Beiträge von Joleen

    nochmal zum korrigieren, ich brauch bei Emma nur ein "äi" oder EEEmmaaa sagen, da hört sie schon mit dem auf, was sie nicht machen soll und dann gibts ein Feeeeeeeiiiiiiiin oder supiiiiiiiiiiiiii. Und das ist schon Bestätigung genug für sie.


    Sie lässt sich von Fremden absolut nicht anfassen und versteckt sich knurrend hinter mich - ich ignorier das und sag den Leuten, dass sie nicht anfasst werden darf, die meisten schrecken eh schon zurück, wenn sie anfängt zu knurren.


    Wenn ihre Nelly mit spazieren ist (Labbi meiner Schwester), dann hat sie mehr selbstvertrauen und dann muss ich auch mal etwas strenger rufen, meistens kommt sie dann beim zweiten oder dritten Mal, es sei denn bei Mäuselöcher, dann geh ich einfach weiter, wenn ich weit genug weg bin, kommt sie eh angesaust...


    Ich muss aber auch sagen, dass durch unser gemeinsames Training, sei es UO oder Apportiertraining sie schon selbstsicherer geworden ist - ich finde sie einfach toll so wie sie ist.


    LG Sandra

    vielen Dank für die Antworten


    Das mit der Fütterungsempfehlung hab ich auch schon gesehen, da müsste ich für Emma 27 kg ne Menge füttern am Tag - von der Zusammensetzung find ich es jetzt nicht sooooooo schlecht - gibts schlimmeres.


    Das Real Nature habe ich auch schon gefüttert - das gibts aber nicht in Onlineshops und der nächste Fressnapf ist 50 km entfernt. Naja dann muss ich eben nen Großeinkauf machen ;)


    vielen DAnk und viele Grüße


    Sandra

    ja ja die Sensibelchen, laut werden darf ich bei ihr absolut nicht, dann geht garnix mehr, dann kann ich das Training vergessen - ich sage es beherrscht aber ruhig und das Lob, wenn sie es richtig gemacht hat, ist für sie die totale Bestätigung - dann merkt man ihr gleich wieder an, dass sie glücklich ist.


    Ich muss sie halt gleich wieder beruhigen und sagen: es ist alle in Ordnung, und sie streicheln, dann geht es ihr auch wieder gut...


    Ich finde halt, dass die sensiblen Hunde sehr gut zu erziehen sind, Emma hört perfekt - hat auch manchmal zu anderen Hunden ne große Klappe, auf´m Grundstück dreht sie auf und es ist ihr Revier und verbellt und verknurrt jeden der vorbei läuft - obwohl das auch tierisch nervt - wir sind gerade am trainieren, dass sie sobald sie los bellt, sie ins haus muss - aber das Timing muss halt auch passen - rundum ist sie ein glücklicher Hund, wenn man sie mit ruhiger Konsequenter Erziehung führt.


    LG Sandra

    ich denke dir gefällt wahrscheinl. besonders das Aussehen und die Größe eines Rottis - ich hätte noch Idee - wie wäre es mit einen großen Schweizer Sennen - wunderschöne aber auch sture Tierchen...


    Nochmal zum Rotti, wie gesagt, mir gefällt diese Rasse unheimlich, kommt aber trotzdem für mich nicht in Frage, weil meinen Ellis Ihre, trotz Mischling total anstrengend war, zwar noch nie was schlimmes passiert i, aber wir immer unheimlich aufpassen mussten, wenn Besuch kam, der Besuch nicht ohne weiteres durchs Haus laufen konnte, ohne das sie angeschlagen hat oder vorgegangen ist, mit meiner Tochter versteht sie sich wunderbar - Lissy war damals 4 wo Joleen geboren wurde, Lissy zeigt ihr aber auch, wenn sie ihre Ruhe haben möchte.


    Wir haben eine Labi/Goldidame, und es einfach nunmal so, dass ich bei ihr nicht so aufpassen muss, als bei Lissy. Lissy ist vielleicht auch besonders extrem gewesen - aber wir lieben sie trotzdem über alles...


    Wir waren diesen Sommer mit unseren Hunden in Italien, haben da direkt am See ein Haus gemietet, da haben sie irgendwie fremde Leute hin verirrt, und wer ist wiedermal losgegangen und die eine Frau in die Hüfte gezwickt - Lissy - wir konnten garnicht so schnell gucken, wie das passiert ist - haben uns auch tausend mal entschuldigt - sie war sehr nett, sie hatte selber so ein "Monster" zu hause.


    LG Sandra

    sooooooooo traurig für die kleine Fibsy...


    Hättet ihr die 300,- Euro in die Anschaffung eines Welpen bei einem Züchter gesteckt, hättet ihr mehr davon gehabt.


    Und jetzt wollt ihr auch noch positive Meinungen zum Verklagen der TK, nur weil ihr zu geizig wart, für einen Welpen mehr Kohle auszugeben.


    Ich weiss ja nicht, ob ihr wisst, was ein Kreuzbandriss-OP kostet, was schnell bei einem stürmischen Hund passieren kann, dann legst gut und gern über 1.000,- Euro hin.


    Is klar, dass Du das nicht hören willst, aber hoffentlich hast DU daraus wenigstens gelernt.


    MfG

    ich würde Dir auch raten, erstmal Leine drann...


    Dann mit ihr im Garten üben und zwar, sobald Du merkst, sie fixiert ein Tier sofort in die andere Richtung laufen und loben wenn sie mitgeht oder spiel mit ihr.


    Lauf Du rückwärts und leg leckerlies auf den Boden. Mach interessant für sie - und nach und nach kannst du dann den Abstand verringern. AAAAAber da ist sehr sehr viel Geduld und konsequent gefragt.


    Wäre erstmal meine Idee.


    LG Sandra

    in unserer Hundeschule ist einer mit nem Sennen... Total gelehrig und auf sein Herrchen fixiert - muss auch dazu sagen, er trainiert auch sehr viel mit ihm und lastet ihn dementsprend aus.


    Meine Ellis haben seit 13 Jahren eine Rotti/Labimixhündin... Und sagen wir mal so sie sieht aus wie ein schwarzer Rotti und hat charaktermässig alles vom Rotti... Sie beschützt ihr Grundstück und vor allem meine Mam bis aufs Messer - sie würde jeden angreifen, der aufs Grundstück kommt oder meiner Mam zu blöde kommt. Sie zeigt ganz deutlich, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, was sie auch darf.


    Ansonsten ist sie die treueste Seele auf der ganzen Welt, sehr anhänglich und wie gesagt, ein Einbrecher hätte gaaaaaanz schlechte Karten.


    Ich denke man kann ein Rotti auch zu einem wunderbaren Familienhund machen. Für mich käme die Rasse nicht in Frage, da ich auch eine 8jährige Tochter habe und bei uns ständig Kinder aus und ein gehen, und da ist mir das Risiko einfach zu groß - obwohl ich diese Rasse wunderbar finde.


    LG Sandra

    Zitat

    Hunde sind fast reine Fleischfresser? Hunde können tierischen Eiweiß besser verwerten?
    Wie kommt man auf die Idee nen Hund vegetarisch ernähren zu wollen?! Ich mein, wenn ICH mich vegetarisch ernähr is das meine Sache, weil ICH mich so entschieden habe, wenn sich eine Freund vegetarisch ernährt ist das SEINE Sache, weil ER sich so entschieden hat, wenn eine Mutter ihre Kinder vegetarisch ernährt find ich das schlimm, weil das Kind das NICHT entschieden hat und bei nem Hund noch viel schlimmer, weil er auch NICHT selbst entscheiden darf ob er das will oder nicht.


    :2thumbs: besser hätte es man nicht schreiben können


    LG Sandra

    ich war mit meiner damaligen Hündin (Alano/Rotti), der meiner Mam (Labi/Rotti) und mit unserer Nachbarin und ihr Eriko (americ. Stafford) spazieren.


    Wir standen auf dem Feld und ich habe jeden ein Leckerlie hingeschmissen. Mit einem Mal springt Eriko mir ins Gesicht und erwischt mich mit seinem Eckzahn, ich hab garnicht so richtig mitbekommen, so schnell ging das, er hat mir ein Kleines Loch in die Backe gebissen und es hat höllig geblutet. Meine Nachbarin hat ihn glei am Halsband festgehalten, und er hat mich Zähnefletschend angeguckt. Da war mir dann doch etwas mulmig.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass er meine Zwei Hündinnen als seine eigene Betrachtet hat und diese vor mir schützen wollte.


    Ich bin dann ins Krankenhaus - hab gesagt, meine Hündin hätte mich beim Spielen erwischt - ich bekam ne Tetanusspritze und mit genäht wurden - halb so schlimm - Trotzdem hätte mich interessiert, warum er das auf ein Mal getan hat.


    Das war vor ca. 5 Jahren - Jess (meine Hündin) ist leider verstorben - Zuckerschock - Eriko und Lissy, der meiner Mam sind zwar ganz alt mittlerweile - aber denen gehts noch sehr gut.


    LG Sandra