


    Ich hab dies bisher so gehandhabt, hab mich umgedreht und hoch geschaut - also ignoriert - funktioniert manchmal. Hab auch schon mit einem lauten NEIN und überschwinglich gelobt, sobald sie aufgehört hat, uns anzuspringen.


    Was kann ich noch tun? Aber auf Hinterfüsse treten, wie mir mein Nachbar schon geraten hat, mach ich nicht.


    Wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort - vielen Dank schon mal


    Viele Grüße Sandra